Soma Pulsar-23

Die schrauben sehen auch nicht schlechter aus. Ich frag mich einfach ob die sich schneller abnutzen. Wegen der rauhen oberfläche ja, aber vielleicht sind sie sogar härter.
Wäre interessant zu wissen.
Ist ihm bestimmt später eingefallen.
Der Ornament-8 (und, wenn ich mich nicht falsch erinnere, auch der Aufsatz für die Lyra-8) hatten schon immer Schrauben.
Die Krokoklemmen halten an den Schrauben eher besser - wie es um Langlebigkeit und eventuell Oxidations-/Korrosionsanfälligkeit steht, kann ich natürlich nicht sagen.

Schöne Grüße
Bert
 
Ok. Thx.

Also geht jetzt halb-feist?

Na immerhin.
Ich fand den Unterschied auch nicht groß. Im Kontext eines Tracks kann das sinnvoll sein.
Früher ging das umschalten nur mit einem dip schalter im inneren.
Im moment über einen kippschalter, der in mittelstellung diese funktion anbietet. Korrigiert mich.

Die kick war oft kritikpunkt, was ich nicht verstehe. Die ist halt begrenzt und hat ihren Sound, aber bei 808 oder 909 ist das genauso. Wegen stimming vielleicht.
Ist nicht die schuld von soma, dass alle auf die klassiker springen.
Die kick hat richtig wumms und hat gut low end und damit geht auch mehr als mit den standard analog kicks. Dicke kicks kann sie sehr gut.
Ne 808 geht auch nicht immer.

Nein.
 
ich hab ihn noch nicht aufgemacht und irgendwas umgeschaltet, habe an der bd im auslieferzustand nichts auszusetzen.
 
Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines Pulsar 23. Ich bin begeistert vom Klang und dem Konzept.

Nur scheint der Pulsar nicht 100% waagrecht zu stehen. Er wackelt über zwei Ecken. Dabei ist das Teil gebaut wie ein Panzer.

Ist das bei euch auch so?
 
Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines Pulsar 23. Ich bin begeistert vom Klang und dem Konzept.

Nur scheint der Pulsar nicht 100% waagrecht zu stehen. Er wackelt über zwei Ecken. Dabei ist das Teil gebaut wie ein Panzer.

Ist das bei euch auch so?
Meiner steht wie ne eins. :sowhat:


bist du sicher das dein Tisch gerade ist?
 
Ja...habe es auf dem Tisch (sogar verschiedene) und Boden getestet. Wenn ich mich mit ganzem Gewicht darauf stütze ist es weg. Trau mich aber nicht mit roher Gewalt mehr zu versuchen. 😅

Hatte mir auch der Vorbesitzer genannt. Damals direkt im Online Shop reklamiert. Das dortige Gerät hatte das gleiche Problem.

Scheint wohl etwas verzogen zu sein. Nicht weiter schlimm, steht eh angewickelt. Interessiert mich lediglich, ob es eine ganze Serie gab 2021.
 
schraubenversion jetzt auch bei thomann:

 
hab ihn mal umgelegt, allerdings ohne dabei irgendwelche a/b-vergleiche anzustellen.
klang vorher gut, klingt immer noch gut...

nach der beschreibung im soma-forum ist das ja wohl ein osc-sync per trigger - sollte also die einschwingphase einheitlicher klingen lassen, also je nach sichtweise weniger unberechenbar, aber auch weniger lebendig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch nen Pulsar …oh man ,ich find die Kiste echt super spannend,hatte vorher große Bedenken da modular zwar immer sehr interessant war aber mich das Kabel Gewusel abgeschreckt hat 🤣
Ich find es besonders cool das man vor dem „klemmen“ mal ebend mit den Finger schauen kann was da bei rumkommt 🤩
Außerdem mag ich die Soma Philosophie des „Spielens“ und sich darin gehen lassen …
 
hab ihn mal umgelegt, allerdings ohne dabei irgendwelche a/b-vergleiche anzustellen.
klang vorher gut, klingt immer noch gut...

nach der beschreibung im soma-forum ist das ja wohl ein osc-sync per trigger - sollte also die einschwingphase einheitlicher klingen lassen, also je nach sichtweise weniger unberechenbar, aber auch weniger lebendig...
ich fänds sehr sinnvoll wenn man den Sync außen am Gehäuse umstellen könnte..
 


News

Zurück
Oben