Haben kommerzielle Software-Synthesizer, die sich auf gewöhnliche Funktionen beschränken, überhaupt noch eine Daseinsberechtigung?
Blödefragenstellende Grüsse
Blödefragenstellende Grüsse
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Summa schrieb:Was sind die gewoehnlichen Funktionen eine Synths?
Moogulator schrieb:hey, wozu brauchen wir denn noch hardware? die struktur gibts doch auch in soft, kostnix.. :birne:
hugo.33.im_toaster schrieb:Summa schrieb:Was sind die gewoehnlichen Funktionen eine Synths?
Oszillatoren, zwei Hüllkurven, drei Filter, zwei LFOs, und sonst noch ein wenig, fertig.
EinTon schrieb:Moogulator schrieb:hey, wozu brauchen wir denn noch hardware? die struktur gibts doch auch in soft, kostnix.. :birne:
Was ja in vielen (nicht allen) Fällen auch stimmt 8) (wobei man dann als ehrlicher User "kostnix" mit "kostet weniger" übesetzen muss)
hugo.33.im_toaster schrieb:schaut Euch die Verkaufslisten der Musikläden an. Die günstigsten Geräte werden in Massen verkauft, egal ob Korg, Novation, und wie sie alle heissen...
Moogulator schrieb:das mit den kosten: genau DAS ist der punkt.. sonst hätte es einen microQ auch nie gegeben, ist ja nicht direkt ein knopfmonster..
und die meisten fragen , auch hier im forum, ist synths bis 200€.. also softbereich.. taschengeld-sized synth..
Davon abgesehen leuchtet es mir nicht ein, warum in einem volldigitalen Hardwaresynth erstellte Sounds grundsätzlich besser klingen sollen als die aus einem Mac/PC mit guter Soundkarte - in beiden Fällen wird der Klang von einem Prozessor berechnet, wo ist da der Unterschied?
obwohl es hier ausser mit YAMAHA DX7 und FM7 keine direkten vergleiche gibt..
EinTon schrieb:Moogulator schrieb:das mit den kosten: genau DAS ist der punkt.. sonst hätte es einen microQ auch nie gegeben, ist ja nicht direkt ein knopfmonster..
und die meisten fragen , auch hier im forum, ist synths bis 200€.. also softbereich.. taschengeld-sized synth..
Was ich prinzipiell auch für nichts schlimmes halte. Oder was ist daran so verwerflich?
Moogulator schrieb:achja, wir kommen gradewegs von einem creamware minimax gegen V'ger test
EinTon schrieb:Davon abgesehen leuchtet es mir nicht ein, warum in einem volldigitalen Hardwaresynth erstellte Sounds grundsätzlich besser klingen sollen als die aus einem Mac/PC mit guter Soundkarte - in beiden Fällen wird der Klang von einem Prozessor berechnet, wo ist da der Unterschied?
micromoog schrieb:Moogulator schrieb:achja, wir kommen gradewegs von einem creamware minimax gegen V'ger test
Wie ging denn der aus?
EinTon schrieb:Die historische Wavestation und die Soft-Wavestation aus der Legacy Collection sollen sich sogar klanglich gegenseitig auslöschen, wenn man die dieselben Sounds phasenverdreht abspielt.
Davon abgesehen leuchtet es mir nicht ein, warum in einem volldigitalen Hardwaresynth erstellte Sounds grundsätzlich besser klingen sollen als die aus einem Mac/PC mit guter Soundkarte - in beiden Fällen wird der Klang von einem Prozessor berechnet, wo ist da der Unterschied?
obwohl es hier ausser mit YAMAHA DX7 und FM7 keine direkten vergleiche gibt..
Doch, die K-Station und - wie schon gesagt - die Wavestation (und jetzt ja auch die M1 )
Das glaube ich Dir nicht. Du findest meine Musik gut und die entsteht zu einem sehr großen Prozentsatz im Rechner.Jörg schrieb:Kommt auf den Klang an.
Also nein.