4
436ukawezkgwzä
Guest
Das kenn ich!Was mich bis jetzt immer dran gehindert hat, war/ist die Tatsache, dass...naja...der Groove geht verloren ( ist´s wirklcih so? )
Und das analytisch arvbeiten gefällt mir überhaupt nicht (auch wenn ich es versuche zu machen)
Am wohlsten fühle ich mich in der stereosumme - allerdings nehme ich sehr lange auf und lasse am ende auch nochmal die wichtigsten spuren einzeln mitlaufen - falls etwas zu leise wird, kann ich das direkt hineincopieren - in der nachberabeitung.
Ich denke aber meine arbeitsweise ist noch nicht festgelegt - ich kann auch 10 kanäle aufnehmen - ich schau einfach wie es läuft.
::::::::::::::::::
Was ich auf alle fälle nicht mehr machen möchte - und ich falle jedesmal wieder darauf rein!!! -
mir schnell einen netten sound zu erarbeiten - einen track machen und dann denken man könnten den im nachhinein aufwerten!
Das geht nicht - nicht bei mir.
Ich sollte den vorgang genau umkehren!! Erst den sound so machen das er spitze klingt und dann einen track machen...
:::::::::::
Das problem was wir alle oder die meissten hier haben: Wir gehen alle von den möglichkeiten aus - nie von den notwendigkeiten!
Allerdings ist das auch ein schmerzhafter prozess - zb einzusehen, das du nur mit der Isla s2400 und ner Sherman und dem Bim
wahrscheinlich dein beste musik ever machst.
Versteh mich nicht falsch - ich spreche nur von uns den normal sterblichen...
::::
Keine ahnung ich versuche auch nur klar zu kommen und das sind nur meine gedanken! ins unreine geschrieben...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: