Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und zwar seit über 14 Jahren inzwischen:Den Chameleon hab' ich sogar hier
Den hab ich damals getestet - der war auch ok - aber heute ist das was, was man so nicht mehr nutzen wollen würde, weil die Bedienung etwas unattraktiv ist. Emulation ist nur dann cool, wenn die Bedienung auch nicht nur ein Klotz mit Klang ist, oder?Über Jahrzehnte war der DSP-Chip DSP56000 (von Motorola, später Freescale) und seine Verwandten bei den Konstrukteuren vieler Digitalsynthesizer beliebt.
Jetzt gibt es einen Realtime-Emulator dafür. Die Liste führt illustere Klassiker auf, erste Beispiele sind überzeugend.
Einen kleinen Haken hat die Sache: Damit man seinen Lieblings-Vintage-Digitalsynth als VSTi-Plugin betreiben kann, braucht man noch dessen Firmware aus dem ROM. Dafür muss man wohl die Firmware aus einem originalen Synth, den man selbst besitzt, in den Emulator übertragen, alles andere wäre illegal. Ausgenommen natürlich, der Synth ist Open-Source. Einen solchen gibt es sogar: SoundArt Chameleon.
Damals hatte ich noch das Gefühl ich könnte meinen eigenen FM-Synth für das Teil programmieren.Den hab ich damals getestet - der war auch ok - aber heute ist das was, was man so nicht mehr nutzen wollen würde, weil die Bedienung etwas unattraktiv ist. Emulation ist nur dann cool, wenn die Bedienung auch nicht nur ein Klotz mit Klang ist, oder?
Den hab ich damals getestet - der war auch ok - aber heute ist das was, was man so nicht mehr nutzen wollen würde, weil die Bedienung etwas unattraktiv ist.