Allthatsynth
|||
Ich glaube ich werde langsam alt. Zwischen dem Lesen der Ankündigung und der Vorbestellung bei Music Store Köln ist doch tatsächlich fast eine halbe Stunde vergangen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die haben da aber etwas falsch verstanden, oder?Der Musicstore hat ihn schon gelistet:
Ca. 3.500 USD für den 5 und 4300 USD für den 10. Nö lass mal.
Frei nach Knorkator: Zähne putzen, pullern und ab ins Bett!Ich putze jetzt Zähne und gehe schlafen, im Traum habe ich den Prophet dann wenigsten schon mal.
USD Preise lassen sich leider meist nicht einfach per Wechselkurs bestimmen.Knapp 3 K Euro, entspricht aktuell dem OB6 und der Prophet 6 liegt davon auch nicht Welten entfernt.
Na ja, das kann in der Eile schon mal passieren. Hier mal der Originaltext von der Sequential-Webseite, damit sollte es dann klar sein.Die haben da aber etwas falsch verstanden, oder?
Das Highlight im neuen Prophet-5 findet sich im Filter: Hier kann man zwischen dem Original SSM 2040 Chip aus Revisionen 1 und 2 und dem moderneren SSI 2140 Chip aus der Revision 3 wählen.
Und ich hatte auf einen polyphonen Pro3 gehofft.
Ich auch, will aber habenSchade, find ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig.
Weiss man denn schon was über die Preise?
Frei nach Knorkator: Zähne putzen, pullern und ab ins Bett!
Find ich ja nice dass Dave das Ding neu auflegt. Aber nur 5 Stimmen, das schmerzt mich dann doch, original hin oder her.
... Curtis Filter klingen total langweilig.
Nicht nur den, sondern auch sich selbst. Bin jetzt aber zu faul das Video rauszusuchen, wo über den Unsinn von Reissues schwadroniert.Aber damit führt er seinen Prophet 6 IMO ad absurdum.
Völlig überteuert für so altbackendes Design das vermutlich auch mit SMD Technik gebaut wird oder was macht da der analog Regler auf dem Panel? Um was vorzugauckeln? da kann man sich für den Preis 3 mal ein Korg Prologue 16 kaufen und hat dann 48 Stimmen wenn man das richtig über Midi organisiert. Und Curtis Filter klingen total langweilig.
Oh je, na klar... Komm mal bei mir vorbei, dann zeig ich Dir, was mit Curtis-Filtern so geht. Kannst gerne Deine "Duelier-Waffe" mitbringen...
Ne Menge älterer wie zeitgenössischer Produktionen sowie Live-Acts sprechen da im Übrigen eine andere Sprache - dieses häufig zu lesende "Gebashe", wenn es um Curtis-Filter geht - zumal ja letztlich Geschmacksache, ist wirklich nervig...
Pfft... bitte was? Die Curtisfilter in meiner Microwave klingen alles andere als langweilig, sondern im Gegenteil: schön rotzig, was auch zu den nicht immer perfekt aufgelösten Wavetables der MW passt... Die Kiste ist bei mir nicht umsonst der meistgenutzteste Synth der letzten Jahre...