Sonamu
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Wenn der jetzt auch ne feiste Kick kann oder ist das Kick Board immer noch add-on?Das der Unterschied so groß ist?
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Wenn der jetzt auch ne feiste Kick kann oder ist das Kick Board immer noch add-on?Das der Unterschied so groß ist?
das ist doch schon seit zig Jahren verbaut. der Unterschied ist eh marginalWenn der jetzt auch ne feiste Kick kann oder ist das Kick Board immer noch add-on?
Der Ornament-8 (und, wenn ich mich nicht falsch erinnere, auch der Aufsatz für die Lyra-8) hatten schon immer Schrauben.Die schrauben sehen auch nicht schlechter aus. Ich frag mich einfach ob die sich schneller abnutzen. Wegen der rauhen oberfläche ja, aber vielleicht sind sie sogar härter.
Wäre interessant zu wissen.
Ist ihm bestimmt später eingefallen.
Ok. Thx.das ist doch schon seit zig Jahren verbaut. der Unterschied ist eh marginal
Ich fand den Unterschied auch nicht groß. Im Kontext eines Tracks kann das sinnvoll sein.Ok. Thx.
Also geht jetzt halb-feist?
Na immerhin.
daran hat sich nix geändert.Früher ging das umschalten nur mit einem dip schalter im inneren.
mein nagelneuer pulsar hat außen dafür keinen kippschalter.Im moment über einen kippschalter, der in mittelstellung diese funktion anbietet. Korrigiert mich.
Meiner steht wie ne eins.Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines Pulsar 23. Ich bin begeistert vom Klang und dem Konzept.
Nur scheint der Pulsar nicht 100% waagrecht zu stehen. Er wackelt über zwei Ecken. Dabei ist das Teil gebaut wie ein Panzer.
Ist das bei euch auch so?
schraubenversion jetzt auch bei thomann:
SOMA Pulsar-23 Green (Screw)
SOMA Pulsar-23 Green (Screw); Organismic Drum Machine; mehr als 100 Patch-Punkte, ausgeführt als M3 Gewindestangen; semi-modularer Aufbau; 4 analoge Instrumente: Bass Drum, Bass, Snare Drum und Cymbal/Hi-Hat; pro Instrument: AD-Hüllkurve,...€1.499,00www.thomann.de
ich fänds sehr sinnvoll wenn man den Sync außen am Gehäuse umstellen könnte..hab ihn mal umgelegt, allerdings ohne dabei irgendwelche a/b-vergleiche anzustellen.
klang vorher gut, klingt immer noch gut...
nach der beschreibung im soma-forum ist das ja wohl ein osc-sync per trigger - sollte also die einschwingphase einheitlicher klingen lassen, also je nach sichtweise weniger unberechenbar, aber auch weniger lebendig...
jaSchicken die andere Notenlängen raus?
man wird ja wohl die Länge aller Noten zusammen ändern können?Im Deluge müsste ich auch jede einzelne Note auf ne 32stel kürzen, aber das ist ja echt nicht der Sinn der Sache...
das find ich ne schwache Leistung des Deluge und würd ich an deiner Stelle mal als Feature-Request anfragen. Spricht irgendwas konkret dagegen den Beatstep zu nehmen?Ja, danke für den Tipp mit dem Aufnehmen des Midi-Signals, der Beatstep schickt in der Tat 32stel raus, der Deluge 16tel.
Leider ist es laut meinen Recherchen nicht möglich, am Deluge alle Noten gleichzeitig auf 32stel zu kürzen, bzw. eine Standard-Notenlänge festzulegen. Es gibt einen Workaround (Steps im Cross-Screen eingeben), aber ist nicht optimal... aber das ist dann eher ein Thema für den Deluge-Thread.
Anyway, was den Pulsar 23 angeht: dann werde ich mich wohl irgendwie auf einen Workaround festlegen müssen.
ja.. eigentlich ist das bei jedem Sequencer den ich kenne sehr einfach gelöst(falls es da besser ist!)
Wie ist hier denn so Dein Grundkonzept, wenn ich fragen darf?P.S. ich sequenz' den Pulsar 23 am liebsten mit dem OXI One
ich nutz eigentlich nur einen Multitrack für alles. Den Bass über einen Track des Multitracks mit Noteoffsets. Modulation über Midi . CV könnte man auch nutzen.. aber bis ich die Kabel darüber gelegt hab.Wie ist hier denn so Dein Grundkonzept, wenn ich fragen darf?
Mono Tracks jeweils an die Pulsar Channels BD, SD und HHT?
Und einen Poly an den Bass? Bass über MIDI oder CV triggern?
Schickst Du noch weitere Modulationen (per CV) an Pulsar?
Ich habe beide hier rumfliegen, aber bisher noch nicht oft genutzt. CV auf dem OXI tatsächlich noch gar nicht.
Den Bass im Pulsar hatte ich mal testweise mit einem Keyboard über MIDI gespielt, ansonsten immer nur mit den Sensor-Pads "gejammt".