siebenachtel
||||||||||
jetzt wollte ich gerade schreiben: ooook, ich habe verstanden.Giftnudel schrieb:Schon im CVIO die Glideparameter gesetzt? Bei mir ist es auf slide=a-exp mit time=15 für den Notenwert gesetzt. Bei TIEs und überlappenden Gates wird dann die Notenwertsprungstelle geglättet.
Setz mal eine Slidezeit und dann versuche auf einen CVIO-Track einen CC120 zu schicken. Dann müsste beim time Parameter ein Sternchen aufscheinen, das Veränderungen anzeigt.
Auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber ist das Noten CV im Mixer bei 100% ? Ohne dem würde nämlich mal garnix funken. Um unterschiedliche Slides pro Step zu erzeugen würde ich überhaupt nur slide=exp/lin mit time = 0 setzen und dann nur noch per CC120 die Slidezeit individuell setzen und wenn es nicht glätten soll CC120=0. Damit müsste sich das Erstrecken des Gates bis zum nächsten Step umgangen werden können und trotzdem ein Glide passieren.
aber:
jetzt isses wieder futschGiftnudel schrieb:Übrigens wenn man den CC120 als CTRL# im CVIO setzt, wird einfach der CC-Wert zugemischt (0-200%). Das ist etwas anderes.
ich hätte jetzt nämlich CC120 im aux track gesetzt, dann im CVIO den aux track als CTRL#.
das wäre eben was ich nicht versteheGiftnudel schrieb:...... dann versuche auf einen CVIO-Track einen CC120 zu schicken.
ich hab grad etwas rumprobiert. checks nicht
im CVIO kann man cC120 gar nicht direkt anwählen, geht nur bis 119.
Ich habe dem AUX track D jetzt CC#120 zugewiesen. aber wenn ich den auxtrack-D jetzt im CVIO anwählen will muss ich doch dort eben #120 anwählen ?
glide istz gesetzt
ok, bei einer Note geht der slide jetzt, bei der andern nicht.......kanns nicht ausmachen worans liegt
Scheint so dass ich nur CC120 anwählen muss im aux track.zumindest habe ich jetzt da nicht mehr gemacht/aktiviert.
war jetzt 15 minuten endloses hinund her springen von track edit zu CVIO edit. ...und verstehs immer noch nicht
danke dir Giftnudel !