SPL Vitalizer Mk3-T

monophonK

||||||||||
Der SPL Vitalizer Mk3-T in schönem dezenten schwarz:supi:

"Der Vitalizer Mk3-T tauscht nicht nur das klassische, goldene Gewand des Vorgängermodells gegen das neue, schwarze Design der SPL Studio-Serie – die höhere interne Audiospannung von +/-18 V bringt hebt die dritte Generation dieses SPL-Klassikers noch einmal auf ein höheres Klang-Niveau und glänzt mit noch besserem und detailreicherem Sound."

Ich hab ja noch den alten hier, aber der passt einfach nicht mehr wegem dem rauschen ins digital Setup.
Ansonst echt hoch edle Geräte.

Hallo. Ich will unbedingt noch ein Gerät am Ende meiner Signalkette.
Ich produziere Hardware Only, selbst aufnehmen tue ich mit nem Rackrecorder.
Ich bin derzeit hin und her gerissen zwischen dem SSL Fusion und dem Vitalizer, mit starker Tendenz zum SPL Tool.
Was beide können, ist subtiles Stereo widening - das ist mir extrem wichtig.

Ansonsten sehe ich die Vorteile beider Geräte darin :

1.
Der SSL wäre super nice um die Summe dynamisch besser einzupegeln mit seinen Funktionen. Die EQ‘s/Compressor machen alle Sinn und würden mir eine nötige Portion homogenität bringen.

2. Im Vitalizer würde ich den Vorteil darin sehen, das er die Elemente der Summe besser deffiniert.
Reine Hardwareproduktionen stoßen vom Mixing schnell an Grenzen - man muss oft Kompromisse eingehen, die sich dann im Summensignal abzeichnen.
Vom Preis her sehe ich natürlich auch einen nicht unerheblichen rein persönlichen Vorteil.

Was meint ihr ? Wer hat Erfahrungen mit den Tools und ganz wichtig :
Denke ich eh richtig - ist meine Interpretation der Geräte bezogen auf mein Einsatzgebiet richtig ?

News

Zurück
Oben