SEMtex (bisher USM) - Das Oberheim SEM Modular

Hi Jungz,

hab gerade nochmal schnell die Bude voll bekommen..Daher erst einmal schluggseziwe. Mit AMI-Land war ein Reinfall. Ich hab denen 3 Unit´s geschickt mit der Deutschen Schneckenpost. Das war am 3. Januar..Kam bis jetzt noch nix an :sad:( So etwas passiert mir auch nicht nochmal! Die UBBS kann das viel besser! Egal! es geht immer weiter :) Der SEMtex verkäuft sich auch so gut. Dabei kam auch eine Menge persönliche Probleme in letzter Zeit bei mir zusammen die mich in der SEMtexproduktion gestoppt haben. Manchmal kommt halt alles zusammen... Gleich gehts weiter :) und das Leben auch.
 
Schade, ich muß jetzt auch schnell weg. Habe heute Nacht noch einen Messeabbau :sad: Bitte gib mir doch noch mal ein wenig Input bzgl. Sequencerfeatures und evtl. schon beabsichtigte Preisrange und Veröffentlichungsdatum. Ich wäre dabei!!!
 
Am Probelauf wir in den nächsten Tagen der 1601 Klon sein. Er wir genau 1:1 übernommen mit all seinen Features auch die Quantizersection. Wie schon einmal vorhergeschrieben ist das ja nur ein Teil des Ganzen. Aufgrund der 5 Trigger/Clock Outs wir hier auf Einzelouts verzichtet die aber in der 2.ten Unit reinkommen.. Sie wird wahrscheinlich aus einem 2x16, 4x8 Block bestehen. Es wird 2. unabhängige Systeme in einem Rutsch geben die sich gegenseitig modulieren können.. Vorgesehen sind millionen Klinkenbuchsen..Clockdevider, HellLFO! Logigabteilung, Gatedelayer,maybe VCA´s usw.
Die 2.te Unit wird auch eine PW-Clock bekommen :) COOOL Da der 1601 ja auch linkbar ist,sprich man kann mehrer hintereinander ketten gibt das schon ein Monster..
 
sehr spannend!

*habenwill*

was meinst du mit zweite unit? wird es 2 verschiedene Sequenzer geben?
 
2 Stück in einem Case :) Klasse statt Masse halt. Rein analog und keine Speicher oder so etwas. Modulation und Groove steht hier im Vordergrund und keine Pattern und Copy-Paste Sachen. Sowas macht der DOSenrechner ja am Besten!
 
ANYWARE schrieb:
2 Stück in einem Case :) Klasse statt Masse halt. Rein analog und keine Speicher oder so etwas. Modulation und Groove steht hier im Vordergrund und keine Pattern und Copy-Paste Sachen. Sowas macht der DOSenrechner ja am Besten!


Argh das wird teuer, ich seh schon ;-)

Ne im Ernst, mit den angedeuteten Features sieht das so aus, als macht sich das prima als Steuergehirn für den Semtex...Das ein Quantizer reinkommt finde ich schon mal riesig, wie siehts aus mit shuffle, skip modes und sowas ?

edit: was meint PW Clock? Für die Gatelänge?
 
Alle Clock`s haben einen PW (PulsWeite_Gate/Triggerlänge) Eingang. Die selbe Clockschaltung kommt auch in den zweiten(der auch vorwärts/rückwärts kann) rein. Wer den Hellfo oder den SEMtex kennt auch den in der Symetrie verstellbaren LFO der auch syncbar ist. Mit solchen Sachen Kann man schon verrückte Sachen machen. Klar das hier ein Schaffel oder so etwas neu erfunden wird :) es wird hier endlose Sequencen enstehen bei denen in jedem neuen Durchgang neue Sachen enstehen..so denk ich mir das ;-)
 
hallo

ich bin gut begeisert von dem projekt, bin gerade ans ende vom trade gekommen!!!
so ein, und zwar den grossen möchte ich auch gern...
mich interessiert wie teuer die produktion vom gehäuse und frontplatte ist da ich auch gerade am rumbasteln bin.
ich mache gerade ein frontplattenlayout mit (FHMX) und frage mich welche dateitypen für ne professionelle anfertigung bei schaefer akzeptiert werden.
die bohrung und so das ist klar aber beim siebdruck weiss ich noch nicht so richtig weiter. also wenn mir da jemand nen tip geben kann wäre ich sehr dankbar.!!!!
 
