Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dorimar schrieb:Die v1.70 ist da. Laut Midera sind alle bugs aus der 1.68 zerquetscht worden!
Wow, endlich bekommt der Specki die Liebe die er verdient. Grosses Lob an RT, weiter so
Ich denke für meine hartnäckige Nachfrage zum Thema "Sends" sollte ich auch einen geschenkt bekommen.Panko PanneKowski schrieb:Lass Dir doch einen Speccie von RT schenken.
Für deine langjährigen treuen Dienste als geduldiger zuverlässigster „kritischer" Kunde
Das war sicherlich eine gute Entscheidung!Elektro_Lurch schrieb:Das war schon eine ziemlich perfekte Antwort. Ich möchte mit einem vorsichtigen Optimismus kund tun, dass ich tatsächlich glaube, dass wir dieses Jahr wieder Neugeräte produzieren werden. Dafür müssen meiner Meinung nach aber noch ein paar Dinge mit der Firmware passieren. Der Grundstein - das neue Entwicklungssystem und die Neuübersetzung des gesamten Codes - ist aber nun geschehen und es geht voran. Ich bekomme zur Zeit täglich neue Versionen...
freidimensional schrieb:Hi Jörg,
ich weiss das das Thema schon x-mal angesprochen wurde, aber:
Velocity to Volume im A-Synth - wird das auch nun bald kommen/ ist das möglich, oder
überhaupt gar nicht?
Und Afszeichnung Mod/Pitch im Sequencer...?
ps: Lass Dich nicht ärgern! Der Specci ist schon eine einzigartig gute Kiste
Elektro_Lurch schrieb:Ich denke, der Speckie ist einfach nichts für dich, Chain! Ich glaube nicht, dass er Dir jetzt besser gefällt als vorher mit der alten Version. Ich glaube, Du bist dazu verdammt, noch ganz viele, unterschiedliche Geräte zu testen, zu bewerten und dann wieder abzustoßen. Lass den Spectralis lieber aus. Den hast Du doch bereits gehabt. Die 650.- Euro kannst Du nicht aufbringen? Dann sei froh. Dann bleibt Dir das erspart und auch für mich ist es weniger frustrierend. Mit tun Kunden, die nicht klar kommen mit dem Speckie ja auch immer etwas leid..
Elektro_Lurch schrieb:@chain
Ich muss Dich wirklich enttäuschen. Es wird keine Änderung im Workflow geben - wobei ich nicht genau weiß, was Du damit meinst. Das Gerät ist seit fast 12 Jahren mit diesem Workflow auf dem Markt und es gibt nicht wenige, die das Gerät genau mit dem Workflow ständig im Einsatz haben. Ich kann doch nicht hergehen und das alles umschmeißen, weil ein paar Leute damit nicht zurechtkommen. Es gibt eine Menge Leute, die das Gerät gerade wegen dem Workflow lieben. Für diese Leute mache ich Updates. Deren Liebe wird dadurch stärker. Das ist unterm Strich einfach wichtiger als der Versuch, Dich glücklich zu machen.
Elektro_Lurch schrieb:@chain
Sorry - aber ich kann nur Teile deiner Ausführungen nachvollziehen oder verstehen. Ich glaube, bei Dir wäre eine Änderung des Workflows noch wichtiger.
1.) Der Import von REX Files wäre eine zusätzliche Funktionalität und nicht eine Änderung des Workflows.
2.) Von diesen Arpeggiator Sachen, die Du erzählst, verstehe ich nur Bahnhof. Ich mag eigentlich Arpeggiatoren und habe auch einen Demosong für den Spectralis gemacht, der fast nur aus Arpeggiatoren besteht. Was geht da nicht?
3.) Der Spectralis war schon immer ein Gegenentwurf zum Musizieren mit dem Rechner. Wenn Du mir ein Musikprogramm zeigst, bei dem man schneller ein paar coole Grooves und Pattern erzeugt hat, als ich das mit dem Workflow im Spectralis tue, gebe ich Dir ein Bier aus - zumindest wenn Du es nicht an meiner Seite trinkst. Da soll ich jetzt ein Programm schreiben, dass den Spectralis bedient? Das macht keinen Sinn und das habe ich auch noch nie vorgehabt.
Wie gesagt - den Rest deiner Aussagen verstehe ich nicht. Menüs ohne Funktion gibt es nicht. Es gibt lediglich ein paar Funktionen, die aber deutlich als nicht implementiert markiert sind. Wichtig und in irgendeiner Weise relevant sind diese Funktionen allerdings nicht - von der Overdub Funktion abgesehen, die ja demnächst kommt. Da sie bereits im Record Menü abgebildet wir (allerdings mit spitzen Klammern um zu zeigen, dass sie noch nichts tun) wird sie ein jeder Anwender so finden, wenn sie denn verfügbar wird. Verstehe sie als Hinweis auf eine Funktion, die wir noch implementieren wollen.
Elektro_Lurch schrieb:Es gibt lediglich ein paar Funktionen, die aber deutlich als nicht implementiert markiert sind. Wichtig und in irgendeiner Weise relevant sind diese Funktionen allerdings nicht - von der Overdub Funktion abgesehen, die ja demnächst kommt.
.. von der Overdub Funktion abgesehen, die ja demnächst kommt. . .
muelb schrieb:Das einzige was ich mir Computerseitig wünschen würde ist ein einfacher zu bedienendes und ein wenig umfangreicheres Programm zum Sampleimport und der Presetverwaltung. Insbesondere die Kategorisierung finde ich recht harklig.
Aber was den Arpeggiator anbelangt kann ich Chain auch nicht folgen.
chain schrieb:drücke auf ARP und dann auf "Hilfstastatur" und dann solle man durch drücken den ARP hören -> REC und dann solten darin Noten sein = Nein
Man muss es "Weiterdrücken" um die Stepwerte nacheinander rein zu bekommen ... da hat wirklich nie Funktioniert max 13 Schritte, dann stand immer der Speck und wollte nicht weiter
Panko PanneKowski schrieb:Im Übrigen finde ich den Begriff Hilfstastatur
unangemessen.
Der Speckie hat eine Vollwertige haptich gut bedienbare Matrix Tastatur und Regler Oberfläche.
Die Tatsache, dass wenn man zu faul ist sich eine (wie es bei Expandern üblich ist) externe Einspiel-Midi-Tastatur mit ins Set zu nehmen
diese Tasten-Matrix vom Spectralis dann eher weniger geeignet ist diese zu ersetzen, ist natürlich kein Minuspunkt.
Sondern es ist eher ein Pluspunkt, dass die untere Tastenreihe beim Speccie eine gar nicht mal so schlechte
provisorische Einspiel Funktion für unverbesserliche Midi-Turnbeutel-Vergesser bereithält. 8)
Panko PanneKowski schrieb:Es war von Anfang an
kein Geheimnis ,dass man für den Spectralis eine externe Midi Tastatur braucht, um ihn ausreichend bequem ein spielen zu können.
Daran ist nichts verwerflich. Das gibt es auch bei anderen Herstellern - Konzepten.
Oder wo bitte sind denn die Tasten, von den (von dir gelobten) Quasi Midi Geräten besser geeignet zum einspielen?
Was ist daran eine Zumutung, sich eine 50€ Mini Midi Tastatur mit an den Speckie zu hängen ?
Das geht so gar live auf der Bühne. Und wie gesagt so schlecht ist die interne Eispiel Funktion gar nicht.
Innerhalb des 24 Spur Step Sequencers spielt virtuoses einspielen eh keine Rolle.
Wozu brauchst du bei letzterem also eine Einspiele ?
alphabeam schrieb:Einfach ein guter Gewinner einer wertvollen Einsicht sein als ein schlechter Verlierer. Dankbarkeit drückt sich unter anderem auch in Loyalität aus.
Dafür kann der Spectralis andere Sachen besser oder Sachen die im Spectralis einzigartig sind. Deswegen hat man die Kiste.
alphabeam schrieb:...anscheinend doch der schlechte Verlierer.
Dafür kann der Spectralis andere Sachen besser oder Sachen die im Spectralis einzigartig sind. Deswegen hat man die Kiste.
oder halt eben nicht. PUNKT.
Was Du aufführst sind Verbesserungswünsche.chain schrieb:Thema Kritik: Diese sollte immer Kreativ sein und dazu gehört meine *.rex Vorstellung, wie ein Optischer Editor.Punkt