fanwander
************************
Das machen sie schon beim Juno-X, der nur 700 wert ist, aber 2000 kostet.Wenn Roland geil ist nehmen die 900€ pro Stück, anstatt nen Fuffi. Die Eier werden sie aber nicht haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das machen sie schon beim Juno-X, der nur 700 wert ist, aber 2000 kostet.Wenn Roland geil ist nehmen die 900€ pro Stück, anstatt nen Fuffi. Die Eier werden sie aber nicht haben.
Da fällt es aber nicht so richtig auf. Weil : Ist ja ein großes Gerät, mit eingebauten LautsprechernDas machen sie schon beim Juno-X, der nur 700 wert ist, aber 2000 kostet.
Die Soundeinstellungen werden nicht im Pattern mitgespeichert, die sind global. Leider habe ich bisher auch keine Info darüber, ob die Einstellungen nach dem Ausschalten noch da sind.frage zum j6: werden die wenigen soundgestaltungsmöglichkeiten mit gespeichert oder ist nach dem ausschalten jeder sound wieder auf werkseinstellung zurückgeflupt ?
Das werden dann nochmal 3 Stunden..... ich spreche aus Erfahrung!.... .......... ich bin zufrieden und bestell mir jetzt auch den j6 - schönen gruß aus dem norden
Da sind zum Glück keine dieser plärrenden Leisesprecher drin.Da fällt es aber nicht so richtig auf. Weil : Ist ja ein großes Gerät, mit eingebauten Lautsprechern
...wie sieht es denn eigentlich bei der "compact" Serie mit Lautsprechern aus?
Wenn die fehlen sind die Dinger echt unbrauchbar
Lautsprecher ohne Akku an 'nem Keyboard ist nicht neu und die TB 303 hatte keinen Lautsprecher, aber Batteriebetrieb.Akkubetrieb aber keine Lautsprecher...irgendwie passt das doch so gar nicht zu den modernen Konzepten.
Und der Juno X hat Lautsprecher aber keinen Akku. Wer soll das noch verstehen
Jetzt hast du's!Jedoch immer noch mit ausreichend Möglichkeiten ausgestattet, eine Bandbreite an anständigen Sounds nach eigenem Gusto hinzuschrauben.
Dazu sicher nicht bewusst billig (Material) gebaut...
Roland sagt das zum MIDI (ich kann es nicht testen)yap,
jeder so,wie er mag.
für mich wären die kisten auch nix (zu fummelig).
einzig die chord progression vom j-6 würde ich evlt. über midi out missbrauchen,
um andere synths zb. anzusteuern.(geht das ?)
aber brauche ich nicht wirklich , da schon der keystep am start ist.
Der TS-8 Aira Compact Sampler ist sicher schon just around the corner Collect them all!Die t 8 ist bestimmt ganz super.
Aber auf der anderen Seite habe ich bereits soviel jetzt schon mit der TR-09 und tr-08 gemacht und vorher ja auch schon mit tr Samples wo ich sagen muss irgendwann ist es auch mal gut damit.
Also für mich jedenfalls.
Welche fehlende Speichermöglichkeit meinst du?Alles gut
Auch ich liebe One Trick Ponys - da ist im Prinzip ja nix verkehrt dran - gibt viel geiles, einfaches Zeug. Nur Roland überzieht hier mMn. extrem.
Wenn Dir das so gefällt - enjoy!
Die haben sich aber beim Brainstormen sicher nicht hingesetzt und sind darauf gekommen ein super clever reduziertes Teil rauszuhauen.
Darum geht es mir. Das ist einzig auf niedrige Kosten basierend. Da gehts nicht um die Kunden...
Und mir wäre z.B. nur Cutoff und Decay und fehlende Speichermöglichkeiten (siehe lifelikes Kommentar) echt zu wenig.
Aber - wie gesagt - wer das so mag - nur zu.
Die Soundeinstellungen werden nicht im Pattern mitgespeichert, die sind global. Leider habe ich bisher auch keine Info darüber, ob die Einstellungen nach dem Ausschalten noch da sind.