colectivo_triangular
|||||||||||
Groovebox mit Emulation der SEGA Megadrive (Genesis) Sound Engine
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und hier noch mein Erfahrungsbericht:
Und hier noch mein Erfahrungsbericht:
Sonicware LIVEN Mega Synthesis Test: Chiptunes Groovebox
Die Soundengine des legendären SEGA Megadrive als Groovebox. Wie gut das klingt, erfahrt ihr im Sonicware Liven Mega Synthesis Test.elektronische-musik-produzieren.de
Mega...Aber im Gegensatz zu anderen schick durchdesignten Kisten, die bereits nach 133 Sekunden KO in der zweiten Runde gehen, überstanden die Liven-Modelle hier problemlos den ein oder anderen ungewollt harten Sparring.
Das Overlay hast du hier auch zum Soundprogramming (wie beim XFM). Das muss man leider akzeptieren, auch wenn ich da ebenso kein großer Fan von bin. Der Workflow ist aber etwas besser, da ich beim XFM die duale Soundengine (FM + XFM) zwar ziemlich cool, aber gleichzeitig auch verwirrend finde.Ein Vergleich zum Liven XFM hätte mich interessiert.
Dein Demo macht mir schon Lust auf das Gerät (auch weil es nicht so stark nach Chiptunes klingt), aber diese Overlays finde ich störend, nicht mein Ding. Komisch das Overlay war in keinem Video zu sehen?
Ich würde auch die Hüllkurven vermissen, was ich von ADSR bei FM-Synths halte dürfte mittlerweile jeder wissen Ich nehme an den fixed Frequency Mode des XFM haben sie sich auch gespaart, weil das nicht Teil der Emulation ist?Der XFM geht an einigen Stellen weiter, was die Soundengine betrifft. Gerade die frei verschaltbaren Algorithmen finde ich da sehr nice. Aber der Ansatz ist da ein anderer.
Fixed Frequency gibt es bei beiden. Und bei den Hüllkurven kann man beim MEGA Synthesis noch auf die SSG zurückgreifen (die dich aber ebenfalls nicht glücklicher machen werden )Ich würde auch die Hüllkurven vermissen, was ich von ADSR bei FM-Synths halte dürfte mittlerweile jeder wissen Ich nehme an den fixed Frequency Mode des XFM haben sie sich auch gespaart, weil das nicht Teil der Emulation ist?
Fest in den Algorithmen vorgegebenWie siehts mit Feedback aus, der XFM hat das ja für alle Operatoren, positiv und negativ - ähnlich dem Reface DX.
Die - den Bildern nach zu schließen - den Algorithmen der alten 4Op Teile entsprechen, bin gespannt wie sich der Lately/Solid Bass anhörtFest in den Algorithmen vorgegeben
Mich juckt es aktuell in den Fingern nach einer Chiptune Groovebox. Ich frage mich ob der hier eine Alternative zum Twisted Electrons Blast Beats ist? Kostet ja nicht mal die Hälfte...Und hier noch mein Erfahrungsbericht:
Sonicware LIVEN Mega Synthesis Test: Chiptunes Groovebox
Die Soundengine des legendären SEGA Megadrive als Groovebox. Wie gut das klingt, erfahrt ihr im Sonicware Liven Mega Synthesis Test.elektronische-musik-produzieren.de
Hallo CPt89.Mich juckt es aktuell in den Fingern nach einer Chiptune Groovebox. Ich frage mich ob der hier eine Alternative zum Twisted Electrons Blast Beats ist? Kostet ja nicht mal die Hälfte...