sonicLab Polynodes

Sieht kompliziert aus und hat mich sofort an „StarWaves“ erinnert. Und wie ich jetzt in deinem Gearnews-Artikel lese, ist es tatsächlich vom selben Entwicklungsteam „SonicLabs“. Die haben sich offensichtlich auf unbenutzbare GUIs spezialisiert.

Edit: StarWaves ist von sonicPlanet, nicht von sonicLab, muss ich mich korrigieren. Aber nicht nur die Entwicklungs- bzw. Benutzerumgebung und die Klangergebnisse sind täuschend ähnlich, sondern auch der jeweilige „Firmenname“ und sogar dessen Schreibweise 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die haben eine ganze Menge solcher speziellen Synthese-Sachen und Modulationskonzepte.
Hatte in dem Artikel noch 2-3 andere verlinkt, die so ähnliche Sachen machen, es wäre auch noch https://glitchmachines.com/ zu nennen, was aber nicht ganz diesen Charakter hat.

Ja, die modernen Firmen heißen gern mit einem großen Buchstaben dazwischen und sogar Synths heißen heute modwave oder modWave.
Das ist wohl eher so ein Modeding.

Die GUI ist speziell und ich verstehe wenn man das nicht mag, es ist eben schon eher wie wenn man ein neues Spiel angucken würde.
Aber ich find die Idee dahinter nett, ich finde es zu stark fest im denken - es wäre gut, wenn diese Metrik die sie da verwenden quasi auf einen Satz Parameter anwendbar wäre.
also etwa dieses Netzwerk wirklich einen Bezug zu dem Sound hat außer so ein bisschen "künstlich", weil ich als "der Künstler" will das selbst bestimmen wie und was zueinander wie steht. Das Atom quasi selbst setzen und meine Basics zu Musik und Klang. Deshalb würde ich das schon nachvollziehen.
 
Ich habe von Sonic Lab den Oceanic, die Bedienung ist für mich ein absoluter Albtraum und macht keinen Spaß.
Das wird bei dem Poly Notes wohl nicht anders sein.
Da muss man erstmal viel Geduld und eine sehr hohe Toleranzgrenze mitbringen für komlizierte Bedienungen.
Abgesehen davon bekommt man solche Sounds auch einfacher hin, klingt ja nicht wirklich neu.
Bedienung und Optik ist schön komplex, unnötig komplex .
 
Oha, dann muss man ja fast ein bisschen warnen, ich fand das theoretisch interessant und würde das Ding nicht kaufen, eher inspirativ für das nehmen was man selbst tut, eher so Max-PD Creator der sich damit was überlegt.
 


News

Zurück
Oben