Soljanka
|||||||||||||
Re: Roli Seaboard / Controller ähnlich Fingerboard
Ja, bei Hardware scheinbar nicht mehr. Schade.
Ja, bei Hardware scheinbar nicht mehr. Schade.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soljanka schrieb:Stellt sich gleich mal die Frage, welche Synths polyphonen Aftertouch verstehen.
Egal ob Soft oder Hardware.
Soljanka schrieb:Wer hat denn nun schon alles ein Seaboard hier?
Ich habe es vor einiger Zeit mal im Laden getestet und war vom Spielen sehr begeistert.
Damals war aber der ganze Backgound irgendwie noch nicht entwickelt.
Das scheint ja jetzt gelöst zu sein und ich habe jetzt doch Bock auf so ein Gerät.
Soljanka schrieb:Just Music hatte vor längerer Zeit mal zwei rumstehen.
Dort kann man sie wohl auch bestellen, wenn man möchte.
Eigentlich braucht man beides.Soljanka schrieb:Ah. Danke.
Das sind zwar alles nur Softies aber immerhin. Die U-He's sind ja schon mal nicht das schlechteste.
Der Perfourmer müsste das dann doch auch können. Dem kann ich ja pro Stimme einen Kanal zuweisen.
Vorraussetzung für einen Kauf wäre allerdings trotzdem, dass die Equator Sound Engine selbst auch schon sehr gut klingt.
Wovon ich aber auch ausgehe.
Bernie schrieb:Eigentlich braucht man beides.Soljanka schrieb:Ah. Danke.
Das sind zwar alles nur Softies aber immerhin. Die U-He's sind ja schon mal nicht das schlechteste.
Der Perfourmer müsste das dann doch auch können. Dem kann ich ja pro Stimme einen Kanal zuweisen.
Vorraussetzung für einen Kauf wäre allerdings trotzdem, dass die Equator Sound Engine selbst auch schon sehr gut klingt.
Wovon ich aber auch ausgehe.
Soljanka schrieb:Was meinst du mit "beides"?
Wenn du meinst 1. Eigene Engine und 2. Externe Synths, dann stimme ich zu.
Daher warte ich auch erstmal noch ab. Davon abgesehen ist der Gerät auch nicht ganz billitsch.
Soljanka schrieb:Ach so. In dem Text, den du zitiertest stand davon nichts.
Klar, wenn man sich das leisten kann und haben möchte – lang zu!
Mir sagte das Continuum nicht so zu. Weder Haptik, noch Konzept.
Deine Argumente dafür hab ich schon gelesen.
Es geht auch nicht immer darum, ob das eine mehr oder weniger kann, sondern darum, wie es den Anwender inspiriert.
Das hat das Continuum bei mir weniger getan. Das Seaboard dagegen schon sehr.
Der Grund ist, dass man sehr schnell damit zurecht kommt und es ein enorm ausdrucksstarkes, ebendiges Spiel ermöglicht.
Das reicht mir schon.
aber auch kein Nachteil, denn wenn man es mal beherrscht, dann klingt es auch ziemlich einzigartig.Soljanka schrieb:Mag sein. Ein Vorteil ist das allerdings nicht.
Soljanka schrieb:Jo, zeig mal!
Bernie schrieb:...ich dachte eher an das Seaboard und das Haken Continuum, so als fette Kombination.
haesslich schrieb:ja, schon vor ner halben ewigkeit (vor der musikmesse).
es ist ein schönes Konzept, das einzige, was mich etwas gestört hat, ist diese gummiartige Oberfläche. Es fühlt sich nicht gut an und gliden mit feuchtn Fingern, wenn es mal sehr warm ist, funktioniert auch nicht so gut.Jaguar schrieb:Sehr gut! Zeigt eindrucksvoll, wie wichtig das Eingabegerät für das Soundresultat ist. Statt neuer Klangerzeuger neuer Controler- und eine neue Welt tut sich auf.
Das Ding muss ich unbedingt testen.