Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab ich nicht drüber nachgedacht, da hast du natürlich recht.das Gerät müsste ja dazu wissen, ob normale Batterien oder Akkus eingelegt sind.
Wäre schöner ohne das Kabelgeschlacker aber danke, gut zu wissen! Ich kann mir vorstellen das es bei den AA Akkus mittlerweile auch große Unterschiede gibt. Bei Amazon habe ich welche gesehen, die sind mit 2800 mAh angegeben. Wenn man das mit 6 multipliziert kommt man auch auf theoretische 16800 mAh. (Kann man das so rechnen?)Viel mehr lohnen sich eine Powerbank mit 20000 mhA und ein USBzu6V-Kabel von Birdcord
Offenbar kein "Bug", sondern ein "Feature". Sprich, das Verhalten ist im Reference Manual (V.2.00) auf S. 31 beschrieben:- Wahrscheinlich ein Bug: Man kann ja auf jeden Bus einen Effekt legen, auch von derselben Art (gleiches Delay, zb.), aber mit unterschiedlichen Parametereinstellungen. Beim Filter+Drive-Effekt kann ich aber nicht bei Bus1 LPF und bei Bus2 HPF einstellen. Immer wenn ich eins ändere, ändert sich im anderen Bus die Einstellung mit. Alle anderen Parameter kann ich wie bei anderen Effekten auch, unabhängig einstellen. Habt Ihr diesen BUg auch?
Und jetzt spiele ich zu den auf dem SP-404mkII eigens erstellten Patterns. Cool.Aktuell ein paar eigene Stereo-Loops geladen, einen E-Bass direkt angeschlossen, Effekte wie Compressor und Room-Reverb eingestellt (an den Eingang angewendet) und spielen.
Takte kann das Gerät bis zu 64 pro Pattern.
"Main Specifications (V.2.00): Pattern length: 1 to 64 bars". Und auch am Gerät.Bist du dir da sicher? Meines Wissens sind das nur maximal 8 Takte pro Pattern. Kann mich irren aber mit den letzten Update wurde doch von 4 auf 8 Takte geupradet??
Es gibt einen Vorzähler. Audio-Aufnahme habe ich selber aber noch nicht ausprobiert.Kann man mit dem Gerät eigentlich timesyncron samplen?
Zb ein Vorzähler, dann startet das Playback (Pattern) und ein zuvor definiertes Pad startet gleichzeitig ein Samplevorgang am Audioeingang. Oder muss man da wieder drei Taster gleichzeitig drücken und hat dann doch wieder den Samplestart verhunzt..
Lieber dry oder mit einem Effekt aufnehmen und resamplen.Wenn man den direkt angeschlossenen E-Bass durch alle 5 internen Effekte durchschickt, entsteht schon eine merkliche / störende Latenz. Also lieber so nicht machen.
Jemand auf YouTube hat das mit Latenz aber auch schon angemerkt.
Als nächstes ist geplant den kürzlich gekauften HX Stomp vorzuschalten, auch zum Resampeln.Lieber dry oder mit einem Effekt aufnehmen und resamplen.
Ich habe den SP-404mk2 zunächst immer standalone genutzt, für Hip Hop/Trip Hop/Lofi - Sachen. Dann, als der Lauflicht-Modus kam, hab ich 4 Lofi-House-Tracks gemacht, die muss ich allerdings noch als Stereodateien aufnehmen... wie ist das einklich'..
wenn ich das Teil nutzen möchte & n paar gerenderte Audiospuren aus A/Live abfeuern möchte, sagen wir mal max. 8 Spuren in Stereo jeweils höchstens 8 ( oder nur 4?!) Takte lang.
Ich habe aber mehrere "Songprojekte" dann.. wie schnell kann man das dann umschalten, bzw. wie lang sind denn in etwa so die Ladezeiten pro Projekt in etwa, könnt ihr das sagen?
& ist es überhaupt so eine gute Idee so wie mir das eben in den Sinn kam?
Ich habe, glaube ich, im Manual gelesen, dass man die Eingangslautstärke regeln kann.ein bisschen Sorge macht mir der geringe Headroom des mk2 bei der Aufnahme.
"Komischerweise" kann man den digitalen Pegel der Stereosumme nicht erhöhen, nur verringern.* Man kann die Pegeln aber an anderen Stellen regeln. Pro Sample, pro Bank, pro Projekt, in den Effekten.& Ich glaube gelesen zu haben das man xtra auch den Ausgangpegel noch zusätzlich erweitern kann, was womöglich den Headroom erweitert?!
Ja, warum eigentlich ist in mkII keins eingebaut? Ich habe mir schon länger überlegt einen SP-404 wegen dem eingebauten Mikrofon zu kaufen, zum Musik-Ideen aufnehmen. In der A-Variante war noch eins drin. Aber mkII hat ein cooleres Display usw. Aber kein Mikrofon mehr eingebaut. Warum?Anders Thema: ich finde es ein bisschen schade, dass die SP kein Microphon eingebaut hat.
Wahrscheinlich ist irgendwem aufgefallen, dass die eingebauten nicht "professionell" genug sind. Was aber bei so einem Performance orientiertem Spassgerät keine große Rolle spielt. Beim Korg Microsampler ist das Mic auch der integrale Spassgarant, deshalb ist das fehlende Mic beim SP-404 schon ein Manko.Warum?
Das ist wirklich klein.Deshalb hab ich mal nach einem möglichst kleinen dynamischen Mic gesucht und ein AKG D58 bei Kleinanzeigen geordert.