Soundcloud Alternativen: Audius und andere

Soundcloud ist gut. 3 Labels haben mich bisher dort gefunden.
Das ist nicht die Regel. Entweder ist Deine Musik so cool, oder Du hast einfach Glück gehabt.
Zum Affen machen? Ich weiß nicht genau was du meinst
Na Du weisst schon, diese Videos auf Youtube, wo man sich zum Affen macht... Hat in einer gewissenweise schon was mit Youtube zu tun.
Soundcloud war mir bisher hilfreich und sogar ohne daß ich wahlos jeden geaddet habe.
Ich adde auch nicht wahllos. Ich adde das, was mir gefällt und was in meinen Ohren gut klingt.

Likes uns play`s sind aber wichtig. Nehmen wir mal an, ich bewerbe mich z.B. für ein Live Act. Brauche ich gar nicht anfangen. Die Veranstalter schauen bestimmt auch auf Sc, auch wenn mein Live Video gut wäre.
Aber egal. Musik ist trotzdem ein schönes Hobby :P
 
Das ist nicht die Regel. Entweder ist Deine Musik so cool, oder Du hast einfach Glück gehabt.
ich denke es ist auch ne Frage der Continuität. Ich bin halt immer dabeigeblieben obwohl ich nie Erfolg hatte.
Irgendwann stolperten sie über mich und es hat halt ins Konzept gepasst.
Ich hatte ja oft auch mal was verschickt aber nie eine Antwort bekommen. Heute weiß ich natürlich woran es lag.
Es hatte einfach nicht zum Konzept der Labels gepasst. Mitlerweile hätte ich da eher ein Gespür für wo ich landen könnte,
hab aber gar kein bock mehr irgendwo zu landen sonder mach einfach mein Ding alleine.
Na Du weisst schon, diese Videos auf Youtube, wo man sich zum Affen macht... Hat in einer gewissenweise schon was mit Youtube zu tun.
ach so, ich dachte jetzt du meinst sich für ein Label zu verbiegen und verformen nur um gesingned zu werden oder einen gig zu bekommen.

Ich adde auch nicht wahllos. Ich adde das, was mir gefällt und was in meinen Ohren gut klingt.
ja ich denke so sollte es auch reichen. Denn es wird wohl sowieso nix bringen wenn Genreferne Leute den Stoff anhören. Lieber eine kleine gezielte
Auswahl treffen. Damals bei MySpace habe ich wahlos alles geadded. Die Arbeit hätte ich mir bestimmt sparen können.
Likes uns play`s sind aber wichtig. Nehmen wir mal an, ich bewerbe mich z.B. für ein Live Act. Brauche ich gar nicht anfangen. Die Veranstalter schauen bestimmt auch auf Sc, auch wenn mein Live Video gut wäre.
Aber egal.
Klar, natürlich aber ich denke daß jeder mal klein angefangen hat. In wiefern man dann wächst liegt zumindest zum Teil an einem selbst. Auch wie stark man Conections überhaupt
haben will und ausbauen will. Ich persönlich genieße es klein und frei zu sein. Man darf nie vergessen daß man verpflichtungen eingeht sobald man sich und seinen Stoff verkaufen will
bzw. davon gar leben will. Es gibt doch nichts entspannenderes als frein und unabhängig zu sein...also mit frei also auch finanzill unabhängig zu sein und trotzdem Kunst zu machen
auch wenn es außer einen selbst nur wenig andere Leute erreicht. :cool: Soundcloud ist auf jeden Fall ein gutes Medium um ein bißchen auf sich aufmerksam zu machen. Auch ich endecke
dort dann und wann interessante Synth Art.
Musik ist trotzdem ein schönes Hobby :P
Auf jeden Fall. :cool:
 


News

Zurück
Oben