Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
MLaca schrieb:vielleicht ist der neue korg radias so teuer, weil da neue algos drinne sind
Summa schrieb:Es liegt ja nicht nur ein Sinus der in dem Frequenzbereich liegt, unser Ohr ist ja kein Oszilloskop sondern die Energie des ganzen Bereichs bringt die Nerven zum schwingen, von daher sind Tests mit einzelnen Sinus Wellen eher ungenuegend...
Funky40 schrieb:Ich meinte eigentlich nicht das man es nicht hören "kann". sondern eher dass man es vielleicht nicht als unangenehm empfindet.
Genau wie das mit stadtlärm auch so ist: hören kanns jeder, aber die einen haben sich dran gewöhnt.
Das meine ich mit prägung des Gehörs. Ich denke dass kann man schon so auch aufs schwurbeln übertragen.
Moogulator schrieb:der schwurbel ist eher störend, man kann das für den "synthesizersound" halten oder als "plastiksplitter" irgendwie toll finden.. ja.. das ginge schon..
hosh schrieb:also anders formuliert: *kann* man das wirklich besser finden, weil man den VA Sound eher gehört hat, quasi damit aufgewachsen ist und der analog sound einem im vergleich dann schlechter, weil anders, oder sogar altmodisch vorkommt?
wie gesagt, bei mischungen/ produktionen geht das... dieses schreckliche bis an die wand limiten finden viele auch geiler als dynamik...laut und gequetscht bis an die zerrgrenze - imho sehr unangenehm - ist modern...
Moogulator schrieb:der hat aber keinen schwurbel , er könnte dir wegen des nebulösen sounds nicht gefallen oder des leicht aggressiven sounds.. im vergleich..
Funky40 schrieb:Das so zu generalisieren ist vielleicht nicht das richtige, denn es kommt ja zuerst auf die Klangfarbe an, zumindest für mich.
Ich finde längst nicht alle analogen klänge toll. Und das "plastik" kann durchaus seinen Reiz haben denke ich, aber nur im kontrast.
hosh schrieb:........ auf den Gedanken gebracht, ob das für manche Leute sogar ein Teil des "modernen" Sounds ausmacht und deswegen für manche was positives ist...so als "Gewürz" im Sound, unterbewusst als gut wahrgenommen...
hosh schrieb:Edit: achja, und dank dir wird es mich nun wohl noch mehr stören als bisher .
hosh schrieb:Ich denke da kann ich zustimmen, wollte das auch nicht als Allgemeingültigkeit darstellen, sondern du hast mich auf den Gedanken gebracht, ob das für manche Leute sogar ein Teil des "modernen" Sounds ausmacht und deswegen für manche was positives ist...so als "Gewürz" im Sound, unterbewusst als gut wahrgenommen...
Nen EQ brauchst Du dann immernoch zum ausdünnen...hosh schrieb:Ich meine, ich liebe den Sound eines Minimoog D oder des Voyagers oder auch MKS-80, Prophet 5...das sind für mich die Prototypen des analogen Synth-Sounds, da braucht`s auch keinen EQ imho...
daniel.b schrieb:Nen EQ brauchst Du dann immernoch zum ausdünnen...hosh schrieb:Ich meine, ich liebe den Sound eines Minimoog D oder des Voyagers oder auch MKS-80, Prophet 5...das sind für mich die Prototypen des analogen Synth-Sounds, da braucht`s auch keinen EQ imho...