einseinsnull
[nur noch PN]
Ich denke, so wie ich dich einschätze, wirst du uns ganz sicher hier im Forum früher oder später von deinen persönlichen Erfahrungen mit dem neuerworbenen Mischpult berichten.
spätestens in den kleinanzeigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke, so wie ich dich einschätze, wirst du uns ganz sicher hier im Forum früher oder später von deinen persönlichen Erfahrungen mit dem neuerworbenen Mischpult berichten.
Ich kann das auch sein lassen, wenn es Dir nicht gefällt!Ich denke, so wie ich dich einschätze, wirst du uns ganz sicher hier im Forum früher oder später...
Neutral, Charaktervoll, Warm .... Das sind unterm Strich nur irgendwelche Prädikate und Beschreibungen. Aber es arbeitet doch jeder anders damit. Bin eher gespannt, ob Dir die erstrebte Arbeitsweise etwas bringt."charaktervoll" bleibt wohl auf der strecke bei einem A&H oder wie seht ihr das!?
Der ist doch eher neutral...
Nein. Man kann elektronischen Geräten wie einem Mischpult "Charakter" zusprechen oder nicht. Wenn man das grundsätzlich für sich entschieden hat, dann hat jedes Mischpult "Charakter" - das eine einen anregenden, das andere einen langweiligen."charaktervoll" bleibt wohl auf der strecke bei einem A&H oder wie seht ihr das!?
Der ist doch eher neutral...
Ich persönlich bin ja immer der Meinung, dass bei Synths oder Mischpulten (und bei vielen Effektgeräten) die Ausgestaltung der Bedienoberfläche einen weitaus größeren Einfluss auf den resultierten Klang hat, als die real arbeitende Technik.
Warum so eingeschnappt?Ich kann das auch sein lassen, wenn es Dir nicht gefällt!
Ja, aber das ist bei der Arbeitsweise von @Nick Name garnicht so schlecht.Das gl2400 ist doch ein Live Pult?
Ich bin nicht eingeschnappt - mir geht nur der mitschwingende unterton auf´n keks!Warum so eingeschnappt?
Woran macht man das fest? Und welche Vor oder Nachteile hat das?Das gl2400 ist doch ein Live Pult?
eine sehr gute Entscheidung... auch wenn der nicht gerade ein charaktervoller Mixer ist... sondern eher neutral. Aber das ist der Grund warum ich seit zig jähren auf AH schwöre. Derzeit hier der Gl2800Ich bleib mir treu und es wird jetzt ein A&H GL2400
Hat aber tolle routing möglichkeiten - damit kann man bestimmt was anstellen.nicht gerade ein charaktervollere Mixer ist
oh jeh das klingt wirklich nicht gut.. wenn ich eine Idee habe , will ich die sofort ohne großes rumgemache ausprobieren/aufzeichnen könnenPS: Ich hab jetzt mal geguckt - Bevor ich anfangen kann zu "produzieren" vergeht fast eine std - Ich muss die einzelen instrumente den ausgängen zuweisen usw - und die belegung ist bei jedem track anders und ich muss ständig die kabel verfolgen.
Nach der std ist meine konzentration meist schon aufgebraucht ... und damit die lust...
Schätze das muss ich ändern...
nichts was man will.. dafür hat er aber viel Headroom . Also bis da was zerrt muss mann es schon arg treibenHast du den mal übersteuert? Kommt da was?
Kannte ich garnicht - sieht gut aus! (Das will was heissen für B.)Behringer MX9000
Ich dachte dafür hat man einen analogen mixer - zum anzerren der BD zum beispiel...nichts was man will..
ich schon .. und das ist ein Studiopult .. deswegen inline ..Ich! brauche so etwas nicht
Nee, fürs Verzerren hat man externe Verzerrer. Wenn Du in einem normalen analogen Mischer wirklich verzerrst, dann schlägt die Verzerrung über die Stromversorgung auf alle Kanäle durch bis in die Auxsummen. Nur Oberklasse-Konsolen haben eine Spannungsregelung pro Kanal, was das verhindern könnte.Ich dachte dafür hat man einen analogen mixer - zum anzerren der BD zum beispiel...
Nein. Man kann elektronischen Geräten wie einem Mischpult "Charakter" zusprechen oder nicht. Wenn man das grundsätzlich für sich entschieden hat
Nee, fürs Verzerren hat man externe Verzerrer
Das höre ich zum ersten Mal, lerne aber gerne dazu. Wie ist das gemeint?Wenn Du in einem normalen analogen Mischer wirklich verzerrst, dann schlägt die Verzerrung über die Stromversorgung auf alle Kanäle durch bis in die Auxsummen.
hatte mal so eine große Soundcraft Console ... die klingen tatsächlich sehr schönich schwör ja auf soundcraft für sättigung/clipping. gehört eigentlich hinter jeden microwave bass.
das ist natürlich nicht so das alle Kanäle sofort brutal zerren, aber Störungen und crossbleed nehmen deutlich zuDas höre ich zum ersten Mal, lerne aber gerne dazu. Wie ist das gemeint?
Wenn ich vor 25 Jahren mit einem typischen Projektstudio-Mixer wie Mackie 1604, oder 8 Bus oder einem Tascam 2600 einen einzelnen Kanal per Gain in die Verzerrung und mit dem Fader wieder heruntergeregelt hatte (909 Bassdrum, Snare, Clap oder TB 303 und andere Synths waren regelmäßige Kandidaten), dann waren die anderen Kanäle nicht verzerrt und die Summe auch nicht. Schon gar keine Auxwege. Oder ist das so minimal, dass es nur geübte Ohren (die ich damals noch nicht hatte) wahrnehmen? Kannst Du das näher erläutern?
Stichwort: Übersprechdämpfung (Crosstalk) bzw. Kanaltrennung.....[...] Kannst Du das näher erläutern?