Challenge Spoken Word/Poems Challenge - Es geht los

Challenge, eine Herausforderung Songs und Tracks hochzuladen nach Beschreibung im ersten Beitrag, die einem vorher angesagten Thema zuträglich sind.
Muss sich doch nicht reimen, ich habe mich einfach danach gefühlt das so zu machen :D
Ist ja noch nicht mal gesagt dass das je fertig wird.
Im Prinzip finde ich das Reimen ja Klasse.

Aber Gesang reimt sich ja meistens sowieso, da es hier aber weder um Rap noch um andere Formatmusik handeln sollte, habe ich das gar nicht in Erwägung gezogen.

Aber wenn ich es mir recht überlege.... 🤔

Übung für mich oder interessierte andere zur Prosodie: man nehme einen kurzen Text und trage ihn vor, nehme sich auf. Finde die Noten, erstens chromatisch wie im Video demonstriert, und danach transponiert auf das Raster einer diatonischen oder Molltonleiter. Letztere erlaubt auch den Hiatus, das Interval von drei Halbtonschritten, einer übermäßigen Sekunde, die auf der Sexte baut, um eine leittönige Septime zu bilden.

[Audio mag folgen, aber Weihnachten ... die Weihnachtsgeschichte böte sich übrigens an.]

So ganz realistisch wird es sicher nicht werden, weil die prosodischen Intervallstufen von einer unbetonten Silbe zur anderen weniger umfassen als 100 Cent, ein Halbton.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendein Nachbar hat wahrscheinlich wieder seinen Fön an. Oder sein TV. Oder was weiß ich.
Anhang anzeigen Ground noise.wav
Zwischen -50 und -40 db. Das treibt mich nochmal in den Wahnsinn. Gestern war alles noch schön ruhig. Keine Ahnung, was man da machen kann. Nix wahrscheinlich.

Zurück
Oben