lifelike
sir
Fluxus Anais schrieb:Verstehe ich nicht.
128 Schritte in 32tel sind doch 4 und nicht 8 Takte, oder?
ne ne - nicht 128 : 32 ist die rechnung sondern 4 x 32 = 128
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fluxus Anais schrieb:Verstehe ich nicht.
128 Schritte in 32tel sind doch 4 und nicht 8 Takte, oder?
Wie meinst du das, er hat doch sowieso ein Midi in, um die Synths aus der DAW anzusteuern?Xpander-Kumpel schrieb:Akzeptiert der JD-XI auch externe Tastaturen zum eingeben?
Habe den Synth gerade auf der Arbeit nicht dabei.Xpander-Kumpel schrieb:Ich würde also die Stepeingabe gerne über meinen "großen" Synth erledigen, geht das?
Es geht noch einfacher. Man legt sich die Patches mit den gewünschten Pattern auf die 16 Favoriten und hat dann (wie bei der Electribe) ein Pattern Set, mit dem man völlig entspannt performen kann.Moogulator schrieb:Nicht sehr flink, man muss nur plus und minus vor Ablauf der nächsten 4 Takte gedrückt haben. Find ich jetzt nicht so richtig schwer.
klangsulfat schrieb:Es geht noch einfacher. Man legt sich die Patches mit den gewünschten Pattern auf die 16 Favoriten und hat dann (wie bei der Electribe) ein Pattern Set, mit dem man völlig entspannt performen kann.Moogulator schrieb:Nicht sehr flink, man muss nur plus und minus vor Ablauf der nächsten 4 Takte gedrückt haben. Find ich jetzt nicht so richtig schwer.
Hi Xpander,Xpander-Kumpel schrieb:Ich würde also die Stepeingabe gerne über meinen "großen" Synth erledigen, geht das?
Xpander-Kumpel schrieb:Also eigentlich würde ich den Midi In mit dem Midiout des A1 verkabeln und den Out des JD mit dem In des A1.
Der JD-Sequenzer soll über die Tastatur des A1 "eingespielt" werden und dann über den Midiout den A1 spielen.
Ja, Ja. Du kannst ,wenn du willst, den A1 über drei Spuren ansteuern und der Roland spielt noch eine Drumspur dazu.Xpander-Kumpel schrieb:Wie viele Sequenzen mit verschiedenen Midikanälen können denn parallel laufen?
Bestimmt drei, oder?
Diese Sequenzen kann ich dann in einem Preset abspeichern, oder?
Fluxus Anais schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Also eigentlich würde ich den Midi In mit dem Midiout des A1 verkabeln und den Out des JD mit dem In des A1.
Der JD-Sequenzer soll über die Tastatur des A1 "eingespielt" werden und dann über den Midiout den A1 spielen.
Das geht: A1 auf Local off und Synth Volume im Roland auf 0.
Ja, Ja. Du kannst ,wenn du willst, den A1 über drei Spuren ansteuern und der Roland spielt noch eine Drumspur dazu.Xpander-Kumpel schrieb:Wie viele Sequenzen mit verschiedenen Midikanälen können denn parallel laufen?
Bestimmt drei, oder?
Diese Sequenzen kann ich dann in einem Preset abspeichern, oder?
Genau, für 250 Euro.Xpander-Kumpel schrieb:Fluxus Anais schrieb:Jetzt wärs noch cool wen Roland den JD auch ohne Tasten als Groovebox rausbringen würde ...
Fluxus Anais schrieb:Genau, für 250 Euro.Xpander-Kumpel schrieb:Jetzt wärs noch cool wen Roland den JD auch ohne Tasten als Groovebox rausbringen würde ...
Und ich wünsche mir in der Zwischenzeit einen Clavia A1 in der 4-Stimmen-Version mit abgespecktem Panel für ein drittel des Preises.
Der A1 ist geil, aber völlig overprized.
Update history
[ Ver.1.10 ]
[ Additional Functions ]
Please refer to the "JD-Xi Version 1.10 Supplementary Manual ( JD-Xi_v110_e01_W.pdf )" in the [ Owner's Manuals ] page for detailed information.
- Exporting User Data to a Computer
Programs (sounds and pattern data) that you created on the JD-Xi can be exported to a computer. Exported data can also be imported into an extra bank.
- Adding Data from a Computer to the JD-Xi
Data that you exported to your computer as described above or that you downloaded from Roland’s website "Axial" can be loaded into the JD-Xi as follows.
- Erasing Knob and Wheel Movements Recorded in a Pattern
- Temporarily Disabling Program Changes (Preventing Mistaken Operation)
[ Bug Fixes ]
The following bugs were fixed.
- Switching the program during pattern playback sometimes produces noise.
- The defaults for Compressor parameters are all 0.
