Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
logarithmische bpm Änderungen?
Danke für den Tip.Aus https --> http machen.
TonE schrieb:Mittelwege sind immer schlecht. Idealwege entstehen wenn Top-Vorschläge von kompetenten Entwicklern nicht ignoriert, erst gut durchdacht, dann, wenn die Idee den Durchdenkprozess überlebt, so schnell wie möglich, so stabil wie möglich implementiert werden.HerrJan schrieb:Klingt nach schönen Funktionen.
Vielleicht Colin mal vorschlagen und sehen was er davon hält und was es zu beachten gibt beim implementieren.
Im Gespräch mit Entwicklern ergibt sich oft ein Mittelweg, auf den man alleine nicht gekommen wäre.
Im Fall von Sequetron kenne ich das ziemlich genau, aber nicht nur von dort, Top-Vorschläge kamen unter anderem auch von mir, Phil Tipping, Sequetrons Entwickler, erledigt den Rest auf eine unglaubliche Art. Seine Programmiererfahrung haben vermutlich nicht viele auf dieser Welt. Das ist der grosse Unterschied. Oder läuft Cubase auch auf 99999 bpm? Die machen alle bei 300 oder von mir aus bei 999 bpm Schluß. Auch logarithmische bpm Änderungen? Kannte ich bislang nur von Wizard Master Control Program, habe davon Phil erzählt, jetzt gibt es diese Funktion auch im Sequetron. So muss das sein! Die Qualität der Idee erkennen, zack, implementieren, fertig. Kein Rumgelabere.
Habe ich nicht, da ich keinen Cirklon besitze.
Giftnudel schrieb:Kochen mit Giftnudel am Cirklon:
Lord Simple Kickdrums - Knob the Noise
Man nehme eine Kickdrum Spur (P3) und konfiguriere die Auxen folgendermaßen:
Aux A: mask Gate; KA > n
Aux B: mask AUX C; KA > n
Aux C: rep*2 velo + n [OR:3;4]
Aux D: rep*n tbase
Weiters wähle man der Einfachheit halber ein Sturschädelpattern mit 4 Steps Länge und setze die Parameter wie folgt:
Step: 1-2-3-4
Gate: FLAG-FLAG-FLAG-FLAG
Aux A: 10-30-20-40
Aux B: 50-60-40-70
Aux C: 0*-0*-0*-0*
Aux D: 5-5-5-5
Nun drehe man Knob A, hört, staunt und modifiziert es weiter. Bei Linksstellung von Knob A sollte Stille herrschen. Beim Kurbeln nach rechts wirds dann spießig, dichter und fangt schlussendlich zum Rumpeln und Scheppern an. Das Rezept ist noch dampfamtlich.
khz schrieb:Les mal im Handbuch.
Unter "Scene" und "Song".
http://www.sequentix.com/cirklon/cirklon-operation-manual-1.0.pdf
Ja einige, siehe Manual 12.Name Name schrieb:Zeichnet der Cirklon Reglerbewegungen auf?
Keine Ahnung ob da mehr geplant ist. Wenn du Vorschlag hast und es auf allgemeines Interesse im CK Forum stößt kann fast alles noch dazu kommen. (Pong wäre nett )Manual schrieb:CK patterns can record un-quantised note, controller, channel pressure (aftertouch), pitchbend, poly pressure and program change messages
Ja, siehe Manual 9.Name Name schrieb:Funzen die Knöppe auch als CC
Ich meine ja.ballpark schrieb:Scene 1 lasse ich 3x laufen, drücke bzw. wähle Scene 2 an die lasse ich 4x laufen, etc.
Ja, nennt sich "click", siehe Manual 12.tom f schrieb:ganz doofe frage - hat das teil nen metronomklick?
khz schrieb:Ja, nennt sich "click", siehe Manual 12.tom f schrieb:ganz doofe frage - hat das teil nen metronomklick?
Bin jedesmal begeistert. Jazz from Hell \o/
Bugs gibt es wenn z.B. neue Funktionen hinzu kommen.
CK Forum posten und schnell behoben wie auch Vorschläge/Wünsche für neue Funktionen bzw wohin es geht ... .
Es wird da miteinander geredet!
Timing wow.
Nie war Musik machen so intuitiv && musikalisch!
Das geht. Werde es aber heute bzw die Tage noch mal selbst testen um es 100% zu bestätigen - kann jemand anderes evt. schon aus eigener Erfahrung sprechen? - ganz am Anfang wo der CK kam hatte ich mal in dem Scene Bereich gejamt bevor ich im Mikrokosmos (Pattern) versunken bin.ballpark schrieb:Scene 1 lasse ich 3x laufen, drücke bzw. wähle Scene 2 an die lasse ich 4x laufen, etc.
>scene 1 3m
scene 2 4
In song play mode, each scene in the song plays in order for the chosen number of bars,
before play moves on to the next scene.
Some scenes may be set to require ‘manual advance’, so you can have a song which plays
automatically through some sections, but repeats certain scenes indefinitely until you choose
to proceed. You may also set a scene loop, which will cause playback to loop round a number
of consecutive scenes in the song.
By default, Cirklon will enter song play mode whenever you are on the SONG page.
In order to view all the scenes in a song, or to manually recall a scene other than the next
scene in the song, you must use the scene list.
For rapid access to a larger number of scenes, the scene list has an alternative view, where
scene names are shown in two columns of up to eight scenes.
This is the scene select view.
....
In the scene select view, each scene is mapped to one of the step encoders.
.....
This mode may be preferable to the basic scene list for improvising the structure of a song in
real-time, rather than sticking to a pre-determined scene order
Nein, das geht auch nicht. Man kann nicht *on the fly* aufzeichnen, welche scene wie oft gespielt wird.ballpark schrieb:da steht nichts bezüglich der Aufzeichnung von "welche Scene wann und wie lange" gespielt wurde.
Wenn Du den Sequenzer bestellt hast, kannst Du Dir von Barbara einen *Sondercode* geben lassen, mit dem Du schon vorher ins Forum kommst.ballpark schrieb:... da das Userforum nur für Cirklon Besitzer zugänglich ist.