Dito... Fuer 2006 hab' ich mir zwei Anschaffungen vorgenommen - einmal die Rozzbox v2 und den AnySeq (und wenn's 2006 nichts damit wird, dann halt 2007) :)
 
@Tommi
Wieviele Semtexe wurden denn mitlerweile ausgeliefert ? Und wie siehts mit dem Zeitplan aus, liefer fristen immer noch 4-6 wochen. 4-5 Wochen sind bei mir rum, und ich werd kribbelisch :D
 
Hey lfo-one,

Schaeffer stellen dir den Frontplattendesigner zur Verfügung - eine kostenlose Software zum Erstellen von Produktionsvorlagen:

www.schaeffer-ag.de

Du kannst dort auch eigene Symbole anlegen bzw. importieren.
Freehand-Formate kann der Frontplattendesigner wohl nicht direkt einlesen, evtl. gehts aber über Freehand-Export.

Gruss,

Cornel
 
Der Frontdesigner is ne tolle Software, solange du nicht ne Preisberechnung für 30 Poties mit jeweils 50 Skalenlinien machst ;-)
 
tiefenrausch

danke euch für die info :lol:
ihr werdet dann auch die ersten sein die mein kleines baby sehen und hören könnt.
weitere infos folgen
 
Nr. 5 lebt

Tommy hat mich zwar schon vor längerer Zeit darum gebeten, bekannt zu geben, das Felix XL Nr. 5 bei mir eingelangt ist (das war schon Ende Oktober). Bei mir ist jedoch leider in letzter Zeit viel schief gelaufen, daher melde ich mich erst jetzt zur Stelle.

Ich hoffe, dass ich jetzt Zeit und Lust dazu finde, mir den kleinen Großen mal richtig vorzunehmen. Was ich aber bis jetzt so von ihm gehört hab, deutet darauf hin, dass wir wohl dicke Freunde werden.
 
sonicwarrior schrieb:
@Funky40: Ruf besser mal an. 8)
Oder ist das aus der Schweiz dann zu teuer? :?

Hab grad ein Mail bekommen, (wollte halt nicht stressen am Telephon), es geht vorwärts. Brauch noch ein bisschen Geduld. Aber ich hab jetzt grad gesehen dass ein Paket auch 2 Wochen unterwegs sein kann von DE.
 
War wohl nix, ich war auf'm Electronic Ladies Konzert in Kalk zu der Zeit. :D

Erinnert mich aber daran, dass ich ja eigentlich schon vor Ewigkeiten mal nen Demosong machen wollte.
Tja, was man sich so alles vor nimmt und dann doch nicht schafft.
Die ForuModular Seiten wollte ich ja auch mal neu designen, da hab nur mal ganz grob mit angefangen gehabt und dann keine Zeit mehr gehabt. :oops:
 
mach mal nen song, ich kann den dann beim thommi online stellen oder bei mir ...

der ForuModular ruht faktisch ja.. es gibt offiziell nur den VCO, der wirklich fertig geworden ist inkl frontplatten und co.. funktionierend gabs auch andere.. aber ich denke, zzt ist das projekt im pausenschlaf..

einige alte site-teile sind durchaus überholbedürftig..
aber da sich da nicht so viel getan hat, eilt das zzt nicht..

zunächst wird semtex und der any<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>/ inSEQt im brennpunkt stehen..
da es keine wirklichen baupläne für die modularsachen online gibt, hab ich auch nicht nochmal nachgefragt.. es ist also erstmal eine kleine doku im very-old-school stil mit dachboden "wühl"- faktor ;-)
 
Also ich werde auf jeden Fall auch was mit Semtex only basteln.
Aber ich denke auch mit CV ADSR als Supplement.
Also zumindest hab ich mir das vorgenommen :)


Forummodular VCO seite etwas aufpeppeln wär vileleicht gar nicht mal schlecht, gibt ja hier Leute die welche bauen wollen, darunter auch ein Lötkolben Greenhorn ;-)
 
ich habe ja auch nicht viel mehr info als das ,was aufm gehäuse steht und das es gut klingt , hab ich auch erlebt..

es gibt da zzt auch seitens thommi nicht so viel möglichkeiten, weitere zu produzieren.. obwohl ich denke, das da sicher noch nen schwung drin wäre.. theoretisch..

vielleicht ,wenn der größere schwung semtexe™ durch ist..
 
er hat mir gesagt dass er für uns ein paar platinen ätzt, oder genau: wenn wirklich interesse besteht
Allein in Zürich sind wir 3 Leute die je 2 Platinen wollen.
Also so ein paar Platinchen ätzen macht doch ein erfahrener Mann zwischen 2 Bissen von nem Sandwich. ;-)
Aber ich weiss: Familie is ja auch noch da
 
Der Moogulator hat ne Anleitung für den Semtex geschrieben, wie ich sehe. :supi:
 
und kostenlos auf thommys site gepackt ;-)
viel spass..

ist noch 0.99V .. aber ich denke IHR wisst das eh schon..
aber evtl kommt man schneller weiter damit.. wenn man noch nicht so viel erfahrung hat.
 


Zurück
Oben