SEMtex (bisher USM) - Das Oberheim SEM Modular

Moin, ich lese schon länger still mit und jetzt hab ich mich mal angemeldet :)

Also, habe da ne Frage zum Semtex XL. Kann mir jemand etwas zu den VCOs sagen, wie weit lassen die sich verstimmen? Oktavschalter habe ich keine entdecken können und der Frequency Regler ist ja zusätzlich mit "fine" beschriftet....also sind Intervalle gar nicht möglich?

lg
Hosh

In Hz? Keine Ahnung, aber es reicht durchaus.
Was meinst du denn mit "Intervalle sind nicht möglich"? Sicherlich lässt sich Oszi 2 z.B. zwei Oktaven über Oszi 1 stimmen, oder ne Quinte drunter, oder was auch immer. Das Tuning ist aber nicht quantisiert, also muss man schon feinfühlig einstellen. Das stellt aber kein Problem dar.

:hallo:

Jörg schrieb:
In Hz? Keine Ahnung, aber es reicht durchaus.
Was meinst du denn mit "Intervalle sind nicht möglich"? Sicherlich lässt sich Oszi 2 z.B. zwei Oktaven über Oszi 1 stimmen, oder ne Quinte drunter, oder was auch immer. Das Tuning ist aber nicht quantisiert, also muss man schon feinfühlig einstellen. Das stellt aber kein Problem dar.

:hallo:

Ah, super! DAS wollte ich wissen, danke!

Ging mir tatsächlich nur um den Bereich der einstellbaren Frequenz, mich hat der Zusatz "Fine" offensichtlich verwirrt... :)

Prinzipiell braucht man die Fine-Regler nicht, aber da die normalen Tuning-Potis einen sehr weiten Bereich überstreichen, wäre es schwierig, nur mit denen exakte Stimmungen vorzunehmen, da winzige Änderungen in der Poti-Stellung gleich hörbare Verstimmungen zur Folge haben. Dann kommen die Fine-Regler zum Einsatz. :)
Sonst noch Fragen zum Semtex? Nur zu! :)

Ohje! Ich muss beim ersten Ansehen der Bilder tatsächlich was an den Augen gehabt haben, ich dachte bis grade, das der Frequency und der Fine Regler ein und das selbe Poti sind :shock: ... Jetzt sehe ich das auch, hehe

Danke für das Angebot, falls noch was unklar ist, komme ich gern darauf zurück!

händler, zoll und co.. das ist teuer..
und mein bild hamse auch geklaut ;-) wie schön, aber ich hab das ja ohne signatur beim thomas auf der site, darf man sich nicht beschweren.. ;-)

schaunwermal, 700 verdienst? 200 spedition? zoll nochmal X und den rest kriegt der liebe händler? oder? AH ist aber nicht jemand, den man vorwerfen könnte, ein discounter zu sein ..

Jörg schrieb:
@sonic: Gute Idee! :)

Ich hab's grad abgeschickt, hab auch versucht unvoreingenommen und ehrlich zu sein, eine gute Bewertung konnte ich mir aber trotzdem nicht verkneifen. ;-)

Als "Manufacturer" hab ich "Anyware Instruments" angegeben.

Na, mal schauen. 8)

meic schrieb:
tomcat schrieb:
Ein fixes Netzkabel ist halt super unpraktisch beim Rackein- und vor allem -ausbau.

Die gibt es aber auch in gewinkelter Form und dann sollte auch nix mehr stören!

Naja, wenn ichs Netzkabel abknicke dann ists gewinkelt, brauch ich kein Kabel mit Knick kaufen ;-)

Spass beiseite. Die Kaltgerätestecker gibts in gewinkelter Form, ich weiss nur muss dazu auch eine Buchse eingebaut sein.

Also bei mir is ne Kaltgeräte-Buchse drin,
hab aber ja auch die Desktop-Version mit Holzseitenteilen.

von führenden Waschmaschinenherstellern empfohlen:

p61442_140_140.jpg
61442_produkttest.gif

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_anyware_instruments_semtex_xl_p61442.html

oh,
dort gibts Hugo, Winnie Puh, und Penispumpe gleich nebeneinander äh untereinander. Ja, sag mal ?

ok, vom Hugo konnt ich mich ja selbst überzeugen, aber die anderen beiden ?

können die auch Musik ?

Bei Harmony-Central ist noch nix drin,
wie lange brauchen die denn normalerweise um sowas einzustellen?

meine http://www.sequencer.de/syns/anyware Semtex info ist übrigens auch in der html-DB komplettiert ;-)
die reviews in D und ENG. sind auch dabei..

Die NAMM fängt schon am Donnerstag schon an, gell?

Dann bin ich ja mal auf den Bericht von Tommy gespannt, wie es war. 8)
Der is ja vielleicht schon drüben in Ami-Land?

es wird sicher info geben von div. us sites wie sonicstate und co , die haben ja video und co..

die machen quasi den job den wir machen ,wenn Musikmesse ist.. ;-)
die leben scheinbar sogar davon, irgendwas mach ich falsch..

nö, das liegt eher daran, das ich irgendwie um geld nen bogen mache, ich spür das irgendwie und schaffe es irgendwie schneller wegzukommen.. ;-) *G*

die site ist ja auch mit mehr blinkwerbung bestückt..

hmm, Tasten wären idR teuer.. ziemlich..
Das ist dann besser, wenn wir den Usern die Tasten überlassen, weil imo hier 3 Oktaven cool wären, und sowas kriegt man einfach nicht für einen vernünftigen Preis und in Miniauflage hin..

Wer würde denn so eine Version gerne haben?..
Man müsste das LAyout dann nochmal ändern (PAtchbay unten, Knöpfe oben zB) oder vielleicht ein bisschen MS20-Style abneigen..

Machbar: Ja, aber kennst du Tastaturenquellen? Die wollen alle nur in dicken Stückzahlen was rausrücken..

Zurück
Oben