Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Bitte den nächsten Jupiter in Form des Zoom ARQ bauen. Den Rest erledigt der Editor.Dafür gibts ja schon beim Jupiter X 'nen Editor und die Zenology Pro Engine ist ja jetzt nicht so weit vom XV5080 entfernt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte den nächsten Jupiter in Form des Zoom ARQ bauen. Den Rest erledigt der Editor.Dafür gibts ja schon beim Jupiter X 'nen Editor und die Zenology Pro Engine ist ja jetzt nicht so weit vom XV5080 entfernt.
Das verstehe ich nicht. Gerade Live brauche ich Miltitimbralität!Im Liveeinsatz ist Multitimbralität eher zweitrangig
Wer mag noch ein paar Mainstream Vergleiche Juno X und 106
https://www.youtube.com/watch?v=kvkfmMKnIVo
Hab mir das gerade schön laut angehört.
https://youtu.be/kvkfmMKnIVo
Verdammt änlich.
Ich verstehe das gejammere wegen der Zencore Engine nicht
Okay- Ich meinte das im Sinne von verschiedene Parts per Sequenzer ansteuern. Brauchst Du das oft Live oder geht es mehr um Layer und Splits?Das verstehe ich nicht. Gerade Live brauche ich Miltitimbralität!
Die Bedienung ist aber nicht ganz dieselbe, wenn man Juno haben will... Und überhaupt, warum hat Roland bei System-8 solch eine Dreckstastatur verbaut.Aber es gibt schon System-8, wo Juno-ACB-Modelle drauf laufen, oder nicht?
Mich hat es mal beim FA-06 gewundert, warum eine so komische Tastatur wie aus einem Spielzeug-Laden verwendet wurde. Da wollte man wohl unbedingt Kosten an der Stelle sparen. Denn gute Tastaturen kann Roland bauen. Die kosten aber mehr.Und überhaupt, warum hat Roland bei System-8 solch eine Dreckstastatur verbaut.
Nicht 37 Tasten, sondern 37 Mini-Tasten!Aber höchstwahrscheinlich kommt wenn dann ein Juno xm mit nur 37 Tasten wieder.
wenn schon geschrumpft, dann als Boutique Version mit 25 TastenToll wäre wenn noch eine Juno x Version mit 49 Tasten nachkommt.
Aber höchstwahrscheinlich kommt wenn dann ein Juno xm mit nur 37 Tasten wieder.
Roland hat noch nie Tastaturen gebaut, wohl aber einige extra für sich bauen lassen. Die kamen bei den Japanern von Matsushita und bei Roland Europe von Fatar, danach aus verschiedenen, teils sehr billigen Quellen, aktuell scheint man den Abmaßen nach bei MIDIplus bauen zu lassen, woher die PHA Tastaturen stammen, ist mir nicht bekannt.Denn gute Tastaturen kann Roland bauen.
Wohl kaum. 49 Tasten sind nicht Fisch und nicht Fleisch, und wir sind nimmer in den 80ern. Da kommt eher ein Juno XL mit 76 Tasten als Ersatz für den eingestellten Juno Stage.Toll wäre wenn noch eine Juno x Version mit 49 Tasten nachkommt.
Du glaubst aber auch nicht, dass sie irgendetwas davon umsetzen werden, oder? Nicht Roland. Niemals. Wenn wir gute neue Synthesizer haben wollen, müssen wir auf ganz andere Hersteller schauen. ASM, Novation, Waldorf, Erica Synths vielleicht mal irgendwann. Mit Sicherheit nicht Roland. Wenn überhaupt einer von den großen drei Japanern in Frage kommt, dann Korg, nie und nimmer Roland. Die schenken immer nur alten Wein in neuen Schläuchen aus.Ich denke, dass der Unterschied der System8 Syntheseengine sehr gut ist - aber die Synthese unter ZenCore leidet - man kann also mehrere Linien fahren - für den Mainstream die X Teile und für uns Synthesehanseln mehr OSC Modelle, 3 LFOs und so. Ggf. mit nicht so vielen Stimmen - brauchen wir auch nicht - wir können die gut nutzen. Bzw. Man kann auch beides machen - ist ja eigentlich Software.
Und ansonsten gibt es keinen Grund nicht auch darüber hinaus zu denken - SH01A mit Phy. Model OSC und Granular Samples und die Leute würden schon sehr viel weniger meckern - und mal 2-3 Formate anbieten - wie hier jetzt mit dem Juno-X in groß für Wurstfinger 70er -Fans (böse gesagt) - und auch für kleinere Finger - und gut is'.
Synthese hängt nicht am Baum - muss man halt auch machen - bedienbar - das ist beim Jupiter X nicht ganz gelungen. Das ginge besser. Ist machbar. Und gleich mit Zukunft ..
Modular vielleicht auch.
G2 SH was weiss ich ..
Es gibt genug Option - und für die die das nicht checken gibts reihenweise Presettenkram zum Kauf, damit man das durchfinanziert. HAt ja keiner was dagegen, nur bitte auch Kauf - keine Abosachen mit mtl. Kosten und zwack ist der Synth nur noch ein Ziegelstein.
Juno 60, Juno 106, XV5080 (Kern ZenCore Engine also) - und Option div. weiterer ModelsWelche synthies hat der noch unter der Haube?
JD-800 gibts nicht für den Fantom, da schimpfen ja alle User drüber.und Fantom müsste auch passen.
Laut Roland Website kann man den JD800 auch in den Juno X laden.Ob der JD800 auf dem Juno-X läuft musst du erst prüfen.
JD-800 gibts nicht für den Fantom, da schimpfen ja alle User drüber.
Das ist das Ding - Roland muss es anpassen - Juno-X ist ein Jupiter-X daher gab es das schon - Fantom muss angepasst werden auf dessen Screen und so weiter. Das müsste gehen, wäre auch passender - aber eigentlich versteh ich das nur bei den Presetten - weil das ganze ja eine Schnittmemnge mit der ZenEngine ist.Laut Roland Website kann man den JD800 auch in den Juno X laden.
Beide haben die gleiche Tonerzeugung.So viel Unterschied zum Juno x hat der aber wohl auch nicht.
Also von der ABC Tonerzeugung mal abgesehe
Ich denke die Bedienung beim Juno wird etwas besser sein da mehr direktzugriff.Bedienung ist ähnlich dem Juno x.