Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die MPC ist ein großes, komfortables Wohnmobil. Der SP ist ein Motorrad. Damit bis du schneller und findest überall einen Parkplatz. Der Workflow des Roland ist gewiss schneller.Was sind die groessten Unterschiede zum MPC-One?
interessant, wie ist das möglich ? günstiger und die kurze lieferzeit
Dumme Frage, aber ich bin ein unbeschriebenes Blatt, wenn es um den SP404 geht. Was sind die groessten Unterschiede zum MPC-One? Das ist nicht nur eine Frage der Features, sondern auch des Workflows.
Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Workflow oder einem verbesserten in meinem Studio.
Danke
Soll heißen du hast das beim Music Store versucht und sie mussten zugeben dass sie keine 404 MK2 auf Lager haben?Per Nachnahme geht nur, wenn die Ware am Lager ist.
[ausprobieren musste ich's]
Nehm ich stark an. Sonst könnten sie ja gleich welche verschicken.Soll heißen du hast das beim Music Store versucht und sie mussten zugeben dass sie keine 404 MK2 auf Lager haben?
Naja, wenn's am Black Friday was Nettes günstig gibt, war das mit dem SP.Dann haben wir 12-14 Wochen Zeit zum überlegen bzw. sparen
Bei mir isses genau umgekehrt. Der SP wär 'ne nette Effektkiste für die Blackbox. Die One hat ja genug eigene.Ich kauf mir nie mehr ein Gerät mit Touchscreen
als ich bestellt hab waren es noch 6 bis 8 wochenBei Thomann ist die Lieferzeit bereits auf "In 14-18 Wochen lieferbar" hochgeschnellt... Zum Glück habe ich direkt als einer der Ersten bestellt, so mit die Nacht vorher vor dem Eingang campen und so...
Definitiv nicht. Die One bietet einfach zu viel bäng for se buck, der/die ist schon super, ich komme eigentlich gut damit klar und resamplen geht ja auch easy.Du denkst aber nicht ernsthaft darüber nach, sie wegen des Rolands zu verscheuern?
Bei mir isses genau umgekehrt. Der SP wär 'ne nette Effektkiste für die Blackbox. Die One hat ja genug eigene.
An besten ich warte, bis bei "Was letzte Preis" die ersten auftauchen.
was heisst das mit dem sequeuncer nur in realtime? sind dann aber doch events die man wieder bearbeiten kann? oder ist das eher als looper zu verstehen mit mehreren audio spuren?Der Sequenzer ist halt viel einfacher gestaltet. Nur Realtime Modus ähnlich MPC, keine MIDI Tracks (meine ich). Für Live Performances wie z.B. Finger Drummer scheint mir die SP in der Tat wirklich effektiver, wenn man sich die Masse der Youtube Videos anschaut. Auch als DJ Tool scheint mit die SP echt sehr viel praktischer. Eine moderne MPC kann dafür 1000x andere Sachen. MPC ist Schaltzentrale, SP eher Performance Tool.
Nachtrag: Der DJ Mode scheint mir für eine Party wirklich sehr geeignet und spassig zu sein.
MPC, Blackbox, SP - haben alle 4 Knöppe.Ich bin Knöpfchendreher.
sind eigentlich 4 zu wenig aber besser als nix zum drehen ^^MPC, Blackbox, SP - haben alle 4 Knöppe.
was heisst das mit dem sequeuncer nur in realtime? sind dann aber doch events die man wieder bearbeiten kann? oder ist das eher als looper zu verstehen mit mehreren audio spuren?
Ich glaube man kann events nur löschen und neu einspielen, aber (ausser crop und duplicate) nicht editieren.was heisst das mit dem sequeuncer nur in realtime? sind dann aber doch events die man wieder bearbeiten kann? oder ist das eher als looper zu verstehen mit mehreren audio spuren?
Auf der TUI ist einfach zu viel Information und das lenkt ab! Es wäre sehr für ein deutlich reduziertes GUI.sind eigentlich 4 zu wenig aber besser als nix zum drehen ^^
Als ich bestellt habe, ebenso... Und jetzt hab ich beim MS auch noch eine bestellt. Nachdem der Nebel sich gelegt hat, wird halt eine wieder abbestellt.als ich bestellt hab waren es noch 6 bis 8 wochen
ah ja ich hab die frage falsch gestellt. das weiss ich ja. ich meinte aber ob dass dann als noten / midi werte aufgezeichnet wird die dann die samples abfeuern oder das sample quasi als audio event platziert wird?Du gibtst quasi blind ein und siehst auf dem Display nur Bar:Beat. Es gibt einen mehrfachen Undo. Dann kannst Du die Pads erasen während die Sequenz läuft (wie bei einer MPC). Es gibt aber keine Darstellung der "Events". D.h. die Vorgehensweise ist ähnlich MPC Realtime (old school) aber ohne viel Rückmeldung auf dem Display.
Wird der Zaster gleich abgebucht?Und jetzt hab ich beim MS auch noch eine bestellt.
ich auchAls ich bestellt habe, ebenso... Und jetzt hab ich beim MS auch noch eine bestellt. Nachdem der Nebel sich gelegt hat, wird halt eine wieder abbestellt.
ich hab bei beiden vorkasse gewählt. der der zuerst auf lager hat kriegt die kohle ^^Wird der Zaster gleich abgebucht?
Ach so. Gute Frage. Keine Ahnung wie die SP intern funktioniert. Werden denn Midi Noten rausgeschickt? Ich hatte nirgendwo gelesen (muss ins Manual schauen), dass man die Pattern exportieren kann.ah ja ich hab die frage falsch gestellt. das weiss ich ja. ich meinte aber ob dass dann als noten / midi werte aufgezeichnet wird die dann die samples abfeuern oder das sample quasi als audio event platziert wird?