darkstar679 schrieb:ich habe keine schlagzeugdopplungen, sondern eher so etwas wie eine kleine gedenkpause.
damit der programmchange wirksam wird, muß ich 1/64 note vor die 1 setzen, sonst verpaßt er die erste note, was sich besonders bei lang gehaltenen pad sounds auswirkt, wenn der bass grundton plötzlich fehlt. und erst nach 4 bars der bass einsetzt.
chain schrieb:...man Dein neuer Avatar ist krass ;)![]()
darkstar679 schrieb:chain schrieb:...man Dein neuer Avatar ist krass ;)![]()
:D
danke! da wurde ich beim letzten stammtisch drauf gebracht, daß ich mir endlich mal ein ordentliches bild zulegen soll.
das ist eine sonnenfinsternis, die ich mit gimp rot eingefärbt habe, und habe mittels unschaftmaske die feinen filamente des magnetfelds sichtbar gemacht. dann in word, habe ich den text über das bild gelegt - in word gibt es die wordArt funktion, damit kann man interessante textverfremdungen machen.
dann das ergebnis wieder zurück nach gimp und habe es dort dann etwas höllischer glühen lassen.
darkstar679 schrieb:ich hab den avatar mal hochgeladen.
freidimensional schrieb:This Thread is now about a new avatar...
Die Schrift passt nicht - wirkt so ganz und gar nicht dark, eher Comic-Mässig, als kommt da gleich
ein Donald Duck im Satanskostüm aus dem Pappraumschiff *entschuldigungfürehrlichkeit*
Mir würde es am besten ohne Schrift und Raumschiff gefallen
![]()

chain schrieb:fetzt schon und auch schick, wie du es beschreibst![]()
darkstar679 schrieb:es scheint, als ob der JDxi irgendein kommando an die DAW sendet, daß die DAW ist stocken bringt.
darkstar679 schrieb:es scheint, als ob roland derzeit an einem größeren update für den jd-xi arbeitet?
zumindest klang das heute im telefonat mit roland so in dieser richtung.

chain schrieb:Was wollen die da Upen![]()
darkstar679 schrieb:chain schrieb:Was wollen die da Upen![]()
Das wurde nur allgemein geäußert, so eine Art Generalupdate.
lfo-one schrieb:ich finde die drums besser als in tr8, haben für meinen persönlichen geschmack mehr druck.
auch das layern von bis zu 4 unterschiedlichen drumsounds auf eine note ist der Hammer. Stichwort Beatmaking. Da kackt die Tr8 aber mal sowas von ab.
beste grüsse

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.