Schippmann schrieb:
Dieses Statement ist ein gutes Beispiel für das Verhalten Deutscher Forenteilnehmer ganz im Allgemeinen. Ein paar oberflächliche und zudem auch noch unrichtig (release Preis Juli 2006 = 1782 € und dann lange Zeit 1500 €, s.auch
http://recording.de/Magazin/Testberichte/Hardware/599/Schippmann+Ebbe+und+Flut.html#article) und einseitig dargestellte Informationen ohne jeden tieferen Einblick/Verstand und dann aber gleich voll auf die Schnauze - möglichst als erster.
Hallo Herr Schippmann,
naja, ganz unbeteiligt sind Sie nun ja nicht an meinen unrichtigen Informationen. Diesen könnten Sie doch ganz einfach aus dem Weg gehen, wenn Ihr Filter auf Ihrer Webseite einen Preis tragen würde. Auch dann wenn es bereits abverkauft sein sollte. So ist man eben gezwungen deutsche Foren zu durchkämmen, und sich fragwürdige Information zur Brust zu nehmen. Denn auf Ihr Ebbe und Flut Filter wurde ich vor zwei Wochen aufmerksam durch einen sehr kompetenten Mitarbeiter, in einem sehr kompetenten Elektronik Laden. Welcher mich schon mehrfach kompetent und sehr ausführlich beraten hat. Durchaus keine deutsche Tugend wohlgemerkt. Dieser schwärmte von Ihrem Filter in den höchsten Tönen, meinte aber auch, dass der Preis im Abverkauf bei ca. 2400 € liegen würde. Das doppelte von seinem persönlichen Erwerbspreis. Da ich wie bereits erwähnt auf Ihrer Webseite keine Information diesbezüglich fand, hier räume ich natürlich Blindheit meinerseits ein, sah ich mich gezwungen auf eigene Faust zu forschen, auch hier räume ich Blindheit ein. (Fazit: Der eine macht ein Geheimnis aus dem Preis, der andere ist dadurch bedingt einer Anfrage überdrüssig.)
Ihrer Unterstellung aber, dass ich meine Meinung als Deutscher erst nach zwei Promille kund tun würde, muss ich vehement widersprechen. Ich tue dies auch nüchtern. Auch fühle ich mich keineswegs inkompetent und hilflos, feiere und zelebriere allerdings nur das, was es in meinen Augen auch wirklich verdient, und nicht das was ein dritter aus seiner persönlichen Sicht für sich einfordert.
Apropo deutsche Tugenden:
Ist es nicht ein deutsches Ding aus lauter Angst vor Verlust des Eigentums, zu fragwürdigen, bzw. seltenen Mitteln zu greifen? Denn verfolge ich diese Diskussion mit dem vergießen gewisser Filtermodule, so schädigen Sie letztendlich den treuen Endverbraucher, rein aus Angst vor Diebstahl ihres geistigen Eigentums. Technisch kann ich dies persönlich nicht wirklich kompetent beurteilen, aber als typisch Deutsch kann ich Ihre Angst vor Diebstahl sehr wohl einschätzen. Denn selbst das teuerste Schloss schützt nicht vor Diebstahl.
Um aber auf mein Hauptthema zurückzukommen: Wie viel kostet denn nun das E&F Filter bei Ihnen im Abverkauf? Haben Sie davon noch welche auf Lager? Diese Information wäre für mich und meine Entscheidung, vielleicht ein E&F neu oder gebraucht zu erwerben, sehr hilfreich. Gerne könnten Sie mir dies auch per PM hier beantworten.
Gruß tomk
@Jaash
Das mit der Zucht und Ordnung kenne ich aus anderen Foren, und wie du selbst schon erahnst, wehen dort die Strohballen durch die Threads.