Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Naja, ich finde es clever, eine solche Kulanz zu zeigen. Hinterlässt ein positives Image. Wenn ich z.B. AKG-Kopfhörer im Internet sehe, denke ich mir, AKG = kulanter Vertrieb.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man kann sich da einen Schwanenhals dran stecken, das Problem ist aber dass der wegen der Klinke nicht gut hält. Die sind alle für XLR ausgelegt.Gibt es kein klinke/xlr Adapter was starr oder biegsam ist? -wie die mics die mit den synth geliefert werden.
Das fände ich am wichtigsten, in Kombination mit Sustain. Es fehlen aber immer noch Filter pro Stimme, richtig?Hüllkurve bekommt Release
Das wäre cool. Bisher gingen nur "kleine" Karten.1TB SD Karten werden unterstützt
Das ging aber vorher schon ... Max 24 Bit und nicht jede "krumme" Frequenz, was aber auch nicht abgespielt wurde.Vorhören von SD
Das war aber vorher schon so. Wird also wohl noch schlimmer.Man muss sich aber einige Tastenkombinationen merken.
Die 3.0 Funktionen der SP404 Mk2
https://www.youtube.com/watch?v=orTXD7OD7ho
Version 3.0
Man muss sich aber einige Tastenkombinationen merken.
- Perform Multitrack Files (DAW Sessions / Other Projects)
- Expanded Motion Recording
- Pad Mute / Pad Mute Automation
- Optimized MIDI Sync
- 1-Shot Playback (Drone Modus)
- Convert Patterns to Samples (Bouncing)
- Expanded DJ Mode Cue Points, funktioniert auch außerhalb DJ Mode (lösch/speicherbar im laufenden Seq.)
- Quantize after recording, finer tempo setting range,
default MFX setups für "Start-Effekte"- Interessante Kopierfunktionen mit "Mergen" von Daten (!)
- Für echte User - Umkopieren von Patterns und Banks in Projekte
- Gruppen-ändern von mehreren Parametern (zB überall Samples nach unten tunen)
- und mehr
- alt.MIDI Routing der Bänke änderbar auf A-E und F-Ende Kanal 1/2 - bisher war's jede Bank je ein MIDI Kanal - um "Platz zu sparen"
- MIDI Note out (Filter)
- Hüllkurve bekommt Release
- Feedback Killer für Recording
- 1TB SD Karten werden unterstützt
- Vorhören von SD
Uuuund: Es gibt auch eine App…
für schnelles reinladen von Samples auf einer DAW etc.
Anhang anzeigen 169545
Anhang anzeigen 169544Anhang anzeigen 169546
Ich habe 2011 mit dem OG 404 angefangen, der hat ja nur eine 3-Stellen-Dezimalanzeige, war aber super schnell zu bedienen, gerade wegen den logischen Tastenkombis. Die gingen sofort ins Muskelgedächtnis. 10 Jahre später fiel mir der Unstieg auf den mk2 daher auch nicht wirklich schwer, die Tastenkombis waren sehr ähnlich.Ist mir völlig unverständlich, einerseits so eine Menge neue Features auf der Roadmap zu haben, aber andererseits so eine mickrige Oberfläche dafür zu entwickeln.
Ich hatte im Video nicht den Eindruck gewonnen, dass die „Shift-Funktionen“ eine klare Logik haben was die nötigen Tastenkombis angehen. Schwer zu sagen wann die ins „muscle memory“ übergehen würden. Was sagen die User hier dazu? Lernbar?
Ja, Filter gibt es nur über die FXDas fände ich am wichtigsten, in Kombination mit Sustain. Es fehlen aber immer noch Filter pro Stimme, richtig?
Das wäre cool. Bisher gingen nur "kleine" Karten.
Das ging aber vorher schon ... Max 24 Bit und nicht jede "krumme" Frequenz, was aber auch nicht abgespielt wurde.
Das war aber vorher schon so. Wird also wohl noch schlimmer.
Glaube die war bei der Erstellung nicht auf dem Schirm - ich wette das ist eine Produktpflege nach dem das Konzept entwickelt wurde und keine "wir schicken das später nach"-Idee. Dh die überlegen sich wo sie das hin packen. Das ist natürlich schwer - man könnte es auch über Menüs machen oder sowas - aber dann gibts mehr Klicks. Oder beides - sodass man es finden KANN im Menü aber es gibt auch einen Kurzbefehl.Ist mir völlig unverständlich, einerseits so eine Menge neue Features auf der Roadmap zu haben, aber andererseits so eine mickrige Oberfläche dafür zu entwickeln.
Es war jedenfalls nicht möglich Noten mit unterschiedlichen Längen zu spielen und zu sequenzieren, außer für jede Notendauer ein eigenes Pad mit eigener Hüllkurve anzulegen. Ich werde mir die neue Dokumentation noch anschauen, und natürlich das neue OS aufspielen und ausprobieren.Eine Minihüllkurve gab es schon, ist nur erweitert bzw. im Clip jetzt oben drin, siehe auch Video wie sie das umgesetzt haben.
Die neuen Tastenkombinationen sind natürlich nicht aufgedruckt. Da wäre auch kein Platz, um alles aufzudrucken, was inzwischen implementiert wurde.Naja, es werden halt noch mehr Tastenkombinationen - als Deluge-Nutzer kenn ich das schon - aber da ist es oft logisch, solang es aufgedruckt ist.
Neu durchdacht? War der SP-404mkII gegenüber den Vorgängern neu durchdacht?Wenn ein Mk3 käme, wäre das sicher ein ähnliches Format und neu durchdacht
Gemeint ist: Die Updates waren vermutlich nicht "geplant" - damit hat man eben die Tasten so nehmen müssen - es "fehlt" also was und deshalb muss man diese Bedienfrickelsachen tun. Müsste man nicht, wenn man es bei Entwicklung mit bedacht hätten - notfalls mit einem "Future" Button über den man das dann macht.Neu durchdacht? War der SP-404mkII gegenüber den Vorgängern neu durchdacht?