Sequentix Cirklon Fan Thread

youkon schrieb:
ich weiss nur, dass der dritte run grad kurz vor auslieferung steht
frag mich nicht, wie es mit eventueller warteliste aussieht

Sind glaube ich inzwischen alle schon vorbestellt. Wird also nichts mehr in diesem Jahr, wenn ihr keine Vorbestellung laufen habt.
 
Denke auch das der 3. run ausgebucht ist, schreib und warte - das dauert ab und an mit mails ... :)
Auf FB haben sie geschrieben das der 4. run ~Februar 2013 anläuft ... kA also ca. nächstes Jahr.
[url:3nwxthzm]http://www.sequentix.com/cirklon.htm[/url] schrieb:
September 2012:
Assembly and shipping of the third production run of Cirklon is now in progress.
If you are on the pre-order list, we'll be in touch to request payment as your place in the order list comes up.
We're hoping to get this run out by the end of October.
If you'd like to get on the waiting list for the next run, please email sales@sequentix.com, including your real name and location in the email.
 
ich hab nochmal eine doofe frage - stehe immernoch am anfang mit der kiste.
ghab ich max. 32 tracks zu verfügung? oder kann ich die auch irgendwie wegspeichern und hab dann wieder 32 frei?
wäre geiler. bisher bastel ich immer nur mit 16 tracks.
 
Verstehe die Frage nicht recht.
Pro Song hast du 32 Tracks. Die def. die Instrumente.
Jeder Track kann aber beliebig viele Pattern beinhalten die in Scene angelegt werden.
Lag ich einiger maßen im Rahmen deiner Frage? Soweit ich es nach einer Woche überschaut habe also 0.3% ... amazing tool!
 
aaaaaa... sorry. bissi doof formuliert aber antwort hilft. brutal das teil. vor monaten eine nsong gemacht - dass ging fix ohne groß eintauchen zu müssen.
dann keine zeit gehabt und jetzt fang ich von vorne an haha. gibts auch irgendwo eine option für den CV out finetune?
 
Cirklon ist kacke, nur ärger mit der kiste.
seit 1.5 jahren.


was fürn mist. CV ist fürn arsch. und nur dafür hab ich den müll besorgt.
............sorry, muss mir jetzt doch mal luft verschaffen nachdem ich das letzte mal mein post editiert habe.
diesmal ists definitf nicht usererror. octatrack ist heilig dagegen...........

[unsubscribe] fertig fan........bin nur noch angepisst.
der soll erstmal den mist zum laufen bringen ohne dass man jedesmal stundenlang fehler suchen muss,
bevor er die nächsten 100 verkauft. finds nicht schön...........


Der ganze musikalien markt ist nur noch zum kotzen !!
.......fährt man besser wenn man nur noch alten unangesagten gerümpel aus der bucht fischt...... :roll:
 
puhhhh, da war einer aber schlecht drauf gestern :oops: :oops: :oops:
die musik war aber cool die ich rausbekommen hab.

Colin hatte mir ein neues CVIO geschickt, jetzt scheint CV stabil zu laufen.
.........Insofern bin ich wieder am Cirklon dran.
erfahrungsgeemässs wirds besser wenn man (hoffentlich mehrfach) wöchentlich an ner kiste dran ist ;-)
 
:lol:
Da tut sich noch einiges. Ist im Prozess und nicht fertig, ja. Was schon geht ist 0o
 
@siebenachtel:

Lass uns doch mal einen Erfahrungsaustauschtag machen im Nov./ Dez. Du bist ja auch aus CH...

Das iss schon so mit dem Teil. Man muss echt arbeiten damit. Mein CVIO macht ab und an auch nicht was es soll... Ausserdem hab ich mir grad ein längers Kabel zugelegt und muss erstmal die Spannung messen wenn ich wieder Zeit habe nach der Messe Luzern
 
Cello schrieb:
@siebenachtel:
Mein CVIO macht ab und an auch nicht was es soll...
hmmm, das ist jetzt aber interessant........
.........ich bin im altbau. Ich kann nicht ganz ausschliessen dass es am Haus liegt.
ja, bin in ZH. .......wir kennen uns ( Synthjams/punky/und du hast 1 oder 2 Dotcom VCOs von mir ;-))
 
Hallo,

habe endlich meinen Cirklon vom letzten Production Run bekommen und ihn sogleich angeschlossen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Netzstecker nur sehr lose am Gerät hängt und noch nicht einmal bis zum Anschlag drinne steckt.
Ist das bei euren Geräten auch so? Könne man evtl. einen anderen Netzstecker verwenden, der etwas fester und stabiler am Gerät befestigt ist.
Hat jemand diesbezüglich schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ansonsten muss ich sagen, dass das Gerät prima verarbeitet ist und wirklich für meine Zwecke keine Wünsche übrig läßt.
 
