Grenzfrequenz
||||||||||
Ich kauf mir einfach MOS LAB - klingt zu gut, um damit keine Musik zu machen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Crossinger schrieb:Ein Freund von mir hat sich Fotografie als Hobby ausgesucht. Der hat mehrere Bodies, die einzeln schon 2-3k Euros kosten. Dazu Objektive vom Feinsten. Aber mehr als Blümchen auf der Wiese und seine Sprößlinge fotografiert der damit nicht. Könnte er (überspitzt formuliert) auch mit seiner Smartphone-Cam machen.
Ich sehe das ähnlich. Ich besitze weder ein Modularsystem noch eine Modelleisenbahn, finde aber beides faszinierend und bestaune beides gerne in den Kellern, auf den Bühnen oder in Museen anderer Leute.DerGanner schrieb:Wie bei jedem anderen Hobby auch: Der Weg ist das Ziel. Ich erinnere mich gerne an den Geruch, den H0-Bahnen produzieren. Da hängen viele schöne Kindheitserinnerungen dran. Und irgendwann wird sich jemand wohl gerne an meinen Keller und all die merkwürdigen Töne, die da raus kamen, erinnern.
Und ja, man darf die Hobbys anderer Leute selbstverständlich auch doof finden. Nur muss man diese Sichtweise ja nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit kundtun.
island schrieb:(...) Und was hilft das nun weiter? (...)
olivgrau schrieb:island schrieb:(...) Und was hilft das nun weiter? (...)
Manchmal hilft's, wenn man drüber spricht?
Jaguar schrieb:...Also nutzlose Debatte, nutzloses Forum?
...
So dumm kann Logik sein
island schrieb:Die Diskussion darüber ist als wolle man mit der Physik diskutieren – Sinnlos!
Auch die ist wie sie ist Basta.
Mickey_Charon schrieb:Als Kind der frühen 80er erinnere ich mich an die Keller unserer Väter. Viele vollgestopft mit einer meist ausladenden elektrischen Eisenbahnanalge welche ständig erweitert wurde mit allem was das Herz begehrt. Auch wenn eure Väter vielleicht kein solches Teil im Keller/Dachboden stehen hatten, bin ich mir sicher, dass zumindest einer der Väter eurer Freunde so etwas besessen hat.
Nun kommen mir hier unheimliche Parallelen zu dem aktuellem Modular-Synth Boom auf:
- Man fängt klein an
- Man ist nie wirklich fertig bzw. fehlt immer nur noch "das" letzte Stück
- unterm Strich ist der "Nutzen" eher gering
- Die Teile von namhaften Herstellern sind unverhältnismäßig teuer
- Enthusiasten bleiben unter sich
- Es gibt einen ganzen Kult um das Ganze
- Meist durch technikafine Männer kultiviert
Mir ist klar, dass durchaus einige professionelle Musiker gute Ergebnisse mit ihren Modularsystemen produzieren, diese sind hier nicht gemeint. Meiner Meinung nach stellen die professionellen Produzenten hier eine (vernachlässigbare) Minderheit dar.
Wie seht ihr das ? Ist das analoge Modular System die elektrische Eisenbahn der Jetztzeit?
Gilt das gleiche für kleine Schlafzimmerstudios welche nach belieben umgebaut/erweitert etc. werden?
Bin auf eure Einschätzung gespannt!
_
(MOD: Da eher Gear-Bezogenheit nach Modular verschoben / keine musikalische Frage enthalten.)
Zotterl schrieb:Jetzt seid mal froh, dass statt der Modelleisenbahn nicht das Thema Gartenzwerge sammeln
als Vergleich herhalten mußte
[ http://ecx.images-amazon.com/images/I/61O6XCA1HsL._SL1200_.jpg (•BILDLINK) ]
Frag mal Bernie oder einige andere Modularbesitzer, wieviel Platz das Zeugs wegnehmen kann...siebenachtel schrieb:...ausser dass man keinen eigenen grossen keller ( sprich Haus ) braucht.