Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Bereich fertige Sounds kenne ich mich einfach nicht aus - aber ich weiss, dass es davon etliches gibt und es gibt auch Plugins die "Chiptune Sounds" machen.Also, a la longue werde ich da sowieso nicht drum herum kommen.
Für den Anfang reichen mir fertige Samples, weil ich mich ja gleichzeitig auf das Erzählen konzentrieren muss.
Wenn das läuft, bin ich bereit für den nächsten Schritt.
*Also, eine kleinere Investition in ein ordentliches Programm ist für mich in Ordnung!*
Ich werde da mit multiplen Tonspuren arbeiten.
Auf einer läuft Ambience, auf einer Musik und auf den anderen Geräusche.
Bei den Geräuschen muss ich sehr flexibel sein. Hundegebell, Schüsse, Sirenen, Kirchenglocken, Schiffshorn, Zugrattern etc. muss ich variieren können, da das Ganze ja interaktiv sein wird.
Entscheiden sich die Teilnehmer, zB. aus einem Auto auszusteigen und auf Hundegebell zuzugehen, muss das Gebell lauter und auch häufiger werden, während das Autoradio und das Motorengeräusch leiser wird.
Kann ich da Fruity Loops nehmen?
Um später bei einer Aufnahme die FX von der Musik zu trennen, geht da ebenfalls FL Studio?
Manche Musik hat ein tolles Intro und dann guten Sound. Den will ich dann in Schleife laufen lassen ohne dabei das Intro zu wiederholen.
Fade-Übergänge von einer Ambience zur nächsten, wenn sich narrativ die Szenerie ändert.....
Solche Dinge eben.
Kann ich wo nachschlagen oder gibts da Videos dazu, welche Plugins ich für meine Zwecke benötige bzw. wo ich die herbekomme?
Lg
Vieleicht findest du hier einen Soundtüftler der das mit dir zusammen macht.
Das ist sehr freundlich von dir!Ich kann mir vorstellen wenn zwei Freaks
sich finden immer etwas cooles dabei rauskommen kann was einer alleine nicht geschafft hätte. Ich würde es machen ,wurde aber die Tage von einem Labelmacher kontaktiert der mit Vinyl
und coolen Artists durchstarten will.
Das ist ein sehr interessanter Punkt!!Selbst wenn ein Sound nicht ganz so toll klingt wie der den ich verehre...wenn er seinen Zweck erfüllt und ich ihn selbst
gemacht habe dann bin ich damit zufriedener als wenn ich einfach nur simpel sampel nehme.
Absolut, definitiv, zu 100% nur für Kenner! Nerds eben.da tut sich dann die Frage auf ob für die Massen oder für die Kenner.
Ich dachte nicht an einen Profi. Wobei es nicht verkehrt sein kann einen Profi mit in ein Leidenschaftliches Projekt mit einzubinden.Da würd ich mich nicht trauen, einen Profi für lau eibzubinden, der damit sein Geld verdient.
nicht 100% bedeutet nicht daß etwas schlechter klingen muß. Ist so ähnlich wie Synths die nicht alle den 100% selben Charakter haben.und ganz besonders um den Nostalgiefaktor, und da tut's ein nachgebauter FX einfach nicht, wenn der nicht zu 100% mit dem Original übereinstimmt.
Na gut, ich fand die schillernden ,Eigenständigen Glühwürmchen immer cooler als die immergleichen Blitze. Es gibt ja Leute die machen ihre Songs mit einem großen Teil samples. Das klingt dann zwar sehr amtlich und vertraut, ist aber halt nix besonderes. Aber da denkt jeder Jeck anders.Mark Twain soll einmal gesagt haben, der Unterschied zw. dem beinahe richtigen Wort und dem akkuraten sei wie der Unterschied zw. dem Glühwürmchen und dem Blitz.
Dann hab ich was mißverstanden. Ich dachte du willst Samples nehmen.Außerdem geht's ja auch darum, selbst etwas zu lernen, das mich interessiert, wovon ich aber bis jetzt absolut 0 Plan habe.
Beides. Je nach Situation und Grad des Könnens.Dann hab ich was mißverstanden. Ich dachte du willst Samples nehmen.