Achja? Wieviele Geräte sind denn produziert und ausgeliefert worden, dass man dies so pauschal sagen kann?
Wenn von denen, die posten, ungefähr 20% solche Fälle haben ... das ist einfach ZUVIEL, ist kein Einzelfall, aber es ist anscheinend typisch. Gerade die ersten Synths überhaupt sollten doch mit "besonderen Bedacht" rausgehen.
Ich hab ja auch ein neuen Pro3, und der mußte natürlich auch teildefekt sein. Wo ist denn der Endinspektor? Gibts den nicht bei der Firma? Egal, was schief gelaufen sein kann, weil kann ja alles mögliche schiefgehen, ist ok, solange am Ende der Kette jemand ist, der das als Fehler erkennt und nicht rausgibt. Es ist kein "Daimler".
Ich hatte 4 DSI, alle 4 irgendwie nicht ok, sonst würde ich so eine Behauptung gar nicht aufstellen.
Angefangen von Voice Board bei einem P08, wo die Stimmen nicht im Panning kalibriert waren (Voice Board getauscht), über 2 OB6, wo einer rauschte und der andere das Sub Sync Problem hatte, und jetzt ein Pro 3, wo Doppelsync nicht geht und der Synth morgens bis zu dreimal eingeschaltet werden muss (Fehler tritt nach ca einem Monat erstmalig auf), bis es geht, sonst gurgelt das Teil vor sich hin. Kein anderes Equipment macht sowas hier, also am Stromnetz kann es nicht liegen. Ich erwarte, daß eine Checkliste abgearbeitet wird, wo ein Synth auf Herz und Nieren getestet wird, bevor er rausgeht, weil meine Zeit ist mir dafür zu schade. Und solche Schraubenprobleme können auch einen Kurzschluß herbeiführen, wenn man Pech hat. Das würde man vielleicht bei einer billigen Heimorgel erwarten, aber nicht bei einem 4300 Euro Synth. Da sollte genug Zeit für Checks im Preis eingeplant sein, würde ich zumindest meinen.
Es erinnert mich ein wenig an Edelmarke Gibson:
Sind die Meldungen über Qualitätsprobleme bei Gibson nur “Fake News“? Wenn es nach Gibsons CEO geht, lautet die Antwort eindeutig Ja. "Nun, um Politiker zu zitieren, würde ich sagen, dass es "Fake News" sind“, erklärt Henry Juszkiewicz in einem aktuellen Interview mit Guitarist. Die Ursache für...
www.gitarrebass.de