Tyskiesstiefvater
|||||||||
Wo sind´n die Klangerzeuger?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wärend andere überlegen: analog oder digital!? Ich fahre "Instant"Wo sind´n die Klangerzeuger?
ich würde versuchen, die mpc rechts neben das pult zu stellen.
evtl. etwas versetzt nach hinten, dann ist vorne noch platz für die tastatur/computer maus.
Ich weiß leider genau, was du meinst!Da ich beruflich die "Ordnung der Dinge" erlehrnt habe - ist das für mich eine komplexe angelegenheit.
Joy Fleming
Heute wird noch geputzt und die jumper auf "postfader" umgestellt - dann geht´s morgen los...
Sehe ich auch so - viele Teile aus den 80igern werden jetzt bald 40! Und da stehen sicher größere Wartungsarbeiten an. Recaping (also Tausch der Elkos etc.) kann sehr schnell ins Geld gehen (4stellig).ja oder die gehen langsam kaputt, Wartungsaufwand, recapping, kratzende Potis und Fader?
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit weniger Events zu tun haben könnte.ja, pult links, MPC rechts davon.*
Aber zum angewöhnen an den mixer ist es sicher nicht verkehrt den mal ins Zenrum zu stellen.
*........ein paar leute hier haben das alles ja auch schon durch
btw. im CH online markt hats grad so viele der einstmals gesuchten Mixer *wie noch nie zuvor* ! krass !!
2x studer, ne "günstige" Amek, ne "günstige" Trident (5K.-), ....ein "Ghost" ( wartungsbedürftig), ein Revox,
und sonst noch ein paar 16-24-32 kanal dinger. Hab sowas echt noch nie gesehen !!!
Teile die in den letzetn Jahren nicht mehr online aufgetaucht sind, weil das alles wohl immer unter der Hand wegging
Also irgenwas ist seit ein paar monaten definitv anders, und jetzt ists grad nochmals ein richtiger schub.
die leute hauen ihre heissgeliebten mischer raus ! wieso ?
plugin funktionalität ist jetzt einfach extrem weit vorgeschritten. Das ist sicher eines.
Aber ich frag mich ob die neuen Macs nicht was damit zu tun haben ?
denke fast das könnte das sein........
Ja - das mag auch sein, dass derzeit mit Livemusik und Produktion weniger Geld zu machen ist und die Consolen deshalb aus Finanznot gehen müssen.Ich könnte mir vorstellen, dass es mit weniger Events zu tun haben könnte.
Irgendwie verschieben sich in so Zeiten die Prioriäten.
Hier alle Zusammenhänge zu erklären geht mir aber zu lange.
Sehr schön. Und wie würdest Du die klangliche Differenz zwischen A&H EQs und Trident EQs beschreiben?Man lernt sich halt kennen und die fallen die man nicht auslässt...
Und man darf mal wieder erfahren, dass die einzige begrenzung die man hat - man selber ist (und nicht irgendein gear...das man hat oder nicht hat)
Ich war vor dem mixer eigentlich auf einem guten weg: MPC>500er rack>Box ( Einfach und peng)
Dabei haben mir die Trident-filter orientierung gegeben: Nach dem motto: Ja, das hört sich gut an - das will ich.
( Hab ich so zum ersten mal erlebt)
Das ist natürlich jetzt erstmal alles weg.
Ich muss mich neu orientieren und das ist anstregend bis frustrierend...
Es war auf alle fälle richtig ein so grposses pult zu nehmen (obwohl ich ja nur 10 spuren habe):
Ich baue mir damit zwei alternative "bühnenbilder", die miteinander konkurrieren - wenn eine sache besonders gut ist, kommt sie auf die hauptbühne - oder ich schaffe mir damit klangvariationen, mit denen ich live einspielen kann
Es ist zu früh irgend etwas genaues dazu zu sagen...
ps: Der mixer ist ein schnäppchen - so gut wie neuwertiger zustand - top teil!
Das hier kann helfen..
SPL – Sound Performance Lab
We create hardware tools for music production. Sound Performance – Made in Germany.spl.audio
https://www.youtube.com/watch?v=i333Z0gohPc
https://www.youtube.com/watch?v=ENRd7Xk0MEw
Ruf da mal an und frage nach.Bekommt man nur nicht mehr - oder ist nie wirklich produziert worden!?
Ich konnte das Pult bis huete nicht ins setup integrieren, sorry !ps:Ich würde mich freuen wenn Siebenachtel mal etwas zu den GL2 - Filtern sagt!?
Das habe ich verstanden ! und habe geantwortet. In den ersten ZeilenMir wäre lieber gewesen, du hättest etwas du dem charkter der Filter gesagt - wie du diese wahrnimmst/empfindest - das hatte mich interessiert.