A
Altered States
Guest
Warum machst du denn nicht weiter wie bisher? Die letzten Sachen die ich von dir hier im Forum gehört habe waren doch alle gut (vielleicht habe ich auch was verpasst, kann natürlich auch sein.).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alles gut was du sagst!Aber wieso das Drama ?
Weil die letzten sachen alle ohne outboard entstanden sind ))))))Warum machst du denn nicht weiter wie bisher? Die letzten Sachen die ich von dir hier im Forum gehört habe waren doch alle gut (vielleicht habe ich auch was verpasst, kann natürlich auch sein.).
Muss mich korrigieren: Fusion und 2 wunderbare Tridentfilter als Insert waren dabei - zum teil.Weil die letzten sachen alle ohne outboard entstanden sind ))))))
Klar, ich verstehe (und kenne) das.Aber jetzt habe ich keinen spielraum - es kann nur etwas kommen, wenn etwas geht!
Das mag ja sein. Aber die Knöpfe könnten ja auch auf der Unterseite des Mixers sein. Von daher hat da wirklich jemand mitgedacht.
Natürlich! Ein Mixer als solches ist unabdingbar. Aber da tut's halt auch ein günstiges Gerät, welches akustisch unauffällig ist.
Wusstes du das die bänder sich gegenseitig beeinflussen!? Das ist wohl auch das besondere an dem konzept und wohl einiges andere auch.
Welches Pult nutzt Jeff Miles?
Danke!ein mischpult mit halbwegs brauchbaren filtern ist schon grundsätzlich dazu geeignet, externe EQs zu ersetzen.
jedenfalls wäre es die kostengünstigere variante im vergleich zu einem mischer ohne eq und 24 externen eqs - und man hat sich das patchen gespart.
Aber wieso das Drama ?.......es wirkt nicht als würdest du das ganze geniessen können.
es wirkt mehr wie verdruss, als wie Genuss. (edit: anstoss zum nachdenken)
Habe ich bisher auch so gesehen - ich hab auch nix gegen compu!Persönlich sehe ich keine Vorteile von EQs in einem Mischpulte gegenüber denen in der DAW
sofern mit der DAW abgemischt wird, was eine intuitive und schnelle Arbeistweise angeht.
Lediglich beim Arbeiten ohne DAW oder wenn EQs live verändert werden müssen UND es bereits Erfahrung damit gibt
würde ich einen Vorteil sehen - ich denke das ist bei Dir nicht der Fall (?).
Die DAW hat u.a. den Vortei daß man mit eier Bewegung den EQ 2D verstellen kann, daß man das Spektrum / Spitzen und die EQ Kurve sehen kann und daß man die Charakteristik der Filter ändern und anpassen kann.
EQ für eine Spur einzustellen kostet mich zwischen 3 und 15 Sekunden in der DAW und ich mach das ohne Nachzudenken.
Danke!
Das ist der anlass für diesen thread und daher auch berechtigt und auch diskutierbar ohne persönlich zu werden.
Es ist keine frage DAS LEUTE MIT EINEM GUTEN OHR UND VIEL ERFAHRUNG AM RECHNER SEHR SEHR WEIT KOMMEN!
Ich würde sogar so weit gehen: Wenn du dir an guten geräten ein gutes ohr herantrainiert hast, ist später dein gear mehr oder weniger egal!?
Das war nicht auf dich bezogen!wenn ich dich veralbern will, dann veralbere ich dich und wenn ich dir helfen will, dann tue ich das auch so wie mir das gefällt.
Ja - ich wollte mich hier absichern - was mir nicht gelungen ist )Gerade wenn dir die Trident EQ's so gefallen (andere wollen lieber was neutraleres), dann kennst du die Antwort auf die thread-Frage eh schon.
So leute wie dich kenne ich: Die schnallen sehr schnell wie andere leute ticken und machen sich einen spass draus!noch besser, aber ich hätte akzeptiert, wenn du dich beschwerst. erfahrungsgemäß lieferst du ja schon bald die nächste vorlage.
Das stimmt natürlich und das habe ich auch nie behauptet.Ein weiterer synthsizer bringt dich musikalisch auch nicht weiter!
Ich werd dich einfach auf meine gehaltsliste setzen! Danke für die vorlage!
Weil das meiner arbeitsweise entspricht und sich als strategie herauskistallisiert: Ich brauche keine vielfallt - auch wenn einem das gerne als verkaufsargument eingeredet wird...vielen gleichen EQs?
Finde ich nicht. Auch wenn man nur für sich selbst Musik macht ist es von Vorteil in allen Belangen soviel Register wie möglich ziehen zu können.Die vielfallt braucht man nur wenn man für andere arbeitet zb als produzent.
Dein obiges Zitat, unterstrichen und eingefettet von mir, nochmals zur Verdeutlichung......Diese lunchbox kostet schon 2000,- plus... (Trident Filter 4x)
für das geld bekomme ich auch einen guten mixer und hab dann gleich mehrere von diesen filtern - statt nur 4x!
Das war ursprünglich der anlass... in richtung mixer zu gehen.....
Ja... und?Zur Verdeutlichung: Deine heißgeliebten Trident Audio 80B Entzerrer kosten aktuell beim großen T. € 469,00 - je Stück, sie sind aber, um es mal plastisch auszudrücken, nichts weiter als ein 'Abfallprodukt' der ursprünglich von Trident Audio in den 80er Jahren entwickelten Series 80 Konsolen.
Mischpult-Niveau arbeiten zu können, sind mehr als nur ein paar läppische € 2.000,00 von Nöten
Kein gebrauchtes analoges Mischpult in der so genannten 'mittelmäßigen Mittelklasse', dass du heutzutage quasi für 'umme' fast schon als Geräteschrott hinterhergeworfen bekommst, kann es auch nur annähernd mit deinem qualitativ hochwertigem analogen Gerätschaften aufnehmen.
Begreife das endlich mal!
Ganz aktuell für dich, hier steht eine gebrauchte Series 80 Konsole zum Verkauf an:
Du möchtest ORAM bzw. TOFT mit Trident Audio auf ein Niveau stellen?Ja... und?
Bei Reverb gibts tolle Trident für 5000,- sind mir aber zu gross!
Für 2500,- gibts ORAM oder TOFT gebraucht... 16x kanäle