Netzteil Cirklon

Ich habe einen Cirklon ergattert. Von Australien. Dh. das Netzteil passt nicht. Und es ist auch nicht lesbar und auf dem Gehäuse steht nichts - auch nicht im Handbuch.

Wie stark sind Eure Netzteile und ist das DC? Ist Plus auf dem PIn ?

daanke
 
bei mir steht:
sec: 5V / 0-3A ( die 5V verdutzen mich aber etwas )
pinbelegung ist nicht ersichtlich bzw. sind +- als rechts-links gezeichnet.
Das Originalnetzteil ist eins mit wechselsteckern .

Ich würde Colin anmailen. ( so infos gehören aufs Gehäuse und ins Manual )
Zugang zum Forum möchtest doch sicher auch
 
Liria schrieb:
Hallo,
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Netzstecker nur sehr lose am Gerät hängt und noch nicht einmal bis zum Anschlag drinne steckt.
Ist das bei euren Geräten auch so?
ja
 
inzwischen habe ich gemerkt, dass das australische Netzteil 100-230V verkraftet. Also einfach, ich muss nur einen Adapter dran hängen, oder ein Kabel dran löten.

Bin ich gespannt auf das Ding.
 
Eine Frage:

Im CK-Pattern Modus (P3 nicht getestet) stelle ich fest, dass ein angeschlossener Sampler ein deutliche Latenz hat gegenüber dem extrem schnell reagierenden MFB522. Kann man im Cirklon Spuren, bzw. Patterns bzw. ganze Instruments irgendwie vorziehen? shiften, irgendwas? Ich kenne nur im P3-Modul den Delay-Parameter.
 
Vielleicht ist es den anderen CK Operatoren schon bewusst, mit Knob A und Knob B lassen sich vorzügliche Pattern- und Szenenwandlungen durchführen. Da gibts im P3 Modus eine Aux-Option namens Knob Grab in der man definieren kann ob ein Ereigniss eintritt wenn Knob A od. B größer/gleich/kleiner eines Zahlenwerts ist. Nungut das hats ja schon recht früh gegeben aber letztens ist mir aufgefallen, dass man einen Knob global für alle Tracks zuordnen kann. In Kombination mit Fills, für die auch Wandlungen programmierbar sind, ist das eine Offenbarung in dynamischer und organischer Sequenzierung.

Weiters ist es möglich bezogen auf die Knob Stellung soetwas wie Korridore für Ereignisse zu erschaffen, indem man einen Aux Knob A > n und einen weiteren Aux Knob A < n setzt und richtig abstimmt. Damit lassen sich außergewöhnlichste Übergänge auf Sequenzerebene mit wenigen Handgriffen verwirklichen.

Was mir an der ganzen Cirklon Sache ein wenig missfällt ist, dass genau solche nicht offensichtlichen Techniken nur mühevoll zu erarbeiten sind. Es fehlt irgendwie soetwas wie eine nicht technische Einweisung in die leistungsfähigen Arbeitsweisen inklusive zugehöriger Denkansätze.

Als Fazit nach langer Zeit Cirklon (Serie<100) muss ich feststellen, dass ich mir wohl nie wieder ein komplexes Gerät in der Betaphase anschaffen würde, wenn es nicht exakt meinen Idealvorstellungen entspricht. Zeitweise war der Cirklon in seiner Pubertät anstrengend, roh und einfach nicht fertig entwickelt. Mit OS 1.0+ und der hinzugekommenen Fill Funktion macht es nun wirklich Spaß und Sinn.
 
Giftnudel schrieb:
Was mir an der ganzen Cirklon Sache ein wenig missfällt ist, dass genau solche nicht offensichtlichen Techniken nur mühevoll zu erarbeiten sind. Es fehlt irgendwie soetwas wie eine nicht technische Einweisung in die leistungsfähigen Arbeitsweisen inklusive zugehöriger Denkansätze.

Das ist ein Problem, das es bei vielen Musik Dingen gibt. Ich sitz seit ein paar Monaten dran um dieses ganzen Musik Theorie Doktor Geschwaffel mal auf ein verständliches Niveau für normal musizierende zu übersetzen. Da gibts Dinge über die ganze Bücher geschrieben werden in ner Sprache die wohl nur Professoren selbst noch verstehen werden. Aber wenn man sich dann Stück für Stück dran setzt und das alles übersetzt, bleiben nicht selten nur ein paar Seiten klarer Sprache übrig!

