Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gegen viele Features ist überhaupt nichts einzuwenden, solange deren Implementation nicht in Bedienelement-Mehrfachbelegungen und Menü-Orgien ausartet, die den Workflow hemmen. Und bei einer derartig kompromisslosen "one knob per function"-Benutzeroberfläche ist das ja nicht der Fall. Jedem Parameter ein Bedienelement zu spendieren stellt in sich ja auch eine Form der Reduktion dar.Elektrokamerad schrieb:Die Kunst beim Synthesizerbau besteht nicht drain, alles reinzupacken, sondern das Richtige auszuwählen. Dazu gehört kein technisches Geschick, das ich gerne dem Erbauer des SCHMIDT bescheinige, sondern eine konkrete Vorstellungvon einem Instrument. Merke: In der Reduktion liegt die Stärke.
Die vielfältigen Modulationen bei diesen Demonstrationsklängen bezwecken eher folgendes: Die vielfältigen Modulationen zu demonstrieren. Die erfahrenen Synthesisten können hiervon ganz gut abstrahieren und sich ein Bild über die Synthesemöglichkeiten dieses Instrumentes machen.Elektrokamerad schrieb:Die Klangbeispiele in dem Video, hier besonders die vielflätigen Modulationen, sind fürn Arsch und folgendem dem Prinzip: Warum leckt sich der Hunde anne Eier?
er hat sich auch reduziert, sehr geschickt wie ich finde, beispielsweise bei den oszillatoren, jeder ist ein bisschen anders und erfüllt gewisse ansprüche, schau mal in die videos rein. der synthesizer sieht zwar sehr beknopft aus, aber das liegt u.a. halt auch an der art wie er das ganze bedienbar haben wollte, keine menus.Elektrokamerad schrieb:Die Kunst beim Synthesizerbau besteht nicht drain, alles reinzupacken, sondern das Richtige auszuwählen. Dazu gehört kein technisches Geschick, das ich gerne dem Erbauer des SCHMIDT bescheinige, sondern eine konkrete Vorstellungvon einem Instrument. Merke: In der Reduktion liegt die Stärke. Die Klangbeispiele in dem Video, hier besonders die vielflätigen Modulationen, sind fürn Arsch und folgendem dem Prinzip: Warum leckt sich der Hunde anne Eier?
Moogulator schrieb:Alles analog und poly, keine Selbstresonanz, ist aber eh Proto
jaash schrieb:wie klingt das klavier ?
-[TROjAX]- schrieb:Intressanter und wichtiger wäre für mich daher wie er zb bei den klassischen analog Sounds so abschneidet, wie er da im Vergleich zu anderen Synths klingt, von daher ist Elektrokamerads Einwand schon berechtigt, was wurde letzendlich verbaut, wie ist der Grundsound hat er Charme, Character ?
kein speicher, nix polyphon...ppg360 schrieb:Ist bestimmt ein hochinteressantes Gerät, aber für das Geld kaufe ich modular ein, vzw. Serge.
Wie definierst du den klassischen Analogsound?
ossi-lator schrieb:irgendwie ziespältig die kiste finde ich. weniger ist manchmal mehr. da macht ein roland jupiter-8 oder der selbst der schmierige elka synthex ne bessere figur. meine meinung.
respekt an den herrn schmidt der da sein ganzes know how reingelegt hat - das schaffen nur wenige einzelkämpfer. gilt auch für die mitstreiter im hintergrund.
für 3500 kriegst du das teil innert stunden verkauft hier im forum...XCenter schrieb:Ok, aber dann verstehe ich nicht, warum hier bei Geräten wie einem JP-8 bei 3,5k€ Gebrauchtkurs von Fantasiepreisen und völliger Überteuerung gesprochen wird.
nochmals...die modulations sounds klingen super nach modularsystem aber dafür würde man doch billiger eins von serge bekommen oder doepfer riesenschrank, cwejman und wie sie alle heißen.
ossi-lator schrieb:nur wer braucht ne glasharfe oder diese electric piano/harpsichord sounds (stevie wonder spielt eh lieber seine 40 jahre alten electric pianos/harpsichords) in perfektion aus so einem gerät? und warum ist es so toll mit einem voll-analogen synth sounds zu kreieren die digital und nach bitcrusher klingen
ossi-lator schrieb:irgendwie ziespältig die kiste finde ich. weniger ist manchmal mehr. da macht ein roland jupiter-8 oder der selbst der schmierige elka synthex ne bessere figur. meine meinung.
respekt an den herrn schmidt der da sein ganzes know how reingelegt hat - das schaffen nur wenige einzelkämpfer. gilt auch für die mitstreiter im hintergrund.
jaash schrieb:ich habe meinen gestern bestellt. er soll mitte juni lieferbar sein.
2600€ und ich muß ihn in münster selbst abholen
naja - ich fand das mit der vorkasse etwas merkwürdig _ aber nach einem telefonat war ich beruhigt. es werden auch erstmal nur 200 stück gebaut also ranhalten jungs ....
verstaerker schrieb: