Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie gesagt: man darf die OS-Bashings nicht allzu ernst nehmen.EinTon schrieb:Oh, ich kenne einen Synthforum-User, der beteiligt sich in diesen Reihen heftigst an OS-Flamewars und hat den nämlichen Begriff sogar in seinem Avatar...
Das hab ich nach 1-2 Jahren testen einiger Geräte auch gemerkt. Sonst hätte ich sie nicht zugunsten eines schnöden Computers wieder vertickt.Es geht nicht um Intention, es geht um Sound, du kannst dir auch eine 20 Euro Keyboard mit Effekten so hinfrickeln, dass es nach experimentellem Quietschen klingt.
Summa schrieb:Das ist aber nicht das Selbe wie ein Synth der fuer sich alleine und ohne grossen Effekteinsatz schon richtig gut klingen kann...
Summa schrieb:Es geht nicht um Intention, es geht um Sound, du kannst dir auch eine 20 Euro Keyboard mit Effekten so hinfrickeln, dass es nach experimentellem Quietschen klingt.
Dein Argument etwas zu moegen weil und spaeter ein paar Argumente zu bringen, die jegliche Diskussion unmoeglich machen, weil es praktisch nonsens ist mit jemand zu diskutieren der behaupted dass er auch genauso gut auf nem Kamm blasen kann, weil's billiger ist...
rbox schrieb:Summa schrieb:Es geht nicht um Intention, es geht um Sound, du kannst dir auch eine 20 Euro Keyboard mit Effekten so hinfrickeln, dass es nach experimentellem Quietschen klingt.
Dein Argument etwas zu moegen weil und spaeter ein paar Argumente zu bringen, die jegliche Diskussion unmoeglich machen, weil es praktisch nonsens ist mit jemand zu diskutieren der behaupted dass er auch genauso gut auf nem Kamm blasen kann, weil's billiger ist...
Die unterschiede zwischen VA und echten Analogen werden mit wachsender Rechenpower und besseren A/D Wandler immer mehr verschwinden,und dann sind die ganzen Jupiter und Moogs nur noch
Elektronikschrott.
Moogulator schrieb:sehr viel, daher ja mein Appell
https://www.sequencer.de/blog/?p=358
die Wandler sind es NICHT.. sonst wären div. aktuelle Synthesizer ja ohne
1) den Schwurbel
2) die Bandlimitierung
3) teilweise komischen sound
* 1) und 3) kommen nicht überall vor
manche sounds kommen noch immer besser ,selbst wenn sie gewandelt wurden.. besonders nicht so statische und modulations-sachen..
es sollte also nicht um analog-romantik gehen..
Acidmoon schrieb:Irgendeinen Grund muss es aber geben, dass die Dinger trotzdem gebaut und auch gekauft werden.
Vermutlich sind die Käufer alle bekloppt?
Ich hab von alll den analogen Türmen hier und da schon mal einige Sounds gehört, einen Song in dem die Sounds zum tragen kommen (geschweige denn ein ganzes Album) hingegen nicht.
Wenn jemand Titel weiß - würde mich wirklich mal interessieren.
Man könnt ja sonst noch denken, die Teile wären nur zum rumspielen/dranrum drehen da.
Nicht nur, aber auch!Acidmoon schrieb:Man könnt ja sonst noch denken, die Teile wären nur zum rumspielen/dranrum drehen da.
Es kommt mir aber vor wie Selbstzweck.Moogulator schrieb:scherz, oder??
wenn du den unterschied nicht hörst: sei glücklich!! dann ist ein <a href=www.Sequencer.de/roland/roland_jupiter_promars.html>Jupiter</a> 8 dasselbe wie ein jp8000 und man hat wirklich keine sorgen.. und: man kann alles als mp3 hören, klingt halt dann gleich..
es gibt sogar normale CDs , massig, wo das eine rolle spielt.. das ist ja kein selbstzweck..
Alles was ich in den letzten Jahren halbwegs spannend fand, war seelenlose Frickelei - mit Minimal-Equip zusammen gebastelt.Summa schrieb:Ich denke es geht nicht um Analog vs. Digital, sondern einfach nur um gut klingende Synths ohne phsychoakustik Tricks...
Diese Ironie war mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen!Acidmoon schrieb:EK Digital bringt's voll analog
Ich sagte ja: nicht irgend ein Gebrammsel aus der Spätjura.Moogulator schrieb:nun ,es gibt ne menge tracks von ganz alt bis neu, wo das ne rolle spielt.. egal ob es alte kraftwerk,TD und co sind oder ob es neuere Sachen sind
Ich sollte ja die MC09 noch für die Datenbank ablichten.ich bleibe dabei: du bist ein glückspilz,weil dir das egal ist.
Hab ich doch - bei meic im Studio.Moogulator schrieb:mach einfach selber den test..
Nein...Moogulator schrieb:bin ich etwa mit summa der einzige, der sowas wahrnimmt? *G*