Roland versucht aktuell sich die 808-Farben und das 303-Design als Marke schützen zu lassen

"Kritische Stimmen"? Das war schon eher Rufmord und übelste Hetze gegen Behringer!
 
Das Gericht sah das anders.

Aber egal, stimmt schon, ist nicht vergleichbar.
Es zeigt nur, dass auch Darth Ulis Anwälte nicht unfehlbar sind.
 
"Unfehlbar"? Vielleicht waren die Richter auch nicht ganz nüchtern! Und dass Du Uli Behringer mit dem bösen Darth Vader in Verbindung bringst, lässt mich gleich erkennen, dass Du kein Gerechtigkeitsempfinden hast und gar nicht ernstzunehmen bist.
 
Ihr beide passt zusammen. Wölfe im unschuldigen Schafspelz. "Humor" auf Kosten anderer. Wenn ich anderen ans Bein pinkeln würde, stünde ich wenigstens dazu und legte Hetze nicht noch als "Humor" aus.
 
Ihr beide passt zusammen. Wölfe im unschuldigen Schafspelz. "Humor" auf Kosten anderer. Wenn ich anderen ans Bein pinkeln würde, stünde ich wenigstens dazu und legte Hetze nicht noch als "Humor" aus.


Bleib Locker, alles nur Spass. Inhaltlich und Thematisch bin ich voll bei dir!
Aber im austeilen bist du auch nicht kleinlich!
Also.
Bleib mal geschmeidig!
Alles halb so wild! :D
 
Die Farbfolge ist ja anders, denke das hat Behringer absichtlich gemacht, die wissen schon was sie machen.
Ist natürlich auch eine rießige PR Pauke, so eine Klage oder Gerüchte, denke das ist alles geplant, die 808 ist nun mal ein Meilenstein, wenn die rauskommt dann mit einen langen und tiefen Booooooom....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es bei der 808 nur um die Farben der 16 Taster und bei der 303 um das Design.. Ersteres ist tatsächlich ein Markenzeichen und letzteres könnte aufgrund der Wichtigkeit der 303 für die Musikrevolution durchkommen..

Die können aber nur eine bestimmte RAL-Farbe schützen lassen, wenn es begründet ist. So wie Telekom das grelle Pink hat. Ändert man die Farbe ein wenig, ist es wieder erlaubt, egal wie ähnlich es aussieht.

Ich glaube nicht, dass Behringer Probleme deswegen bekommt.. Vor allem nicht, wenn das Produkt vor der Genehmigung rauskommt..

Problematischer wird es mit T-Shirts, die solche Aufdrucke haben. Ich besitze auch eins, dass nicht von Roland ist =)
 
Behringer wird so abgesichert sein und so gute Anwälte haben, die werden sich nur noch denken "All publicity is good publicity".

Hat Behringer nicht schon die ganzen Boss (Roland) Bodentreter kopiert? Deren Anwälte werden schon seit Jahren per du sein.
behringerpedalclones3.jpg
 
Seh ich auch so, Roland ist selbst schuld, die verpennen den 2. Frühling, aber ok, wenn Roland die 808 in analog und original Größe rausgebracht hätte wären wir sicher nicht so günstig davon gekommen, gut für uns...

Ich hab ja die Tr08, die klingt toll, Aber die RD808 ist da schon um einiges mehr, vor allem ist sie besser bedienbar...
 
Ich höre hier immer die haben gute Anwälte. Was für ein Blödsinn. Nicht ein gut bezahlter Anwalt entscheidet darüber, was rechtens ist, sondern das Gesetzt bzw dessen Auslegung durch den Richter.
 
Ich höre hier immer die haben gute Anwälte. Was für ein Blödsinn. Nicht ein gut bezahlter Anwalt entscheidet darüber, was rechtens ist, sondern das Gesetzt bzw dessen Auslegung durch den Richter.
Sorry, damit meine ich Juristen, Patentspezialisten, Produktdesigner usw. die Behringer sagen was möglich, was schwierig ist, was schnell und günstig abgeändert werden kann etc.
Falls das jemandem nicht klar war.
 
Das Imperium schlägt zurück. ;-)

Behringer hat sich in der Musikwelt nicht nur Freunde gemacht. Die Zeit wird es zeigen.

Ich bin nur froh, dass ich mir den ganzen Hype darum von außen anschauen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich alleine unsere politische Justiz betrachte, die eigentlich verboten ist, dann wundern mich auch so korrupte Urteile bzgl. des erzwungenen Beitragsservices nicht, der ein Verbrechen am Volke ist. Da wirkt 'Im Namen des Volkes' doch wie reinster Zynismus!
.
Komm mal raus aus deiner Komfortzone. Du lebst in einem der demokratischten Länder der Welt und beschwerst dich dennoch.
 
das argument, dass das original 40 jahre alt ist, halte ich für bullshit.

roland verkauft aktuell neue hardware mit diesem design - und clones von dritten stehen dazu in direkter konkurrenz.

man kann ja von rolands gebaren halten was man will, aber der kopist ist trotzdem selbst schuld, wenn das nun folgen für ihn hat.

mir könnte sowas nie passieren - ich erfinde immer alles selbst und werde daher höchstens beklaut.
 
Warum darüber diskutieren? Wir haben doch kein Recht studiert. Von daher ist doch eh alles nur Vermutung. Und am Ende bekommt man auch nicht immer Recht, selbst wenn man recht hat. Überlassen wir es - alleine schon des Friedens Willen - doch lieber der Justiz. Nach den Urteilen kann man sich immer noch Luft machen.
 


Zurück
Oben