Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ANYWARE schrieb:hi kinnerz,
morgen gibts ein funktionierendes front layout. der bär iss ja immer süchtig und fleizzig. ich habe versucht den character vom sem beizubehalten und keine
grossen faxen zu machen... sind aber trotzdem 10 schiebeschalter
ANYWARE schrieb:hab da auch den blendregler für notch/bp reingewürgt. und vcofm für filter und solche sachen....
tomcat schrieb:Bin kein Freund der 1 VCO / 2 VO Regler gespiegelt Philosophie.
bartleby schrieb:der lfo-knopf ist da so halbmittig links etwas seltsam - als ob er irgendwie zum env1 dazugehoert. beim original ist er genau in der mitte, das sieht natuerlich schick aus.
bartleby schrieb:beim filter: wenn das tatsaechlich so ist, dass man da jetzt nur noch zwei audioquellen mischt statt drei, faend ich das nicht so gut - ich wuerd schon gern vco1 + vco2 + ne externe quelle gleichzeitig mischen koennen (zb nen dritten vco, oder rauschen, oder einen ringmodulator vom modular).
bartleby schrieb:die zweite vcf fm quelle find ich eigentlich gut (wenn es denn so ist), aber wenn man sich aus platzgruenden zwischen den beiden entscheiden muss, wuerd ich sie dem dritten audio-input opfern, und sowas dann eben ueber das patch panel loesen
bartleby schrieb:...drei leds zu machen, env1, env2 und lfo.
ah achso, das war mir nicht klar. soll natuerlich alles kompatibel zum original-sem-synth-board bleiben...Brother303 schrieb:bartleby schrieb:...drei leds zu machen, env1, env2 und lfo.
Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren,ohne das Platinenlayout noch mal zu ändern.
bartleby schrieb:ah achso, das war mir nicht klar. soll natuerlich alles kompatibel zum original-sem-synth-board bleiben...
tomcat schrieb:bartleby schrieb:ah achso, das war mir nicht klar. soll natuerlich alles kompatibel zum original-sem-synth-board bleiben...
Warum?
na ich finde, wir sollten das mit dem klonen schon so ernstnehmen, dass die beiden klonplatinen pin-kompatibel mit ihren originalen gegenstuecken bleiben, oder? sodass klon-synth-platine und original-frontplatine und umgekehrt auch miteinander funktionieren wuerden.tomcat schrieb:bartleby schrieb:ah achso, das war mir nicht klar. soll natuerlich alles kompatibel zum original-sem-synth-board bleiben...
Warum?
bartleby schrieb:na ich finde, wir sollten das mit dem klonen schon so ernstnehmen, dass die beiden klonplatinen pin-kompatibel mit ihren originalen gegenstuecken bleiben, oder? sodass klon-synth-platine und original-frontplatine und umgekehrt auch miteinander funktionieren wuerden.
tomcat schrieb:Warum?
hurra!ANYWARE schrieb:wir haben jetzt alle 3 trigger leds
yippie!ANYWARE schrieb:lfo knob versetzt
immer noch nur zwei? oder meinst du etwa zwei externe audio-inputs *zusaetzlich* zu den beiden vco-inputs? das waere freilich sehr wow!ANYWARE schrieb:2 seperate regelbare audioinputs
yes!ANYWARE schrieb:vca schalter unten
also wenn das entspiegeln die ganze sache extrem verkompliziert, lass es verspiegelt. nur wenn es mit vertretbarem aufwand geht, waere entspiegelt schon eleganter.ANYWARE schrieb:schade das ihr enspiegeln wollt....werde das dann auch noch ummodeln..ist nicht einfach das ganze auf 2 europlatinen zu machen.
oh boy.ANYWARE schrieb:2 potis für die wellen und 2 für extern audio
ich habe das gefuehl, das gelingt dir grad ganz gut.ANYWARE schrieb:muss euch doch froh machen.....
Moogulator schrieb:Was ist monkisch?
ja, ich bin ja auch sehr fuer 1:1 (plus zwei leds). aber es wurde hier glaubhaft versichert, dass das nicht moeglich ist, weil man diese zauberpotis nirgendwo kaufen kann. und dann finde ich das, was tommy hier vorschlaegt, sehr gut. es gibt die funktionalitaet des vorbilds ja sehr gut wieder, nur eben auf mehrere normalpotis plus schalter verteilt. find ich vielversprechend. das kreative wuerde ich hier wirklich weitestgehend auf das nachbauen des originals mit anderen mitteln verwenden.tomcat schrieb:Imho entweder das Teil wirklich 1:1 klonen oder kreativ einiges neu machen.
ANYWARE schrieb:hat den mal einer nachgeforscht mit den pots?
ANYWARE schrieb:ich habe auch jetzt selber eine selbsthifegruppe für "layoutgeschädigtediealskindinpappislötbadgefallensind" gegründet
ANYWARE schrieb:wir haben jetzt alle 3 trigger leds, lfo knob versetzt, 2 seperate regelbare audioinputs, vca schalter unten usw...
ANYWARE schrieb:schade das ihr enspiegeln wollt....werde das dann auch noch ummodeln..ist nicht einfach das ganze auf 2 europlatinen zu machen.
bartleby schrieb:ja, ich bin ja auch sehr fuer 1:1 (plus zwei leds)....und dann finde ich das, was tommy hier vorschlaegt, sehr gut. es gibt die funktionalitaet des vorbilds ja sehr gut wieder, nur eben auf mehrere normalpotis plus schalter verteilt. find ich vielversprechend. das kreative wuerde ich hier wirklich weitestgehend auf das nachbauen des originals mit anderen mitteln verwenden.
tomcat schrieb:Wäre auch schön gewesen eine Option für Pots mit Mittelabgriff zu haben.
das geht mir erstmal etwas anders: mich reizt am original-sem nicht nur der sound, sondern auch das unschlagbar aufgeraeumte bedienkonzept. so viele moeglichkeiten mit so wenigen bedienelementen! darum haette ich im idealfall 1:1 auch frontseitig bevorzugt. aber wenns nicht geht, gehts halt nicht, und was tommy zuletzt umrissen hat, hoert sich fuer mich nach einer sehr guten loesung an.Brother303 schrieb:Für mich pers. zählt NUR der Sound. Ob die Bedienung etwas anders ist,ist mir eigentlich rel. egal.