- Analog Filter sounds sometimes do not change smoothly.
- Executing a pattern copy sometimes results in system hungup.
- Arpeggio behavior is sometimes erratic during arpeggio hold.
- When the MIDI Sync Mode is set to Slave, Tempo is displayed and the setting value can be changed.
- When Favorite is in effect, erasing an entire pattern of patterns is not possible.
- Noise sometimes occurs during Analog Synth Part play.
- During real-time recording at Scale = 1/12, the recording position is sometimes out of sync with the step.
- Arpeggio playback is possible during step recording.
- The information shown on the display changed when Pattern Length was set.
- The sound played sometimes changes between the first and second pattern loops.
- The level sometimes slowly rises when switching a program that uses Compressor.
- The sound of Triangle wave is distorted at the start of play when switching from a program using Vocoder to a program using Triangle wave with Analog Synth.
- Sometimes patterns recorded in real time goes out of tune during playback.
- When the keyboard is fingered during playback of a pattern in which pitch and modulation wheel operation have been recorded, the wheel operation is not applied to the keyboard sound.
- Inserting a tie using the Key Hold button during step recording results in behavior in which ties are inserted in other parts as well.
- Duration is erratic when a tie is entered in step recording.
Sehr lobenswert, dass sie veröffentlicht werden.tux schrieb:Das sind 'ne Menge Bugfixes
Michael Burman schrieb:Sehr lobenswert, dass sie veröffentlicht werden.
Witzig, die veröffentlichen bereits ein Dance Sound Set, während viele nicht einmal sich mit der umfangreichen Oberfläche zurecht gefunden haben.tux schrieb:Michael Burman schrieb:Sehr lobenswert, dass sie veröffentlicht werden.
Ja, das finde ich auch, viele andere Hersteller verschweigen das.
Der hat doch gar kein Shuffle?!TROJAX schrieb:Also ich wusste nach 2 Tagen das der JD-XI aufjedenfall meine neue Drummachine ist.
intercorni schrieb:Der hat doch gar kein Shuffle?!TROJAX schrieb:Also ich wusste nach 2 Tagen das der JD-XI aufjedenfall meine neue Drummachine ist.
Das Teil ist ja auch nicht für das gedacht, was du damit vorhast.lfo-one schrieb:hab ihn mir auch mal angesehen, im laden, allerdings verging der spass bei mir relativ schnell,.. klingt zwar gut, aber die Bedienung ist schon eher grenzwertig. hätte mir nen encoder für die parameterveränderung gewünscht, das rum gedrücke auf diesen gummiminiktasten hat mich total abgetörnt. die einzelnen Drums konnte ich nicht muten, das kann doch nur ein scherz sein, das das nicht geht oder? die einzelnen tones zu editieren ist mir auch nicht gelungen, genausowenig, die drum tiefgreifender zu bearbeiten,.. eigentlich dachte ich mir, das wäre nen Kandidat zum mitnehmen, bin jetzt aber echt etwas abgeschreckt, könnt ihr Neubesitzer des xi, mir das teil nicht mal schmackhaft machen? mal nen schönes demo vielleicht und bisschen was zum workflow gesagt? kann man drum einzeln muten, wenn ja wie? bisschen was zur klangerzeugung Editierung, was geht da? ich konnte wirklich nichts damit anfangen,...ich glaube im laden klappt es bei mir einfach nicht,..
lfo-one schrieb:hab ihn mir auch mal angesehen, im laden, allerdings verging der spass bei mir relativ schnell,.. klingt zwar gut, aber die Bedienung ist schon eher grenzwertig. hätte mir nen encoder für die parameterveränderung gewünscht, das rum gedrücke auf diesen gummiminiktasten hat mich total abgetörnt. die einzelnen Drums konnte ich nicht muten, das kann doch nur ein scherz sein, das das nicht geht oder? die einzelnen tones zu editieren ist mir auch nicht gelungen, genausowenig, die drum tiefgreifender zu bearbeiten,.. eigentlich dachte ich mir, das wäre nen Kandidat zum mitnehmen, bin jetzt aber echt etwas abgeschreckt, könnt ihr Neubesitzer des xi, mir das teil nicht mal schmackhaft machen? mal nen schönes demo vielleicht und bisschen was zum workflow gesagt? kann man drum einzeln muten, wenn ja wie? bisschen was zur klangerzeugung Editierung, was geht da? ich konnte wirklich nichts damit anfangen,...ich glaube im laden klappt es bei mir einfach nicht,..
Ich hoffe, dass Roland Shuffle dennoch per Update nachrüstet, was großartig wäre.TROJAX schrieb:intercorni schrieb:Der hat doch gar kein Shuffle?!
Nein, stört mich aber nicht. Hat die 808 und viele anderen TRs auch nicht.