Green Dino
X---X---X---X
Ich finds praktisch, wie Korg das macht. Motion Sequence - Mit Noten, ohne Noten, gleichzeitig an den Reglern drehen, Tasten drücken - läuft.
Aber gut.
Aber gut.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Insbesondere wenn man Musik als Hobby hat, ist man nicht wirklich auf alle Funktionen eines Geräts angewiesen.ich hab es nicht eilig den se02 zu erforschen. Er läuft mir nicht weg.
Bei Korg ist auch nicht alles Gold was glänzt.Ich finds praktisch, wie Korg das macht. Motion Sequence - Mit Noten, ohne Noten, gleichzeitig an den Reglern drehen, Tasten drücken - läuft.
Aber gut.
Ja, natürlich...Das ist klar!Bei Korg ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Hat damit nichts zu tun, System-1m hat auch CV/Gate EingängeNein das geht eben nicht, weil er ACB ist und nicht analog wie der SE02.
ja ich kauf die Sachen meistens hier im Store und die gucken einen immer so doof an wenn man was zurückgeben will..werd das wohl mal anonym über Thomann machen, bestelle ich gerade den SH-01 mit und schaue welcher bleibt, oder beideAm besten - testen! 30 Tage Geld-zurück dürften reichen um einen guten Überblick über Sinn und Nutzen zu erlangen.
Mmhh...doof. Hab den se 02 schon vor fast zwei monaten bestellt, da hiess es noch Ende Oktober kommt die nächste Fuhre. Dann nicht vor Anfang November, und nun wirds wohl Anfang Dezember ...
Also ich muss sagen ich habe mir ne Menge Videos zu dem Ding angeschaut. Als Monark Besitzer weiss ich nicht wirklich ob sich das lohnt?
Vom Klang her sicherlich ein gutes Teil, aber 599 Euro - Bei den Wackelknöpfen... könnte Geld verbrennen sein, bei täglichem Gebrauch geb ich den Poti´s nicht lang.
Kann mich aber auch täuschen, eigentlich würde ich ihn schon gern kaufen... aber aber aber ...
Es gibt ein fix/workaround für die wackelden schalter. Ok nur für die, denen es stört.
Man benötigt lediglich 7 unterlegscheiben von 3,5 klinkenbuchsen. Ich habe etwas andere als die im bild verwendet, aber damit funktioniert es auch. Lediglich meine potikappen stehen minimal höher, stört mich nicht sieht man auch nicht. Die von eich, die diy geräte bauen haben diese unterlegscheiben meistens übrig. Anbei 2 fotos.
Roland hat beim System 1m aber auch ziemlichen Aufwand betrieben um die CV-Steuerung so hochauflösend oder quasi-analog hinzubekommen. Den Aufwand werden sie bei den Boutiques vermutlich nicht machen..Hat damit nichts zu tun, System-1m hat auch CV/Gate EingängeNein das geht eben nicht, weil er ACB ist und nicht analog wie der SE02.
in der tat wäre mein "einziger" vorwurf an den SE02, daß man die reglerpostion nicht gut erkennen kann.
Ausserdem ist der Sound einfach echt bombig!!!
Ok, ich wäre auch froh wenn jemand sagt, komm, wir
bauen das Ding in nen stabilen Kasten mit großen Poties rein,
aber auch so find ich den Synth echt gut.
Klingt mehr nach Moog als mein inzwischen verkaufter Sub37,
vor allem der Bassbereich ist super definiert, klar, knallt, bumm!