Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wäre so ein Beispiel, wie man's nicht macht.
Ich hätte mit 15 schon lieber einen Gaia als eine MPK und einen Looper gehabt.
Ok, die Jungs mit Gitarren hätten an enem Looper wohl schon Spaß gehabt. Jeder nach seinem Gusto …
it’s not the size of the dog in the fight, but the size of the fight in the dog …Hihi, wenn mein Kind das machen würde, würde ich erstmal 10 Jahre das Taschengeld streichen. Ich würde sagen "Hier haste nen Akai MPK mini play und ne ditto looper", wenn du damit was gescheites hinbekommst, dann darfst du dir immer noch kein Roland-Müll kaufen.
Ohne PC und Software ist das Ding doch weitgehend nutzlos, oder? ich hatte als Kind Klavierstunden und Spaß daran, auf Keyboards und Synths zu spielen und Sounds zu schrauben. Vor Bildschirmen und Ipads sitzen die Kinder heutzutage doch genug. Meine Mutter fand das Drehen an Knöpfen noch schödlich für Kinder - heute finde ich es im Vergleich zum Herumwischen auf Touchscreens geradezu gesund.Da ist ein Akai Mini Play deutlich nützlicher.
Ohne PC und Software ist das Ding doch weitgehend nutzlos, oder? ich hatte als Kind Klavierstunden und Spaß daran, auf Keyboards und Synths zu spielen und Sounds zu schrauben. Vor Bildschirmen und Ipads sitzen die Kinder heutzutage doch genug. Meine Mutter fand das Drehen an Knöpfen noch schödlich für Kinder - heute finde ich es im Vergleich zum Herumwischen auf Touchscreens geradezu gesund.
Gute Frage, ich frage mich wie die beiden zusammen passen bzw. sich von einander abgrenzen.Aber zurück zum Topic, wie ist denn der Vergleich zum SH-4d?
Ich konnte das mit 13 schon mit dem HT3000 - aber ok, der hatte auch ne Begleitautomatik.Mit der Gaia kannst du das nicht.
Damit hast du echt mein 56-jähriges Herz erobert.Ich wäre stolz auf ein Kind, dass Klavier spielen kann!
Kein Scheiß.
Sorry für die Irritation. Ich dachte: Mein Alter steht in meinem Profil ganz oben – da weiß, man was man hat, wenn ich schreibe "Ich bin 15..."
Ich konnte das mit 13 schon mit dem HT3000 - aber ok, der hatte auch ne Begleitautomatik.
@ Kraken
Ich wollte mit meinem Beitrag #50 nur zum Ausdruck bringen, dass man sich auch 2023 durchaus eine Hobby-Zielgruppe für den Gaia 2 vorstellen kann. Profis weiß ich nicht, ich bin keiner.
Roland kann das ja wohl auch – der Gaia 1 war jetzt wieviele Jahre (bei Thomann gelistet und) neu kaufbar? 15 Jahre? 20? Noch länger?
Das ist ein netter Einsteiger-Hardware-Synthesizer, der aber 150 Euro zu teuer ist, wenn man keine Oma hat, die was beisteuert.
Ich bin doch auch nicht Zielgruppe für das Ding. Wie vermutlich 90% aller hier Anwesenden.
Was den Gaia aber nicht zu einem schlechten oder unnützen Synth macht, meiner Meinung nach.
Ich finde sowieso: Ein VA mit vielen Knöbbes und ein paar modernen Extras (WT, Mod-Rec, Modulationswurstel) ist auch heute super geeignet für einen ersten HW-Synthesizer
Und das sage ich als bekennender Roland-simuliert-sich-selber-Disliker. Auch wenn die ganzen Roland-Plug-Outs alle nach was klingen.
Na ja, 900 ist der Einführungspreis. Dabei bleibt es ja selten. Wenn er sich bei 649,- einpendeln sollte, sieht die Sache schon anders aus.Ja, aber doch nicht für fast 900 Euro.
Der Deepmind kostet 799,-, vertu‘ dich mal nicht! Und ein Monophoner ist doch eher kein guter Vergleich…Wenn ich nur irgendwie an Knöpfen rumspielen will, dann kaufe ich mir nen Deepmind oder erstmal nen Neutron oder ähnliches und bin dann bei der Hälfte oder bei nem 1/4 des Preises.
In der Grundausstattung. Das lässt sich noch steigern. Bevor man weitere Modelle hinzukauft (evtl. wird dafür aber erst noch ein neuer Computer mit aktuellem Betriebssystem benötigt), würde ich vielleicht mit dieser schönen optionalen Tasche anfangen, und schon bist du bei fast 1000 Euro:Ja, aber doch nicht für fast 900 Euro.
Der Deepmind kostet 799,-, vertu‘ dich mal nicht! Und ein Monophoner ist doch eher kein guter Vergleich…
Mix aus 3 OSC's -> 1 Filter -> AmpAnleitungen:
Unter MFX kann man wohl auch aus mehreren Delay-Typen auswählen. So müssten dann Delay und Reverb wohl gleichzeitig gehen. Also Delay (als MFX), Chorus und Reverb sollten dann wohl gleichzeitig möglich sein, und die Reihenfolge der Effekte kann man, so wie es aussieht, auch festlegen.entweder Reverb oder Delay
ich würd fürs schreiben Papier nehmen ( hat mehr Platz)(die singt ganz gut und schreibt auf der Gitarre Lieder.)