Roland Juno 60 Problem

kirdneh

kirdneh

s_a_m
hab ein problem mit meinen juno 60 :-x

der key transpose schalter geht nicht, led leuchtet auch net :sad:

der arpeggiator geht auch nicht, beim arp leuchtet aber die led :sad:

was könnte das sein, sonst geht alles :?

habt ihr ne idee?

Das erste was man machen kann ist, alle Steckverbindungen mal abziehen und wieder drauf stecken. Die Kontakte oxidieren im Laufe der Zeit und bei meinem Juno hat das schon Wunder gewirkt.

retrosound schrieb:
Das erste was man machen kann ist, alle Steckverbindungen mal abziehen und wieder drauf stecken. Die Kontakte oxidieren im Laufe der Zeit und bei meinem Juno hat das schon Wunder gewirkt.

hat leider nix gebracht, vermute das der arp-range schalter, da wenn ich ran kam hat er ab und zu mal funktioniert, hab auch noch festgestellt das der bender nicht mehr geht, hab ich wohl zu lange in der Ecke stehen lassen :cry:

dabei wollte ich ihn jetzt verkaufen um platz zu machen, aber mir den zwei mängeln ist das blöd, sonst funktioniert zwar alles aber zum verkaufen ist das schei.... :?

Bei meinem Juno 60 hatten sich auch 2 Buttons verabschiedet. Staub war die Ursache, und zwar dermaßen verknastert, dass die nicht mehr zu machen waren. Da es nur zwei Program-Buttons waren, habe ich das so gelassen. Als ich ihn bei eBay verkauft habe, habe ich das im Text extra vermerkt. Ich dachte auch, das es blöd ist, einen Synth mit kleinem Mangel anzubieten, hab´s aber dann doch gemacht. Dem neuen Besitzer war das mit den Buttons egal und ab ging der Roland nach Skandinavien.

KIRDNEH schrieb:
dabei wollte ich ihn jetzt verkaufen um platz zu machen, aber mir den zwei mängeln ist das blöd, sonst funktioniert zwar alles aber zum verkaufen ist das schei.... :?

Was willst denn für den 60er haben mit den Mängeln?
Sag doch mal durch...

S_Carter ätt lycos punkt de

taschenmusikant schrieb:
@Kridneh
Wie putzig!
Du arbeitest auch noch mit Atari. Und sogar ohne Output Expansion.

ja, ist das beste finde ich, aber habe den unitor 2 und den export am laufen, läuft astrein mein system :D

für das was ich damit mache reicht es mir, recording und mastering geht eh über den pc... ;-)

KIRDNEH schrieb:
retrosound schrieb:

hat leider nix gebracht, vermute das der arp-range schalter, da wenn ich ran kam hat er ab und zu mal funktioniert, hab auch noch festgestellt das der bender nicht mehr geht, hab ich wohl zu lange in der Ecke stehen lassen :cry:

hi,

auf ebay verkauft "chipforbrains" ersatzteile für vintage gear, auch für die junos. der hat taster und anderes zeuxx in stock.

i.

Zurück
Oben