darkstar679
Wood fertiliser
Was wäre der übliche Einsatzzweck für so einen Synthesizer?
Er ist monofon und ich fremdele noch etwas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ist nicht einfach mit einem monofonem synth musik zu machen
Höre Dir doch noch mal die Ergebnisse der One-Synth-One-Voice-Challenge an als Anregung:Was wäre der übliche Einsatzzweck für so einen Synthesizer?
waren das meine sounds?Hier rieselt gerade der Putz von den Wänden...
Echte "Polyphonie" entsteht aus dem Zusammenklang mehrerer, rhythmisch und melodisch unabhängiger monophoner Stimmen, wie ich unlängst an anderer Stelle darzulegen versucht habe ...ich sehe, man kann monofon musik machen. es ist irgendwie ganz anders, als eine harmonie aus akkorden zu haben, sondern sich aus einzel tönen und sounds die harmonie und melodie zu bilden.
Ich weiß nicht, ob Du ihr damit nicht Unrecht tust. Man kennt sie halt von den Bach-Sachen. Und Bachs Musik ist in gewisser Weise nüchtern, das stimmt. Irgendwer hat sinngemäß mal über Bach geschrieben: "Bzgl. der Kunst der Fuge hat man das Gefühl, als handele es sich um eine Schach-Partie Bach gegen Gott." Andererseits ist ihre Interpretation mehr als nur: "Wir spielen Bach jetzt mal auf dem Moog-Synthesizer." Was die Virtuosität im Detail angeht, ist Wendy Carlos schon von Anfang an verdammt gut gewesen, finde ich. Und später hat sie dann ja auch ganz andere Sachen gemacht - allerdings nicht mehr ausschließlich mit Monosynths.wendy carlos fand ich weniger inspirierend, weil ich seine/ihre musik immer etwas sehr nüchtern fand.
Dann erzähl mal bitte was dein persönlicher Eindruck von der Haptik ist.ich hole mir den se02.
Genau die waren das...waren das meine sounds?
Kein Problem...ähm, verzeihung!
haptik?Dann erzähl mal bitte was dein persönlicher Eindruck von der Haptik ist.ich hole mir den se02.
OT: Man arbeitet ganz anders, so geht es mir jedenfalls. Durch die Diskussion hier im Forum hab ich diese Arbeitsweise für mich erst wieder neu entdeckt, dass Resultat war mein Beitrag zu Reaktor Challenge.Mit Monosynths gute Musik zu machen, kostet mehr Zeit und Arbeit und evtl. auch mehr musikalisches Vorstellungsvermögen als die Arbeit mit polyphonen Synths.
ich hab hier mal was weiches versucht, wobei ich mich noch nicht an monofon gewöhnt habe...das ist irgendwie anders.... Kann der eigentlich auch so weiche, bassig-brassige sachen, in Richtung "sweet dreams" ?