Soll heißen, es gibt doch schon einige glückliche Cirklon Besitzer und wenn die einfach mal ne verständliche Übersetzung von den Dingen, die sie schon begreifen, zusammen tragen würden, z. B. in nem Thread oder in kleinen Tutorials, dann würde das allen helfen.

Vom Colin wird man sowas nicht mehr erwarten können, weil was soll er denn noch alles machen? Und er ist halt nun mal ein Technikfreak auf hohem Niveau, versuch mal nen Arzt dazu zu kriegen Dir mit einfacher Sprache ne Krankheit und ihre medizinischen Verläufe zu erklären ... das wird nix! :mrgreen:

Die Lösung für solche Verständnis Probleme waren und sind schon immer ne Community die das selbst in die Hand nimmt und sich gegenseitig hilft! Hört sich ein bissle lala an aber ist echt so!
 
Ich habe den Cirklon erst seit ca. einem Monat. Noch ohne CV-Option. Und ich finde ihn hammergut. Fehler hatte ich bisher gar keine, bin aber oberhalb der 1.0. eingestiegen.
 
clipnotic schrieb:
versuch mal nen Arzt dazu zu kriegen Dir mit einfacher Sprache ne Krankheit und ihre medizinischen Verläufe zu erklären ... das wird nix! :mrgreen:

Kommt auf die Fachrichtung an. Mal ganz platt gesagt, trifft das, was Du da gerade sagst, am ehesten auf Chirurgen zu, während Anästhäsisten und Kardiologen sowas durchaus beherrschen :)

BTT: Als Einmann-Entwickler sollte man immer einen ambitiionierten Anwender haben, der als Schnittstelle zwischen Entwickler und Benutzer fungiert. Das kommt solchen Projekten auf lange Sicht sehr zugute.
 
microbug schrieb:
BTT: Als Einmann-Entwickler sollte man immer einen ambitiionierten Anwender haben, der als Schnittstelle zwischen Entwickler und Benutzer fungiert. Das kommt solchen Projekten auf lange Sicht sehr zugute.
Das wäre hilfreich.
Momentan versucht das Forum dies abzudecken. Geplant ist noch eine WIKI.

Der Sequencer ist komplex, intuitiv bedienbar und relativ stabil (also OS, ist ja noch in Entwicklung (Grundfunktionen funken, weitere kommen. Collin hat irgendwo mal geschrieben das er bis zum letzten byte Programmieren will, das aktuelle OS hat 446.1KB und max ist 2MB(?).) Das Gerät ansich ist natürlich auch stabil und beste Bauteile. ;-) ).

Es macht Spass damit Musik zu machen und die Maschinen klingen ~lebendig.

Keine Ahnung ob das hilfreich ist, hier (veraltet) Fragmente einer WIKI:
Aux events
Commands
How to
OS update
 
chain schrieb:
siebenachtel schrieb:
Cirklon ist kacke, nur ärger mit der kiste.
seit 1.5 jahren.


was fürn mist. CV ist fürn arsch. und nur dafür hab ich den müll besorgt.
............sorry, muss mir jetzt doch mal luft verschaffen nachdem ich das letzte mal mein post editiert habe.
diesmal ists definitf nicht usererror. octatrack ist heilig dagegen...........

Echt jetzt? was hat er denn für Fehler?
also das war kein schönes post von mir,
auch nicht schön das so zu zietieren ...............auch da danach noch ein post von mir kam.
ich denke kein mensch will sowas zweimal lesen.
würde mich zudem auch sehr wundern wenn du nicht alles bereits gelesen hattest als es aktuell war.
.......denke da hatte ich das alles auch bereits ausgeführt


aber um ein beisp zu geben:
gestern gingen wieder keine gates mehr.
alle hüllkurven am modular blieben ungetriggert.
normalerweis ists nur eine die nicht geht,
.......gibt da ein kleines problem mit den gates......
wie gesagt, gestern ging keine, heute gehens alle wieder.
und gestern hatte ich natürlich schon wieder vergessen wie man mit dem kleinen fehler/bug dealt......
man muss jeweils ne einstellung umstellen, wie´n on/off switch........einer der sich selbst umpolt oder so.....

weiter gings wohl um probleme die durch updates kamen, komplett veränderte bedienung.
 
Wo ich mit den Cirklon langsam auf dem Schlauch stehe und es mir an die musikalische Proastata geht, ist dass Collins nach wie vor nicht geschafft hat brauchbare Transponierungen zu implementieren. Ich befürchte er verhäddert sich immer mehr in seinem Bonsaigeäst anstatt mal wieder mal was am Stamm zu machen. Transponieren gehört doch zu den Basics, Himmel, Gesäss und Nähfaden..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben