Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Handbuch S.31 / S.40
Die Samples sind anarchische One-Shot Samples. Punkt.
Keine Velocities.
Kein Round-Robin.
Immerhin könnte man mittels Motion den Pitch-Parameter randomisieren (à la Human Feel Funktion, Roland R8, Hihat-Samples) oder die Startzeit etwas nach vorne und hinten versetzen (à la Clavia DDrum, Snare/Tom-Samples).
Aber das ist alles Technologie-Standard anno 1992.
Puh ich hör grad dieses Instagram Demo... Gott klingt das kagge
Vom Bedienkonzept her ne sehr interessante Kiste.
Mal abwarten, was das Ding soundtechnisch kann. Lautstärkeverhältnis zwischen ACB-Drums und ungemastertem Sample zum Beispiel.
Alleine schon die Möglichkeit Samples einzubinden ist doch eigentlich das, was jeder TR8 User sich gewünscht hat.
Groovebox... schön wärs !Liste der Sounds: https://static.roland.com/assets/media/pdf/TR-8S_PresetToneList_eng01_W.pdf
Mit den gesampelten Synth-Sounds eigentlich schon eine Groovebox statt nur Drumpler.
Das nennt man Fortschritt. Gelegentlich passiert es, dass verbesserte Produkte auf den Markt kommen. Bei Roland vielleicht nicht so häufig, aber es passiert.Wieso machen die das ?
Das nennt man Fortschritt.
Das ist für mich ein Widerspruch ansich.Unsere Analog 808 & 909 kicks kann es nicht ersetzen. Beim Blech sehe ich es als Ergänzung an. Zuverlässig zuordnen, ob analog oder ACB, kann ich es nur am Blech (1:1 Vergleich 808 vs ACB).
Wo denn? Ich sehe da bloss ein permanentes Zurückbehalten von Features.
schade nur, dass die „alten“ TR8er nun wohl schon obsolet werden
schade nur, dass die „alten“ TR8er nun wohl schon obsolet werden
warum? Die funktionieren doch nach wie vor.
Hmm, auf Seite 38 steht für Samples nur etwas von "Editing a User Sample Tone": Start, End und Gain.
Dann sind Samples ja wirklich kaum zu gebraucht. Schade eigentlich !!!
Der Punkt ist aber der, dass man im 1:1 Vergleich zuverlässig die Emulation heraushören kann. Das ist ein anderes Thema als "jede 808 klingt unterschiedlich".NATÜRLICH klingt das nicht 100% identisch – kann-es-auch-gar-nicht (jede 808, 303, 909 klingt anders als eine andere) – brauchts auch gar nicht.