Sentimentalist
......
finde ich sehr beeindruckend, vom Klang und vom Spiel,
leider wieder Buchla:
src: https://vimeo.com/19750979
leider wieder Buchla:
src: https://vimeo.com/19750979
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Computerliebe schrieb:Woran liegt das das wohl Buchla Melodien so dermaßen selten sind?
Sentimentalist schrieb:finde ich sehr beeindruckend, vom Klang und vom Spiel,
leider wieder Buchla
Weil Leute die sich einen Buchla kaufen von melodischen Klangstrukturen keine Ahnung haben.Computerliebe schrieb:Woran liegt das das wohl Buchla Melodien so dermaßen selten sind?
ja, sehr schoen, besonders ab 01:14 erinnert es mich ein bisschen an sachen von meinem lieblingsgitarristen fred frith.Sentimentalist schrieb:finde ich sehr beeindruckend, vom Klang und vom Spiel
serge schrieb:Sentimentalist schrieb:finde ich sehr beeindruckend, vom Klang und vom Spiel,
leider wieder Buchla
Warum denn "leider"?
Moogulator schrieb:Geht es dir um die Steuerung - (Thunder Controller oder sowas wie Snyderphonics Manta) oder um das was gespielt wird?
Das WAS, das WIE oder das WOMIT?
Q960 schrieb:sieht mir eher aus wie das 223e Tacticle Interface. Hatte vor einer Woche Gelegenheit damit zu spielen, wunderbar!
Darum beneide ich dich!
Einige Rutschbahnen gibt es ja doch, ich probiere zB. mit dem FrechConnection,Moogulator schrieb:Ok. Vielleicht ist es ja auch interessant, die Pressure Points (von Make Noise) und so mal zu prüfen.
Die "Rutschbahnen" sind leider ja nicht so üblich bei anderen Herstellern.
Wer wird denn gleich nach den Sternen greifen…Sentimentalist schrieb:10K, 20K, …
Es sind nur 50% des Kaufpreises bei Bestellung fällig.…Vorauskasse, …
Die beträgt erstens rund ein Vierteljahr,…Wartezeit, …
Das von Dir verlinkte Beispiel scheint dem Titel dieses Threads zufolge doch das zu sein, was Du von diesem Instrument erwartest, oder? Und die ganzen Kommentare der Besitzer und Nichtbesitzer, Gegner und Befürworter hier im Forum hast Du sicherlich auch gelesen. Falls Du den Buchla trotzdem oder gerade deswegen immer noch klasse findest, also ein wirklich ernsthaftes Interesse hast, wende Dich doch an Buchla direkt und frag ihn, ob einer ihrer Kunden in Europa vielleicht bereit wäre, Dir sein System zu zeigen. Vielleicht gibt es ja auch hier im Forum jemanden.…dann auch noch ohne vorher anzufassen und anzuhören.....
Das ist doch ein erträglicher Preis, wenn Du bedenkst, dass Du dadurch das Instrument erwerben kannst, mit dem Du alt werden willst.....Euro wieder verkaufen, finanzielle Verluste, …
Vor sich selbst? Glaube mir, es gibt wenige Dinge, die so erleichternd sind.…Fehler eingestehen......
Nun wird es interessant. Welche Schublade könnte sich als zu eng erweisen? Für welches Deiner musikalischen Ziele?…und vielleicht feststellen, dass die Schublade viel enger ist.
Sentimentalist schrieb:Moogulator schrieb:Ok. Vielleicht ist es ja auch interessant, die Pressure Points (von Make Noise) und so mal zu prüfen.
Die "Rutschbahnen" sind leider ja nicht so üblich bei anderen Herstellern.
Einige Rutschbahnen gibt es ja doch, ich probiere zB. mit dem FrechConnection,
aber das Buchlateil ist mit Sicherheit vielseitiger wenn mann die Tastatur nicht braucht
und auch noch in der Lage ist, es zu spielen.
Von den Pressure points habe ich bisher (im Internet) nur mittelmäßiges bis schlechtes gehört/gesehen.
Genau DAS ist der Grund warum ich mir nie einen Buchla kaufen würde: Kein Service in der EU.Q960 schrieb:...und muß wohl zu Buchla eingesendet werden.
Moogulator schrieb:Das ist der Thunder Controller von Buchla. Gibt den für das 200e als eingebautes Teil, extern und als eigenes Gerät
Moogulator schrieb:Gibt es einen Service in den USA?
....
Es ist wohl schon ein Unterschied, ob ich Sachen innerhalb der USA verschicke, oder von hier in die USA mit der Zollabwicklung beim Versenden und wieder Zoll beim Empfangen.Moogulator schrieb:Gibt es einen Service in den USA?