marv42dp schrieb:
Du machst nach der Entfernung jedes _einzelnen_ Cracks einen Neustart und testest die Stabilität im Produktivbetrieb? Du testest für jeden einzelnen Crack, ob er ein frisch aufgesetztes System instabil macht?
Ja selbstverständlich... In den meisten fällen melden sich die Leute bei mir, weil sich ein Song nicht mehr laden läßt (weil sich die DAW aufhängt). Dann wird jedes Plugin einzeln rausgenommen und getestet bis der Übeltäter gefunden ist. Und der Übeltäter war bei mir noch NIEMALS ein orginal Software Plugin.
Kommst du jetzt auch mal mitm Argument oder nur mit heißer Luft ? Falls letztere dann viel Spass mit deinen Verschwörungstheorien
Argumentation meinerseits:
mann muss sich nur die Bugliste der neuen Softwareversionen anschauen mittlerweile. Es werden so unglaublich viele Bugs behoben mittlerweile weil auch alles enorm komplex geworden ist. Auch ein Grund warum der User auch zwangsweise zum Betatester wird. PbW hat Recht mit seiner Aussage - allerdings betrifft das in erster Linie die DAW''s. Es gab natürlich auch schon die Fälle, daß alte Versionen stabiler waren. Ganz klar. Aber das ist nicht die Regel!
Mittlerweile gibt es auch soo enorm viele Updates, daß man gar nicht up2date sein kann wenn man nicht orginal unterwegs ist. Mal abgesehen davon das manche Cracks einfach ein bischen brauchen, gibts nicht für jede Version ein Crack. Besonders bei Software wo regelmäßig und häufig Updates kommen.
Das auch mal als Argumentation gegen ein System was jahrelang ohne Absturz lief: welcher Sequenzer soll denn das gewesen sein ? Und vorallem welche Version ? Man braucht ja wie gesagt nur die Seitenlangen Bugfixes der nachkommenden Versionen/Updates anzuschauen um zu erkennen, daß Nicht-abstürzen nahezu unmöglich ist. Und das bezieht sich jetzt nur auf die DAW. Gleiches
gilt für jedes einzelne Plugin! Und hinzu kommt ja noch, daß die meisten Bugs unentdeckt bleiben und viele eine bestimmte konstellation von Hardware und Software als Ursache haben, welche man nur selbst hat.
Ich glaube gerne, daß jemand jahrelang mitm Atarie kein Absturz hatte, wenn er alle 2 Wochen mal Stündschen Musik schraubt. Alles andere gehört für MICH persönlich in die Märchenstunde