L
Leichenschmaus
||
Gibt’s halt in 2 Jahren die TR-8FuSs... für 799€
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier im Forum ist die Aussage das TR-8 schlechter klingt als TR-08 und TR-09, das die Rolandengine weiterentwickelt wurde.Doch, hat jemand überprüft. Da hat dich das Design getäuscht.Ich hab andauernd mit der TR-8 zu tun. Beim Thomann hab ich dann mal ne TR-09 ausprobiert. Ich hatte aber auch den Eindruck dass die authentischer geklungen hat. Also zumindest Bassdrum und Snare. Vielleicht hat mich da auch das Design getäuscht. Aber das war mein subjektiver Eindruck. Hat noch niemand beide Geräte nebeneinander stehen gehabt und das überprüft?
Roland schreibt: The powerful new processor gives our next-generation ACB models a whole new level of detail and nuance, giving you that classic Roland boom, snap, and sizzle.
Ziemlich dämlich, den wegzulassen.
The Sexiest Drum Machine Alive 2018
Steht alles im Handbuch:Wurde irgendwo erwähnt, welche Parameter man für Samples hat? Nur Tune? Oder auch Attack, Decay etc. ?
Also gerade beim Blech nimmt sich das nichts und man kann die digitale Emulation sofort heraushören. Gab’s auch mal nen Blindtest auf Gearslutz zu. Ist letztlich auch kein Wunder, 6 hoch gestimmte zueinander verstimmte Rechteck Oszillatoren erzeugen jede Menge Aliasing und die nötigen Filter hört man halt doch ziemlich deutlich.Ich meine doch auch mehrfach auf Gearslutz gelesen zu haben, dass die TR-08 und 09 ein weiterentwickeltes ACB haben und daher etwas authentischer klingen (beim Blech).
Handbuch S.31 / S.40
Die Samples sind anarchische One-Shot Samples. Punkt.
Keine Velocities.
Kein Round-Robin.
Immerhin könnte man mittels Motion den Pitch-Parameter randomisieren (à la Human Feel Funktion, Roland R8, Hihat-Samples) oder die Startzeit etwas nach vorne und hinten versetzen (à la Clavia DDrum).
Aber das ist alles Technologie-Standard anno 1992.
Keine Velocity ???????
Waaaas? Kein Velocity?
OK, des Rätsels Lösung mag sein (ich habe weder noch), dass die 08 und 09 Kompressoren an Bord haben. Das ändert den Klangeindruck.
Und das zweite Demo auch
Haha!
Ich habe eine TR8 und eine TR09 nebeneinander stehen. Nach meinem persönlichen Eindruck klingt die TR09 deutlich besser nach 909 als die TR8. Vor allem die HiHats und die Clap. Beide Bassdrums klingen allerdings etwas schwach wenn die ebenfalls danebenstehende Jomox xbase gas gibt
dachte ich auch . Die ganze Klang-Ästhetik(Effekte?). Vielleicht werd ich einfach nur altfür mich klingt das nicht. wo ist der Bass der Punch? klingt nach Plastik kalt, leblos und steril. ging mir aber auch bei der TR8 so...
mal sehen wie es sich in echt anhört!
dachte ich auch . Die ganze Klang-Ästhetik. Vielleicht werd ich einfach nur altfür mich klingt das nicht. wo ist der Bass der Punch? klingt nach Plastik kalt, leblos und steril. ging mir aber auch bei der TR8 so...
mal sehen wie es sich in echt anhört!