tom f
|||||||||||
ps: ganz so schnippisch wie es klingt meine ich es nicht - es soll eher "nett schnippisch" sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin einfach kein Freund von Vintage-Gear ... ist sicher ein guter Synth, aber ich würde einen neuen Synth einem 30 Jahre alten in der Regel vorziehen. So seh ich das für mich - kann man sicher anders sehen.swissdoc schrieb:Was passt Dir am Pro One nicht? Oder bist Du nur einfach im Sinne von Geiz ist Geil unterwegs?
Ich bin einfach kein Freund von Vintage-Gear ... ist sicher ein guter Synth, aber ich würde einen neuen Synth einem 30 Jahre alten in der Regel vorziehen. So seh ich das für mich - kann man sicher anders sehen.
SynthUser0815 schrieb:Ich bin einfach kein Freund von Vintage-Gear ... ist sicher ein guter Synth, aber ich würde einen neuen Synth einem 30 Jahre alten in der Regel vorziehen. So seh ich das für mich - kann man sicher anders sehen.swissdoc schrieb:Was passt Dir am Pro One nicht? Oder bist Du nur einfach im Sinne von Geiz ist Geil unterwegs?
Genau das gleiche gibt es neu wahrscheinlich nicht. Aber es gibt ja durchaus ein großes Angebot neuer Synthesizer, die auf subtraktiver Synthese basieren und gut klingen. Wie viele solcher (mit subtraktiver Synthese arbeitender) Synthesizer braucht man eigentlich? Natürlich gibt es klangliche Unterschiede zwischen alten und neuen, teuren und preiswerten Versionen dieser im Grunde doch relativ ähnlichen Synths. Aber am Ende des Tages stelle ich für mich ganz persönlich (und damit möchte ich niemandem zu nahe treten und nichts generalisieren) meistens fest, dass der entsprechende Sound, der herauskommt, für meine Anwendungen auch hinlänglich gut mit meinem Nord Lead 2x zu erzeugen ist.mink99 schrieb:Nur gibt's das nicht in neu ...
mink99 schrieb:Ich brauche :
3-3 1/2 Oktaven 2 * Bender links von der Tastatur
2 oszillatoren
2 ads(r)
1-2 Lfo
Sync und/oder ringmodulator
Cv/Gate und echtes midi in
----------
Da gibt's soviele neue nicht .....
.... Interessanterweise deckt der Nord Lead das meiste wirklich ab .....
Eben.mink99 schrieb:Ich brauche :
3-3 1/2 Oktaven 2 * Bender links von der Tastatur
2 oszillatoren
2 ads(r)
1-2 Lfo
Sync und/oder ringmodulator
Cv/Gate und echtes midi in
Und wir haben noch garnicht über den Klang gesprochen ....
----------
Da gibt's soviele neue nicht .....
.... Interessanterweise deckt der Nord Lead das meiste wirklich ab .....
mink99 schrieb:Nein, ich habe einen pro One .
Deinen Prophet 5 kannste mir vermachen ..... Gibt dann auch nen pro One im Austausch ....
Moogulator schrieb:Aber - so lustig das auch sein mag - Er wäre noch immer reparierbar. Wie gut das bei BS2 geht weiss ich nicht, langfristig - Moog - müsste man ebenfalls reinsehen.
Ludwig van Wirsch schrieb:schade schade ... ich wollt die leiche gern so haben...
Ludwig van Wirsch schrieb:bin ich echt spitz drauf ... hast du den Budda auf der Platine gesehen? Und den Baum der die Elemente vereint?
voll dat richtige Gerät für so nen Eso-hippie meiner Natur ...
tom f schrieb:also ich denke dem fehlt gar nicht viel - war nur zu faul mich in den letzten jahren darum zu kümmern.
Oh, yeah! Das macht die ganze schlechte Laune, wenn's immer noch nicht klappt, wieder wett!Shunt schrieb:Das ist ein tolles Gefühl, etwas wiederzubeleben.
Shunt schrieb:Ist oft so.
Habe gerade ein Gerät in gutem optischen aber technisch verkommenen Zustand binnen 24 Stunden
wieder aufbereitet.
Das ist ein tolles Gefühl, etwas wiederzubeleben.