Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kein Line in ??? Nur Mic Level anscheinend.
Hi, besteht die Gefahr, den VT-4 zu beschädigen, wenn man einen Mono-Synth mit Line-Level per Instrumentenkabel an den Kombi-Eingang anschließt? Ich frage dewegen, weil Roland in der Bedienungsanleitung diesen Eingang explizit "zum Anschluss eines Mikrofons" beschreibt. Dann wird noch die Phantomspeisung erwähnt, aber von "Line-Level" ist nirgends die Rede.Der Eingang ist ein Kombi-Eingang, da kannst du entweder XLR (Mic Level) oder ne Männerklinke (Line Level) anschließen.
Macht kein Problem außer ggf. zu übersteuern.Hi, besteht die Gefahr, den VT-4 zu beschädigen, wenn man einen Mono-Synth mit Line-Level per Instrumentenkabel an den Kombi-Eingang anschließt? Ich frage dewegen, weil Roland in der Bedienungsanleitung diesen Eingang explizit "zum Anschluss eines Mikrofons" beschreibt. Dann wird noch die Phantomspeisung erwähnt, aber von "Line-Level" ist nirgends die Rede.
Deine Vermutung stimmt, ich habe es eben getestet und mal genau hingehört. Der Reverb klingt als Stereo räumlich (und gar nicht mal so übel), in Mono hingegen flach. Hätte Roland ruhig im Handbuch erwähnen können.Wenn ich mich richtig erinnere, war der Reverb ein Stereo Effekt.
Also vor allem nach „wilden Stimmeffekten“ Ich habe eine Roland Mc707 und dazu noch nen Freund mit nem Korg MinilougeXD.@pule - suchst du einen reinen Vocoder? Dann EHX V256 oder - wenn auch a) nur noch gebraucht und b) ohne Midi - Electrix Warp Factory.
Oder nach welchen Effekten suchst du konkret?
Ich nutze für meine Jams den Roland VT-4. Keine Ahnung, ob der cool klingt, find ich aber schon. Hier ein aktuelles Klang-Beispiel vom vergangenen Wochenende.Wir wollen etwas Gesang mit reinbringen, der aber irgendwie cool/ein bisschen verzerrt klingen soll. Und Live sollte es gut einsetzbar sein. Als Mikro haben wir das Shure Sm58. Wir bräuchten also am Anfang vielleicht ein „Allrounder“?
Vielen Dank für die Antwort!Bei „wilden Stimmeneffekten“ bin ich vermutlich ‘raus, aber hast du ein oder gern auch mehrere Beispiele, in welche Richtung (auch insgesamt musikalisch) die „wilde Fahrt“ gehen soll?
Dann kann man dir/euch sicherlich konkretere Empfehlungen geben.
@pule Ich würde an deiner Stelle direkt zu einer vernünftigen Tastatur greifen, die eine Chord-Hilfe hat. Das ist praktisch für Vocoder! Das Arturia Keystep 37 wäre so ein Standard-Keyboard, wo du mit einem Finger z.B. einen 4-stimmigen Akkord spielen kannst, und zwar in der gewünschten Tonart und Key (z.B. minor, C - wie in meinem Song). Dann brauchst du auch keinen überteuerten Midi-Hub, da das Keystep 37 einen DIN-Midi-Out hat.