Aber ich habe z.b. eine TR03 die ich nicht fest eingebunden habe. Die mach ich gern einfach mal an, um mich am Geblubber zu erfreuen.
So richtig Spaß macht das aber nur mit etwas Rhythmus dazu. Und schon muss ein zweites Gerät verbunden und gesynct werden.
Mit der T8 bliebe mir das erspart und es ist mir in dem Fall völlig egal, dass ich nicht genau wählen kann welche Drums es sind,
zumal die wichtige Entscheidung für die Bassdrum ja mit der 9er richtig gefallen ist
Aber auch darüber hinaus finde ich das einfach cool für Hardware Setups. Zumindest wenn man eh so arbeitet, dass man in der Produktion z.B. die Drum Sounds dann eh noch ersetzt.
Klar, es ist schon verrückt, dass Roland sowas auf ACB Basis und in einem Gerät nicht in groß gebaut hat.
So eine 303 Spur mit den 5 Reglern integriert in ein Gerät wie TR-8 wäre natürlich auch naheliegend gewesen.
Aber offensichtlich teilt man das so ein, entweder ganz klein und ohne Kabel einerseits, oder sowieso mehrere Geräte und großes verkabeltes Setup andererseits.