Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Analoge Synths aus den 80ern die wirklich Stereo können sind rar..
Bei Roland Boutique's sowieso üblich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Analoge Synths aus den 80ern die wirklich Stereo können sind rar..
E]
Na ja, ist ein wenig unter der Gürtellinie,
Ich danke dir!MOD: Das Preisboxen über die Genauigkeit von Florians Buch wurde ausgelagert:
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/trash-aus-roland-se-02-minimoog-style.127056/
Das hat den Grund, wenn man Stereo will, weil der DM6 kann auch monophon und unison mit dick und breit, und es gibt Stereo-Chorus und Stereo-Delay und mehr, was beim SE02 gewünscht wurde, und der SE02 kann das alles nicht, aber der DM6 kann das. Klar, ist kein Mini-Moog und klingt anders. Aber Mini-Moog ist auch kein Stereo-Synthesizer.DM6 vs SE02 - sehe wenig Sinn die zu vergleichen - der DM6 ist eher ein Juno plus X und polyphon, der SE02 ist eher ein Minimoog in Struktur und Sound. Ja, sind beides Synths.
Dafür gäbe es in Boutique Format den z.B. JU-06 oder JX-03. die haben auch einen super Stereo Chorus.Das hat den Grund, wenn man Stereo will, weil der DM6 kann auch monophon und unison mit dick und breit, und es gibt Stereo-Chorus und Stereo-Delay und mehr, was beim SE02 gewünscht wurde, und der SE02 kann das alles nicht, aber der DM6 kann das. Klar, ist kein Mini-Moog und klingt anders. Aber Mini-Moog ist auch kein Stereo-Synthesizer.DM6 vs SE02 - sehe wenig Sinn die zu vergleichen - der DM6 ist eher ein Juno plus X und polyphon, der SE02 ist eher ein Minimoog in Struktur und Sound. Ja, sind beides Synths.
... der SE-02 ist analog.Der DM6 wäre halt eine ECHT-ANALOGE (zumindest klangerzeugungstechnisch) Alternative.
Eben deswegen. DM6 als eine analoge Stereo-fähige Alternative zum SE-02.... der SE-02 ist analog.Der DM6 wäre halt eine ECHT-ANALOGE (zumindest klangerzeugungstechnisch) Alternative.
....
Eben deswegen. DM6 als eine analoge Stereo-fähige Alternative zum SE-02.
JU-06 und JX-03 sind es nämlich NICHT!
SE-02 kannst du auslassen , außer du stehst auch diese SE-02 Filter Ausdünnung.
Kann mir mal jemand beim SE02 auf die "Sprünge" helfen. Ich steh grad wie auf dem Schlauch.
Jede Sequence kann auch individuell was deren Triggerverhalten via USB,Midi.analogTriggerIn oder Intern betrifft....abgespeichert werden. Soweit ganz toll.
Habe ich zum Bsp. eine Sequence erstellt die via analog TriggerIn läuft , so wird nach Auswahl dieser Sequence auch das Patch dazu geladen und der SE02 läuft los, wenn eine
Clock reinkommt am ClockIn. Passt auch prima, super Idee Roland.
Wähle ich aber jetzt ( nach Umschalten auf Patch natürlich) eine LeadSound , kann ich den erst spielen , wenn ich vorher eine Sequence geladen habe, welche nur auf internClock
losläuft. Schalte aber natürlich den Sequencer nicht manuell am Playtaster an, weil ich einen LeadSound über die Tastatur spielen möchte.
Himmel verdammt....wieso versteht der SE02 einfach nicht, das diesem LeadPatch keine Sequence zugeordnet ist und lässt mich einfach spielen????????????
Bedeutet: Habe ich einen SequencerSound gespielt und mir fällt ein, einen Leadsound zu laden, muss ich vorher immer (!!!)eine Sequence laden die auf "intern" läuft, dann auf "Patch" umschalten und meinen Leadsound auswählen.
Hab ich hier irgendeine Funktion oder Menüeinstellung übersehen???
Danke TinyVince
FCUK System X wär noch ne Option... Meiner Meinung nach sogar die Beste.
Kann mir mal jemand beim SE02 auf die "Sprünge" helfen. Ich steh grad wie auf dem Schlauch.
Jede Sequence kann auch individuell was deren Triggerverhalten via USB,Midi.analogTriggerIn oder Intern betrifft....abgespeichert werden. Soweit ganz toll.
Habe ich zum Bsp. eine Sequence erstellt die via analog TriggerIn läuft , so wird nach Auswahl dieser Sequence auch das Patch dazu geladen und der SE02 läuft los, wenn eine
Clock reinkommt am ClockIn. Passt auch prima, super Idee Roland.
Wähle ich aber jetzt ( nach Umschalten auf Patch natürlich) eine LeadSound , kann ich den erst spielen , wenn ich vorher eine Sequence geladen habe, welche nur auf internClock
losläuft. Schalte aber natürlich den Sequencer nicht manuell am Playtaster an, weil ich einen LeadSound über die Tastatur spielen möchte.
Himmel verdammt....wieso versteht der SE02 einfach nicht, das diesem LeadPatch keine Sequence zugeordnet ist und lässt mich einfach spielen????????????
Bedeutet: Habe ich einen SequencerSound gespielt und mir fällt ein, einen Leadsound zu laden, muss ich vorher immer (!!!)eine Sequence laden die auf "intern" läuft, dann auf "Patch" umschalten und meinen Leadsound auswählen.
Hab ich hier irgendeine Funktion oder Menüeinstellung übersehen???
Danke TinyVince
So ganz verstanden habe ich Dich nicht, aber Versuch es zu erklären wie es bei mir läuft.
Den SE-02 habe ich nicht, aber den JX-03, TR-09, und SH01A.
Bei mir sind die Boutique Synths derzeit alle per powered USB vom MX-1 getriggert, der die Clock vorgibt. Stelle auch am MX-1 das Tempo ein, oder über Cubase, dass wieder mit dem MX-1 synchronisiert ist, der wiederum Host für alle kleinen Synths ist. Über MIDI des MX-1 geht die Clock an Korg Volcas etc. (Nicht Rolands).
Bei den Synth Sequenzern kann ich die Sounds umstellen, ohne dass die Sequenz gestoppt werden muss, bzw. neu geladen werden muss. Auch Start, Stop geht in Sync mit allen Geräten.
... alle Geräte sind auf externe Clock (od. Auto) gestellt.