musicdiver
||
Ja, 12 dB Filter beim Medusa klingt nicht sonderlich performant, Speicher fehlt auch.Hallo,
ich finde das für ein derart kleines Gerät in der Haptik auch zu teuer. Bei Behringer gefällt mir dagegen der ganze Zugang nicht. Gegen Neuinterpretationen des Konzepts hätte ich dagegen nichts einzuwenden. Das ist wie der Unterschied zwischen einem Cover und einer Kopie. Wenn Behringer sein Gerät fertig hat, wird Roland im Preis runtergehen müssen. Jetzt sahnen sie bei den Ungeduldigen ab.
Die interessante und eigenständige Alternative wird die Dreadbox Medusa werden. Ebenfalls drei Oszis, dafür einer mit Pfiff. Ein Multimodefilter, das fließend zwischen BP, Notch und HP blenden kann. Einen Sequenzer hat sie auch und dazu noch Ein- und Ausgänge für CV. Als Preis sind derzeit 429€ angedacht - das ist wirklich OK.
http://www.dreadbox-fx.com/medusa/
Viele Grüße
Martin
Die Frage ist nur, wie klingen die OSC und Filter? Wie schnell sind die ENV? Und der Filter ist nur 12db? Hmmmmm..
Bei solchen Kisten bin ich inzwischen sehr vorsichtig.
Da wird ganz groß analog beworben, und wie toll etc., der Sound ist dann am Ende eher langweilig (kalter Kaffee in Microwelle aufgewärmt).
Es gehört schon einiges einen guten Analogsynth auf die Beine zu stellen, der tatsächlich mit einem originellen Sound daherkommt.